Vorname für meine Tochter

Gast

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Ich würde gerne eure Meinung wissen ob ihr es schlimm/ nicht passend findet, wenn ich meine Tochter Lya nenne und meine Schwester Julia heißt. Ich möchte meine Familie noch nicht fragen da der Name geheim ist. Bin gerade im Zwiespalt. Da eben der Name Lya unser Favorit ist.
Wir danken euch

Antworten

Gast

Hallo Tina,

ersteinmal Glückwunsch zur Schwangerschaft die hoffentlich problemlos verlaufen wird.
Nun aber zu deiner Frage:

Ich habe eine andere Meinung, als meine Vorposterinnen.
Ich finde, dass Lya eben genauso klingt wie Ju LIA. Prinzipell finde ich es schön, wenn das Kind als Taufnamen noch den Namen der Patentante ( meist die Schwester oder Schwägerin) bekommt. Aber als EN quasi die Endung des Namens ihrer Tante zu bekommen finde ich persönlich nicht sonderlich schön.
Vielleicht könnte Lya als ZN verwendet werden. Dann hast du deinen Favoriten, aber dennoch kann die Kleine später - falls ihr es nicht gefällt, wie die Endung des Namens ihrer Tante zu heißen- nur ihren EN benutzen ?

Alles Gute für dich,
Anna

Gast

Ich finde das nicht schlimm, die Namen sind ähnlich, aber nicht gleich.
Wenn euch der Name Lya gefällt, dann nehmt ihn.

Gast

..genauso wie meine Tante. Mein Name wird aber mit y geschrieben und ihr Name mit i. Wir finden das toll! :-)

Gast

..genauso wie meine Tante. Mein Name wird aber mit y geschrieben und ihr Name mit i. Wir finden das toll! :-)

Gast

Es gibt ja auch Menschen, die ihr Kind genau wie die Tante des Kindes nennen. Also von daher find ich es echt in Ordnung, da du Lya ja auch mit y schreibst und nicht mit i. Vielleicht wäre ein ZN aber auch etwas "entschärfend", falls deine Schwester das gar nicht gut findet...

LG, Sissy

Gast

Sehr schöner Name!
Ich bevorzuge die Schreibweise "Lia", ist aber auch so schön! Ich find nicht, dass es Julia zu ähnlich klingt!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jessica oder Jacqueline?

Mein Mann und ich bekommen bald unser erstes kind, es wird ein Mädchen findet ihr jessica oder jacquline be...