Endlich bekomme ich ein Geschwisterchen:)!

Gast

Hallo:)

Ich bin Louisa Philomena und bin schon fast 3 Jahre alt.
Ich bekomme Ende März einen kleinen Bruder oder eine kleine Schwester und jetzt suche ich mit meiner Mama Sophie und meinem Papa Jonas nach einem Namen.
Als Rufname wollen wir einen Namen mit 4-6 Buchstaben, der Anfangsbuchstabe sollte aber kein Name mit L sein. Er sollte gut in Deutschland auszusprechen sein und nicht zu sehr in Mode aber auch nicht altbacken oder zu ausgefallen.
Der Zweitname sollte länger sein und darf auch ausgefallen sein (wie meiner;).).

Als mögliches Beispiel wäre
Paula Xanthippe oder
Niklas Lysannder.

Bitte macht aber noch weitere Vorschläge, damit wir sehen können, was es noch so gibt:).



Liebe Grüße Louisa Philomena mit Mama und Papa:)

Antworten

Gast

Haha Guter Scherz

Gast

Meine Mädchen heißen:

Ronja-Edina und Yara-Anniela
schön und selten.

Für einen Jungen hätten wir
Yann-Cohutta ausgesucht.
(sprich Jann-Kohatta)

Gast

Ich glaube ich habe den gleichen Geschmack wie eine 2-jährige!
Wir verstehen uns, Louisa! :-)
Mädchen:
Erstnamen:
Amalie 3 (finde ich einfach nicht so schön, wie findest du Amelia oder Amely?)
Emilie 1 (Viel schöner als Amalie, und passt auch super zu Louisa! Außerdem hört sich das gut an.)
Hanna 1 (Passt super zu deinem Namen!)
Paula 2 (Die Paula ist ´ne Kuh, die macht nicht einfach Muh! Schrecklich. Den Namen an sich finde ich aber schön!!!)

Zweitnamen:
Philippa 1+
Leonora 1
Die Namen finde ich beide klasse, aber ich glaube Philippa passt noch besser zu deinem 2.-Namen!


Jungen:
Erstnamen:
Niklas
David
Jannik
DIE NAMEN FIND ICH ALLE 3 TOTAL KLASSE!
ZU LOUISA PASST ABER BESONDERS GUT NIKLAS!
Gabriel (finde ich nicht so schön, ein Engel der böse geworden ist und daraufhin vom Himmel fiel heißt so!)

Zweitnamen:
Lysannder
Nathanaiel
Ich finde Nathaniel besser, aber Niklas-Nathaniel hört sich jetzt wieder nicht so gut an...
Hanna-Philippa,
Emilie-Leonora
(würde ich machen)
Jannik-Nathaniel,
David-Nathaniel
und
Niklas-Lysannder.
Vielleich gefällt dir ja hier von etwas besonders gut und du kannst deine Eltern von "unserem" Geschmack überzeugen!!!
Liebe Grüße und ganz viel Spaß mit deinem kleinen Geschwisterchen wünscht dir Sarah.

Gast

Wir schreiben mal die Namen auf, die uns gefallen:


Mädchen:
Erstnamen:
Amalie
Emilie
Hanna
Paula

Zweitnamen:
Philippa
Leonora


Jungen:
Erstnamen:
Niklas
David
Jannik
Gabriel

Zweitnamen:
Lysannder
Nathanaiel

Könntet ihr evtl. noch Kombinationen bilden?
Wäre voll lieb:)

Louisa

Gast

Hallo Louisa !!Ich fände die Namen Hanna,Vivien,Chiara,Sophia,Alina,Emily und Jacqueline sind tolle Namen

Falls es jedoch ein Junge wird finde ich Luca,fabian,Kevin oder Nils ganz schön !
Herzlichen Glückwunsch an deine Eltern zu ihrem Baby und an dih zu deinem Geschwisterchen !
Es wäre übrigens toll wenn du und deine Eltern zurückschreibt wie ihr sie/ihn nennt
LG
Michelle

Gast

Die 1.Namen Hanna, Emma und Theresa finde ich sehr schön, von Xanthippe würde ich allerdings absehen.
Wie wäre es mit Odessa oder Dakaria, wenn es nicht Phillipha usw. sein soll?
Bei den Jungen finde ich NIKLAS am schönsten, ansonsten:
Jonah, Jonas
Elias,
Nick,
Tim, Tom,
Phil
Michel.
Als 2. Namen:
Alexander,
Timothy,
Jonathan und
Cornelius (süüüß)
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen, und du bekommst ein gesundes Geschwisterchen zum herumkommandieren und Spielzeug um die Ohren hauen!!!

Gast

Teresa find ich auch toll,
oder Tessa!
Und ups, ich habe die Jungs ganz vergessen. Aber du wirst schnell lernen dass das immer so ist, Louisa :-)

Gast

Laetitia und Theresia finde ich als 2.-Namen am Besten, fällt mir gerade auf. :-)

Gast

Teresa find ich auch toll,
oder Tessa!
Und ups, ich habe die Jungs ganz vergessen. Aber du wirst schnell lernen dass das immer so ist, Louisa :-)

Gast

Elena 2/ Alena, 1-
Emilia,3-
Marie (find ich schön und toll, reimt sich aber auf Sophie), Maria, 2
Ina, 1
Ines, 3-4
Martha, 2
Paula, 1
Emma,1
Mia, 1
Hanna(h)!!1!!
Fiona, 2
Matilda, 2
Noa 2
als ersten Namen direkt benotet!!!
Und als zweit Namen:
Philadelphia,
Philemona,
Philicienne,
Phillippa,
Phillipina,
Philomene,
Philomele,
Philotee,
Phiona.
Da finde ich 3&4 und den letzten am Besten!
Ich hoffe ich konnte euch helfen,
LG Johanna.
Hanna-Phiona,
Mia-Phillipha
(Ich probiere nur mal rum...)
Hört sich aber ziemlich süß an!!!

Gast

Hallo Louisa Philomena,

zuerst komme ich mal zum Erstnamen.

Junge:
Jaron
Niklas/Nikolai (hat aber 7)
Jonas
Elias
Jakob
Damian
Julius
Rafael
Joel
Kilian
Adrian
Adam
Lean (fängt aber mit L an)
Jannik
David
Philip
Samuel
Manuel
Gabriel (7 Buchstaben?!)

Mädchen:
Hannah
Emma
Madlen
Emily
Teresa
Amelie/Amelia
Emilie/Emilia
Amalie/Amalia
Karla/Carla
Sara/Mara/Jara (sind sehr ähnlich)
Celine
Alex(i)a
Annika
Lucia (fängt aber auch mit L an)
Klara/Clara
Thalia
Antonia (7 Buchstaben?)
Livia
Eleni :-) (gefällt mir momentan sehr)

ZN:

Jungen:
Leonard
Leonidas
Severian
Timotheus
Immanuel
Cornelius/Kornelius
Valentin
Valerius
Benjamin
Nathaniel/Nathanael
Christoph
Antonius
Viktor/Victor

Mächen:
Philine
Viktoria
Cassandra/Kassandra
Letitia
Cecilia
Felina/Feline
Felicitas
(E)leonor(a/e)
Lavinia
Adrianna
Josephine
Charlotte
Philippa
Theresia
Alexandra
Antonia
Cassiopeia
Calliope
Apollonia
Konstantina
Anastasia
Ariane/A(n)driane/a

Ich hoffe es ist etwas dabei.
Liebe Grüße,
Eva

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2012

Zeige alle 198 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Valerian Jamiro ist da!

Unser Sohn VALERIAN JAMIRO kam gestern, 14.09.09, um 7.18 in der Früh zur Welt. Er war 50 cm lang und wog 3...

Erstes gemeinsames Kind!

Hallo! Mein Freund (31) und ich (23) erwarten unser erstes gemeinsames Kind. Er hat bereits drei Kinder aus...

bitte namen bewerten

Hallo mein name ist julie und ich wollte euch bitten, dass ihr diese namen in schulnoten und viell. mit ein...