Sonderschule?

Gast

Ich wollte mich mal erkundigen, was ein Kind auf der Sonderschule erwartet? Welche Fächer werden dort unterrichtet, und bis zu welchem Grad? Sprich, was können die Schüler nach dem Abschluss?
Habt ihr vielleicht selbst Erfahrungen damit gemacht?

Antworten

Gast

Das kommt auf den Schwerpunkt und auf die Beeinträchtigung/spezielle Behinderung die die Schüler mitbringen an.Manch Sonderschulen (z.B. für Sehbehinderte,dort gibt es z.B. eine gute in Marburg) führen auch zum Abitur.
Es gibt aber öfters auch integrative Schulen (manchmal auch "normale"Schulen, die mit dem ersten Schüler mit Behinderung auf das Thema aufmerksam werden, und bereit sind/interessiert daran sind, sich dafür zu sensibilisieren und fortzubilden/auszustatten etc.) und die auch oder gerade bereit sind Schüler mit Behinderung aufzunehmen und trotzdem speziell zu fördern.
lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe! Ideen gesucht!!!

Hey ihr da draussen!!! ich hab ein riiiiesiges problem: vom 16.2 bis zum 20.2 fahren wir ins Skilager. ich ...

Zwillinge

Hallo, ich bekomme bald Zwillinge, ein Mädchen und einen Jungen. Was haltet ihr von den Namen Mandy und Kevin?