Mädchenname für Marie-Luises Schwester gesucht

Gast

Hallo!
ich bin zum zweiten Mal schwanger und wieder wird es ein Mädchen. Unsere Tochter Marie-Luise ist 3 1/2 Jahre alt.
Für die "Erbse" (Zitat Marie-Luise :)) hätten wir gerne einen klassischen Namen, der nicht zu häufig und verbraucht ist. Gerne wieder ein Doppelname, aber nicht zwingend. Wir haben bisher über Magdalena, Dorothea, Franziska und Anne-? nachgedacht. Aber leider waren von noch keinem namen wirklich begeistert...

Elisabeth ist uns zu ähnlich zu Luise, Katharina heißt schon meine Schwägerin.
Anna-Lenas kenne ich schon 3.

Wir hoffen jetzt auf eure Hilfe und, dass bei euren Vorschlägen DER Name dabei ist ;)
Ich freue mich und bin gespannt!!
Lieben Gruß, Sofie und Markus mit Marie-Luise und der "Erbse"

Antworten

Gast

Wollt ihr wieder einen Doppelnamen?
Dann würde sich natürlich Anna oder Anne als erster Name gut eignen.
Z.B. Anna-Lisa, Anna-Maria, Anna-Theresa, Anna-Sophia, Anna-Sophie, Anna-Frieda/Frida, Anna-Greta; Anne-Sophie, Anne-Therese,...

Ansonsten würde ich auf jeden Fall einen längeren Namen mit mind. 3 Silben nehmen, wie z.B.
Viktoria/Victoria
Sophia
Emilia
Elisabeth
Theresia
Caroline/Karoline (das e würde ich hier mitsprechen)
Charlotte
Katharina/Catharina
Florentina, Florentine
Josefine/Josephine
Josefina/Josephina
Juliane
Veronika
Aurelia
Amalia
Ariane
Leonore, Leonora
Eleonore, Eleonora
Elinor
Cäcilia/Cecilia

LG Leonie

Gast

Ich würde Klara Helene wählen und es beim Rufnamen Klara belassen.
Gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße, Nadja

Gast

Oh, den Kommentar vor meinem Letzten habe ich leider nicht mehr bemerkt!
Leandra ist ja klasse! Werde ich gleich Markus vorschlagen!
Ich melde mich morgen wieder!

an Enya:
Marie-Luise ist aber flüssiger, als Klara-Helene und lässt sich schneller aussprechen, finde ich.

Lieben Gruß und gute Nacht wünscht Sofie

Gast

Klara-Helene hat 5 Silben - Marie-Louise auch !

Warum ist der eine zu lang, der andere nicht?!

Gast

Klara-Helene ist uns zu lang. Danke trotzdem! Klara Helene ist ja auch eine Möglichkeit.

Gast

Klara-Helene ?

Andere Vorschläge:
Irene
Matilda!
Paula
Thea
Victoria!
Emilie !!! (Emilje)
Theodora
Josefine !
Johanna
Ida
Charlotte
Marlene
Leandra !!!

(mit ! Gekenntzeichnet= finde ich persönlich am schönsten)

Andere Kombi-Vorschläge:
Thea-Emilie
Ida-Leandra
Paula-Matilda
Und und und...

Gast

Klara-Helene fände ich wunderschön. Allerdings bin ich kein Fan von Doppelnamen, daher finde ich Klara Helene noch schöner.

Wäre meiner Meinung nach eine super wahl (auch als Doppelname).

Liebe Grüße, Jana und Paul mit Fabio

Gast

Ich finde Anna-Klara ist zu ähnlich.
Aber Helene-Klara oder Klara-Helene ist doch toll!
Auch finde ich Annemarie schön, aber eure große heißt ja schon Marie^^
Andere schöne namen sind noch Martha und Frieda...
Hoffe ich konnte helfen!^^

Gast

Anne-Christin und Amalie finde ich nicht so schön. Anne-Sophie kommt nicht in Frage, weil ich ja schon Sofie heiße.
Klara gefällt mir echt gut!!
Wie findet ihr Anne-Klara oder Anna-Klara?
Therese gefällt Markus gut.
Ich habe gerade noch Helene gefunden...
LG, Sofie

Gast

Amalie fände ich auch sehr schön.

LG

Gast

Elisabeth fände ich wunderschön, aber leider ist er euch zu ähnlich..
Die anderen Namen, die euch bisher gefallen, gefallen mir nicht.
Wie findet ihr Klara? Eventuell Klara(-)Therese?

Gast

Wär es mit Anne-Sophie? anne-Christin? Find ich total schön...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Anais?

Wie spricht man das eigentlich?

Benjamin oder Benedictus?

Hallo, unser Sohn Bartholomäus Emilius(6) und unsere Tochter Bernadetta Veronique(1) bekommen im Februar ei...