Mattis/Matti?

Gast

Hallo, ich bin Katharina und mit meinem ersten Kind schwanger. Es wird ein Sohn, wie wir vor wenigen Tagen erfahren haben. Jetzt suchen wir noch den passenden Namen für unseren kleinen Krümel, der in 4 Wochen das Licht der Welt erblicken soll.
Mats, mein Freund, und ich haben mehrere "Favouriten".
Wir finden Mattis und Matti wunderschön, doch leider ähneln sie sehr Mats, deshalb unsere Frage, wie findet ihr es, dass sich die Namen so sehr ähneln, zu welchem Namen würdet ihr eher tendieren
1. Unter Berücksichtigung, dass der Papa Mats heißt?
2. Welchen Namen findet ihr schöner?
3. Welchen Namen fändet ihr schön?

Danke schonmal und ganz liebe Grüße
Katharina

Antworten

Gast

1. Beide etwa gleich ähnlich, deshalb für mich kein Kriterium

2.Mattis! Matti wirkt außerhalb von Finnland einfach nur kindisch.

3. Da gäbe es so viele Namen - aber ihr habt euch doch schon fast entschieden, wieso soll ich jetzt noch Vorschläge machen? Na gut, ich mag die Namen Leonard, Alexander und Nicolas.

LG Leonie

Gast

Ich bin auf jeden Fall für Mattis. Matti hört sich für einen erwachsenen Mann zwar gut an, aber Mattis hat doch etwas Männlicheres.
Ihr könnt ihn ja trotzdem Matti rufen.

Gast

Ich finde beide Namen schön, allerdings wäre mir Mattis wirklich zu ähnlich. Daher würde ich Matti wählen.
Als Zweitnamen fände ich Mattis aber klasse.

Gast

Der Name muss nicht mit M anfangen.
Ich finde auch Jonas sehr schön, aber Mattis / Matti gefällt mit etwas besser.

Gast

Matti ist schöner und ist auch nicht zuuuu ähnlich zu Mats. Mats und Mattis hingegen wäre mir zu ähnlich. Dann noch eher Matthias (finde ich auch schöner als Matti). Soll es mit M sein und in die nordische Richtung gehen?

Lg

Gast

Matti finde ich wunderschön und passend

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2011

Zeige alle 435 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Hallo ich bin mit meinen ersten Kind schwanger es wird ein Mädchen und hab viele Namen gefunden die mir seh...

Ich brauche dringend Hilfe!

Kann mir jemand helfen diese Aufgabe zu lösen? Es ist sehr sehr wichtig. Eine Messingkugel (Dichte: 8,1 g p...