Bugaboo Bee+ mit Softtragetasche anderer Marke?

Gast

Hallo!

ich liebe ja den bugaboo bee!
ich stelle mir das gerade hier in berlin sehr praktisch vor mit so einem wendigen und leichten wagen.
aber leider hat er keine babywanne sondern nur den baby kokon. der ist mir aber zu klein und zu weich und hat außerdem keine träger/henkel. und die neue version von 2010 ist nur 59 cm lang!

jetzt ist mir die idee gekommen einfach eine andere softtasche z.B. von teutonia, abc oder brio in schwarz dazu zu kaufen.

kenn ihr jemanden der das gemacht hat? oder jemanden der den bee ab geburt genutzt hat.
meint ihr das ist möglich? die maße der taschen passen theoretisch. kann man die gurte vom wagen abnehmen?
die liegefläche ist fast waagerecht also 150°. kann man da eine flache tasche draufstellen? oder einfach in die vertiefung im sitz ein kleine kissen legen und dann die softtasche drauf stellen?

müsste man die softtasche festbinden? oder hält sie so? meint ihr das ist gefährlich wenn sich das baby bewegt?

vielleicht hat ja jemand schon mal die gleiche idee gehabt oder es ist eine lösung für alle die, die den bee genauso mögen wie ich.

oder doch lieber cameleon? ist der nicht etwas groß und schwer, gearde bei größeren kindern unpraktisch? ich denke die meisten wechseln später eh auf einen buggy oder täusche ich mich dabei?

sorry ist etwas lang geworden...
lg
marie

Antworten

Gast

Sehr gerne. Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach !!
Es gibt ja immer Fragen, denn es ist eine sehr wichtige Entscheidung :-)

LG Linda

Gast

Hallo linda 1000 dank!

das war sehr aufschlussreich!

ich denke ich werde dann den cameleon nehmen!

danke und liebe grüße!
marie

Gast

Farbe Cameleon:
-Rot
-Austauschsets: Sand und schwarz
Farbe Bee:
-Blau
-Austauschsets: Rot, Schwarz und Pink

Wie meinst du das, mit welchen würdest du jetzt nehmen?
Welchen Kinderwagen ich jetzt kaufen würde?
Das Cameleongestell ist silberfarben und es sind kaum Kratzer vorhanden, obwohl wir ihn wirklich überall genutzt haben.

Mit Ausbleichungen hatten wir keine Probleme, obwohl Luana oft auch draußen in der Sonne im Wagen lag und wir oft in der Sonne spazieren gegangen sind. Schmutz war öfters am Fußteil des Sportwagenaufsatzes, aber den konnte man mühelos entfernen.

Also sagen wir mal so. Der Cameleon hat schon mehr zu bieten. Man kann beispiels weise 2 Räder abmachen und ihn dann als 2-Rad Wagen hinter sich herziehen. Das ist besonders am Strand und im Schnee sinnvoll und vorallem an der Nordsee kam diese Funktion oft zum Einsatz.
Der Cameleon ist ca. 0.5kg schwerer als der Bee. Und die Einkaufstasche unter dem Sitz ist größer als beim Bee.
Den Bee in einem Falten, den Cameleon dagegen nur in zwei Teilen. Der Bee ist besser bei Flugreisen !!

LG Linda

Gast

Hallo linda!

in welcher farbe hast du den cam? und in welcher den bee?
welche würdest du jetzt nehmen?
welche farbe hat das cam gestell? sind da viele krater dran?

was sind deine erfahrung bzgl. dreck, ausbleichen etc?

was sind die vorteile des bee gegenüber dem cam? oder hat nur der cam vorteile?
lg
marie

Gast

Nein! Unpraktisch fand ich es nie! Im Gegenteil es ist eigentlich sogar ganz praktisch.
Luana hat bis ca. 10 Monate in die Wanne gepasst. Aber sie wollte damals schon mehr sitzen!
LG

Gast

Hallo linda,

danke für diene hilfe.

fandest du es denn unpraktisch immer die ganze wanne abzunehmen?

wie lange hat deine kleine darein gepasst?

lg
marie

Gast

Ich würde ihn nicht ab Geburt nutzen, weil der Baby Kokon wie schon gesagt zu weich ist und ein Neugeborenes keinen Halt darin hat.
Den Bee haben wir uns ursprünglich für den Urlaub gekauft, weil wir den großen Wagen nicht mitnehmen wollten. Später haben wir aber festgestellt, dass beide Wägen zusammengeklappt fast gleich groß sind.
LG

Gast

Die Tragetasche NUR 59cm???Manche Babys sind ja schon bei der Geburt 55cm groß!Ich bin entrüstet!Wie kann der Designer nur so unpraktisch denken?Und werden die Bugaboo-Kiwa nicht getestet,ob sie groß genug sind?Kann die leider nicht helfen,Bugaboo wäre weit über meinen Budget für Kinderwgen.

Besuch doch auch meine PE:http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1103/15366.php

Gast

Super, danke linda!

wieso würdest du den bee nicht ab der geburt nutzen?

warum habt ihr euch den bee noch dazu gekauft?

lg
marie

Gast

Für unsere Jüngste hatten wir erst den Bugaboo Cameleon und jetzt haben wir den Bugaboo Bee. Ich muss sagen. Der Cameleon ist eindeutig besser ab Geburt nutzbar! Als Luana dann 1 1/2 war sind wir auf den Bee umgestiegen, weil er einfach praktischer ist. Aber sie passt auch ohne Probleme noch in den Cameleon.
Ich kann dir also ab Geburt den Cameleon empfehlen. Er ist wendig und leicht und in Berlin wird er dir wahnsinnig helfen. Bei dem Kinderwagen muss man auch nicht auf einen Buggy wechseln, denn er ist praktisch wie ein Buggy.
Also, wenn du fragen zu einem der beiden Wägen hast, frag einfach :-)
LG Linda mit ihren Kids

Gast

Kenn ich gar nicht,lass dich bei "baby one" oder so beraten

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Beruf!?

Hallo zusamen, mich würde mal interessieren, was ihr so für Berufe habt, und wie ihr diese mit eure Kindern...

Endlich ist unser Laurin da!

Hallo, endlich ist Laurin da,wir haben lange auf diesen Moment gewartet,jetzt ist er endlich da!Laurin! Er ...

Keine Freunde!!! HIILFEE

Hallo ich bin Selena 13 Jahre und habe eigentlich keine Freundinnen ein paar aus der Paara aber keine wahre...

Welcher name ist besser?

Hallo ich heiße Anna und habe auch unter den einzelnnamen gefragt welcher besser st, doch nur eine Antwort ...