englische, kurze,pfiffige Namen

Gast

Hi,

ich bin julia und erwarte bald mein 3. kind. die zwei schwestern heißen Ruby Cecilia und Gwen Helene. für einen jungen hätten wir bereits einen namen. entweder caspar, theo, ruben oder otis.
aber für ein mädchen suchen wir noch.

unsere kriterien sind:
kurz, pfiffig, kein häufiger name und kein "j,y" am anfang oder in der mitte.

bis jetzt steht nur fiona auf der liste

Grüße
Julia

Antworten

Gast

Also meinem mann gefällt leider nur polly und Lola.

Bei einem Jungen haben wir uns auf den Namen Otis Finnigan geeinigt. Otis finden wir beide einfach total schön und Finnigan kommt vom Opa. Vllt. entscheiden wir uns nach der geburt noch spontan zwischen Otis und Theo, aber momentan gefällt uns Otis besser.

Aber bei einem Mädchen tappen wir noch um Dunkeln :-(

Gast

Hmm ... also Bonnie fand ich eigentlich ganz passend zu Gwen und Ruby. Aber mein Mann hat ja auch noch ein wörtchen mitzureden ;-)

bzgl. jungennamen ... sean, james und william hör ich in amerika (wo wir auch eigentlich wohnen) zu oft. timothy ist mir zu lang. Logan passt mMn nicht so zu ruby und gwen.
Curtis ist vllt. noch ganz nett, wobei er nicht überall aussprechbar ist (mein mann ist holländer und ich deutsche).

Gast

Bonnie ist auch toll finde aber passt nicht ganz zu den geschwistern

lg

Gast

Ich finde für jungen ja
sean( so heisst mein sohn)
logan
curtis
james
william
und timothy
toll

Gast

Danke, penny finde ich auch noch ganz hübsch... muss nur noch meinen mann überzeugen :-)

vorschläge für jungen sind auch willkommen ... wobei wir uns da schon eher einigen können.

mir fiel übrigens noch bonnie ein.

Gast

Darf man denn noch vorschläge für einen jungen machen?
für ein mädchen fällt mir noch

trish(a)
penny
mary
gina
ein

lg

Gast

Ruben haben wir als evtl. 2.namen.

mir gefallen von den vorschlägen

lola, polly und molly (so heißt aber eine freundin :-/)

der rest ist mir zu gewöhnlich oder einfach nicht mein geschmack.
der name sollte frech klingen.

lg

Gast

Lucy

Gast

Ruby, Gwen und ...

Lola
Suri
Trudy
Molly
Polly

Mehr fällt mir nicht ein. Findet ihr Ruben nicht zu ähnlich mit Ruby?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2011

Zeige alle 297 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Töchterchen im Anmarsch

Nach Sohn Cedrik (7) bekomme ich nun auch ein Mädchen. Leider kann ich mich zwischen vielen Namen nicht ent...

Auswandern?

Mein Mann würde gerne in sein Heimatland Namibia zurück. Aber ich bin ziemlich skeptisch! 1. Weil wir eine ...

Elina und ? (2)

Wir suchen einen Namen für das kleine Geschwisterchen unserer Elina. Unsere Liste: Mädchen: Livia Lilia Jar...