Jamie

Gast

Wenn ihr den Namen JAMIE hört denkt ihr da eher an einen Jungen oder ein Mädchen? Ich finde den Namen super schön, hab aber ein paar Bedenken das man ihn in nur für Jungen ( siehe Jamie Oliver) nehmen kann. Wie seht ihr das?

Antworten

Gast

Für mich ist Jamie, wie Lina schon sagte, ein Kosename von James und damit männlich. Für Mädchen finde ich Jamie nicht schön und für Jungen auch nur als Kosename zu James im Kindesalter.

Gast

Für mich ist er ein männlicher Name, obwohl ich weiß, dass er auch für Mädchen vergeben wird.
Ich finde Jamie nur als Kosenamen schön, als eigenständigen Namen für einen Mann eher nicht.

Gast

Verbinde mit dem Namen Jamie auch erstmal einen Jungen bzw. Mann. Aber mit dem entsprechenden ZN kann sich das auch ändern. Als Doppelname mit einem weiblichen ZN dazu wird daraus ganz schnell ein Mädchenname. Aber Jamie alleine ist für mich männlich.

Gast

Ich kenne einen dreijährigen Jungen der so heisst, aber auch ein siebenjähriges Mädchen. Für mich ist der Name geschlechtsneurtal. Es gibt ja auch männliche und weibliche Stars mit dem Namen Jamie. Ich denke da an Jamie Oliver oder Jamie Lynn Spears.

Gast

Für mich rein männlich. james fänd ich aber auch besser. kinder werden mal erwachsen...

Gast

Jamie ist für mich männlich.

LG Elara

Gast

Also für mich klingt er 100% nach einer Mädchen,für Jungs wirkt er irgendwie zu schwach!

Gast

Jamie ist für mich eine Koseform von James und damit rein männlich.
Jamie als richtiger Name würde mir aber auch nicht so richtig gefallen, ich würde dann eher James vergeben und im Kindesalter Jamie benutzen.
LG Lina

Gast

Also, ich denk auch an einen Jungen zuerst

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Keine Zwillinge!

Wir bekommen Zwillinge, wollten aber nur eins. Vielleicht geben wir auch ein Kind weg! Ist das zu schlimm? ...

FAKE !

Hallo, wollte euch nur mal darüber aufklären das diese Katharina (http://de.netlog.com/schwanger_1993) die ...

Namen für Charakter im Buch

Guten Abend ihr Lieben! Seit einigen Tagen zerbreche ich mir nun schon den Kopf über den Namen für einen Ch...

Bitte bewerten!

Unsere Tochter Vianna Melissa bekommt in 5 Monaten ein Geschwisterchen. Ein Junge wird 100%-ig Romeo heißen...

Unmöglich

Ich kann nicht verstehn warum 6 Jährige Kinder noch allein Bis 19 uhr und noch länger allein draußen bleibe...