jungen name - qual der wahl

Gast

Huhu!
hatte hier im september schonmal eine pe aufgemacht, weil mein menne und ich dringend einen jungennamen brauchen. wir hatten jaron oder rouven zu noah (der große), aber jetzt haben wir beide gestrichen, da wir uns gar nicht einig waren ;o)
macht doch mal bitte vorschläge...aber wir mögen keine klassischen, altbackenen namen. welche richtung uns gefällt, wäre etwa

ben
luca
luis
jonah
lennox
mika

wobei die o.g. ziemlich stark vetreten sind oder wie ben zu kurz zu unserem rel kurzen nn--also nicht wirklich auswahlkräftig! noah ist zwar mittlerweile auch häufig, aber als unser großer zur welt kam (11), war das ein eher seltener name... habt ihr ideen???
oder zn der unisex ist bzw klingt (auch gern in die franz. richtung)....DANKE!!!!!

Antworten

Gast

Als erstes bewerte ich die oben genannten Namen.
Ben->1+++++(...)- wenn unser 2. kind ein junge wird, wird er ben heißen
Luca -> 1 - super schöner Name
Luis -> 2+, als Louis 1-2 - r´total schön
Jonah-> 2, schön aber nicht überzeugend
Lennox -> 3 mitlerweiler finde ich ihn wieder ok
Mika -> 1+++++++++(...) - wunder schön, mein sohn heißt auch so.

dann Bewertung der Namen, die ihr schon gestrichen habt:
Jaron -> 2, 2-, schön
Rouven -> 1++++(...) - sehr schön, ist der VN meines Sohnes

Dann bewerte ich noch den NAme von eurem Sohn einfach mal si:
Noah-> 1+++++++++(...) wird bei einem Junge der ZN sein. (Mag auch Noa für ein Mädchen)

Und nun ein paar neue Vorschläge =)
Linus (deutsch gesprochen)
Liam
Lian
Lias
Elias
Moritz
Maurice
Joél (wurde aber schon genannt)
Noél (siehe joél)
Luke
Lukas
fabian

lg lena

Gast

Als erstes bewerte ich die oben genannten Namen.
Ben->1+++++(...)- wenn unser 2. kind ein junge wird, wird er ben heißen
Luca -> 1 - super schöner Name
Luis -> 2+, als Louis 1-2 - r´total schön
Jonah-> 2, schön aber nicht überzeugend
Lennox -> 3 mitlerweiler finde ich ihn wieder ok
Mika -> 1+++++++++(...) - wunder schön, mein sohn heißt auch so.

dann Bewertung der Namen, die ihr schon gestrichen habt:
Jaron -> 2, 2-, schön
Rouven -> 1++++(...) - sehr schön, ist der VN meines Sohnes

Dann bewerte ich noch den NAme von eurem Sohn einfach mal si:
Noah-> 1+++++++++(...) wird bei einem Junge der ZN sein. (Mag auch Noa für ein Mädchen)

Und nun ein paar neue Vorschläge =)
Linus (deutsch gesprochen)
Liam
Lian
Lias
Elias
Moritz
Maurice
Joél (wurde aber schon genannt)
Noél (siehe joél)
Luke
Lukas
fabian

lg lena

Gast

Hallo!

ja, danke...mein mann liebt auch den namen luca ;o)

ich mag ihn auch, aber ist der nicht zu häufig??? hm.
von den vorgeschlagenen finde ich
eric und linus am besten!

die anderen sind auch gut, aber fast alle sind bei uns in der verwandtschaft oder bekanntschaft schon vergeben....

Gast

Ben 2+
Luca 1+
Luis 1
Jonah 2
Lennox 2-
Mika 2+

Wie du siehst, gefallen mir eigentlich alle Namen, ich finde aber Luca am schönsten, würde auch super zu Noah passen.

Ansonsten vielleicht:
Robin
Thomas
Eric
Alex
Silas
Linus
Nico
Elias
Marius
Leon
Noel
Joel

Ich hoffe, ich konnte helfen!
LG, Sabine

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welche gehen gar nicht?

Welche sind eurer Meinung nach die fünf hässlichsten Mädchennamen und die fünf hässlichsten Jungennamen?

Bitte Namen...!!!

Ich hab im Oktober schon eine Plauderecke eingerichtet, aber die ist jetzt veraltet und ich bekomme keine K...

Sophiella?

Wie gefällt euch der Name...? Dazu noch einen Zweitnamen? Oder mit Bindestich, also Sophie-Ella? Oder nur S...

Aussprache

Ich habe eine Frage wie sprecht ihr die folgenden Namen aus? Dejan Damjan Deljan Siljan Silias Selias Maxim...