Wie würdet ihr Reagieren?

Gast

Was würdet ihr denken bzw. wie würdet ihr Reagieren,wenn eure Cousine ihr Kind so einen Namen geben wird der so gleich klingt wie des eures oder eine Name der genau derselbe ist?

Antworten

Gast

Ich wäre da nicht sauer und fände es nicht so schlimm.
Natürlich könnte sie einen anderen Namen suchen ( ich würde es so machen), aber du kannst ja auch niemanden vorschreiben , wie er sein Kind nennen soll, da du den Namen ja nicht gepachtet hast.
Und wenn es nicht der gleiche sondern nur so ein ähnlicher wäre ( Sophie-Sophia)ist doch nichts dagegen zu sagen.

Gast

Wenn es der Gleiche ist und sie ihn mir abgeschaut hätte,wäre das einfach nur scheiße und ich wäre echt wütend.

Wenn uns beiden der Name schon lange gefällt und sie ihn nicht durch mein Kind entdeckt hat wäre es einigermaßen okay.

Wenn sie einen ähnlichen vergibt kann mir das egal sein, weil es mich nichts angeht.z.b.Paula und Pauline wäre okay

Gast

Schlimmer wäre es wenn meine cousine vor mir ihrem kind meinenlieblingsnamen geben würde

Gast

Ich wäre schon nicht so begeistert, wenn meine Cousine den Namen meines Kindes vergibt. Erlich gesagt ich wäre wahrscheinlich sehr sauer und würde mich fühlen, als macht sie mich nach.

Also ich würde auf jeden Fall erstmal mit deiner Cousine reden und sie fragen.

Gast

Kenn Cousins die heißen Lukas und Luca, finde ich jetzt nicht so tragisch, es sind immerhin "nur" Cousins und keine Geschwister!

Gast

Ich sehe das nicht so tragisch. Ich habe 2 Cousinen die den gleichen Vornamen haben.
Früher gabs in den Familien ja Namenstraditionen z.B. dass der erste Sohn einer Familie immer z.B. Joseph hieß.
Das fände ich schlimmer, wenn Opa, Vater, Enkel den gleichen Namen haben.

Gast

Wenn ich den namen zuerst vergeben hätte wäre es mir egal, aber nur wenn es nicht genau der gleiche ist

wenn sie ihn vor mir vergeben hätte würde ich mein kind sicher nicht so nennen

welcher name denn ?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mit 38 noch Mutter?

Hallo, ich heiße Nicole und bin 38 Jahre alt. Eiogentölich wollte ich nie Kinder, doch jetzt, seit dem ich ...

Tom, Lily und Knirps :-)

Halloo! Ich heiße Flo, bin 27 und die Mama von Tom und Lily (6 und 5 Jahre alt). Mein Mann Günther lässt au...

Perfektes Alter für Kinder?

Hallo liebe Forumnutzer, ich bin Julia, 18 Jahre und beende im Sommer die Schule mit dem Abitur. Seit 3 Jah...