Wie soll ich es schreiben?

Gast

Ich weiß nicht welche Schreibweise am besten besten ist Lilian, Liliane oder Lily-Ann. Brauch Hilfe!!!

Antworten

Gast

Hallo Shivani,

sprichst du die Namen denn Englisch aus?

Also Lily-Ann auf keinen Fall. Denn später könnte sonst nur Lily der Rufname werden und ich glaube, das möchtest du nicht.

Bei einer englischen Aussprache spricht man Lilian: Lillijen aus. Bei Liliane wird es dan mehr zu Lillijäin.
Da würde ich Lilian nehmen. Hört sich einfach runder und beser an.
Und auch in der deutschen Aussprache gefällt mir Lilian besser als Liliane.

Liebe Grüße,
Eva&Christian ;-)

Gast

Liliane (das e mitgesprochen) finde ich am schönsten.

Gast

Liliane(mit e hinten gesprochen)finde ich am schönsten,die anderen gefallen mir persönlich gar nicht!

Gast

ACHTUNG!
Das sind ja nicht nur Schreibweisen, sondern man spricht es auch unterschiedlich aus.
Lily-Ann mit langem Y und Ä,
Lilian kurz und knackig,
bei Liliane spricht man das e hinten mit.
Und jetzt mal ganz dreist: Ich find Lillian am schönsten. Sry, aber ist wirklich ernst gemeint...
Liebe Grüße, Jana

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2012

Zeige alle 198 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ich frag mal:

Wei findet ihr folgende doppelnamen?: -Mirko Oliver -Elea Grace -Emma Lorena -Mischa Elia(s)

Zwischen den Stühlen...

Guten Tag, ich bin Sandra und Dreifach-Mama. Ich habe eine große Tochter, Lisa (16) und Zwillingskinder, Ni...

Sara & Valentina sind da!

Hallo, gestern kamen unsere Prinzessinnen Sara Olivia und Valentina Melissa zur Welt. Es geht den beiden se...