Lilia & Lienna/Lena/Linda/Hanna/Anna

Gast

Danke an alle, die mir in meiner ersten PE weitergeholfen haben. Wenn die beiden Jungs werden, werden sie Leo und Levi heißen. Wenn es ein Junge und ein Mädchen wird, sollen sie Lilia und Levi oder Lilia und Leo heißen. Bei zwei Mädchen ist schon mal Lilia festgelegt, aber welcher der Namen passt am besten dazu?
Bitte bewertet mal diese Kombis:

Lilia & Lienna
Lilia & Lena
Lilia & Linda
Lilia & Hanna
Lilia & Anna

Lilia & Leo
Lilia & Levi

Danke schon mal sagt Ria mit Doppel-Kugelbauch

Antworten

Gast

LEONARD gefällt mir gar nicht.

Ich habe jetzt ein Problem, dass mir die Entscheidung wirklich verschwert. Meine Schweser hat eine Tochter bekommen, Namens HANNA!!! Jetzt kann ich mein Kind nicht mehr Hanna nennen, dabei hatte ich mich fast entschieden. Was würdet ihr jetzt nehmen, Lienna, Lena, Linda oder Anna? Ist Anna zu ähnlich zu Hanna?

Bitte bedenkt bei eurem Kommi, dass die beiden sehr unterschiedliche Zweitnamen bekommen. Über weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar, da es bald so weit ist.

LG, Ria

Gast

Ich mag Lilia und Hanna und Lilia und Leo sehr!!!
Danke für deinen Kommentar bei HH...
Viel glück noch;)

Gast

Hmmm, Lilia mag ich nicht so gerne, besser finde ich Livia oder Liliane.
Von den Mädchennamen gefällt mir Hanna am besten. Also ich würde die Kombination Lilia und Hanna nehmen.

Bei den Jungennamen finde ich keinen besonders schön. Leo klingt sehr nach Abkürzung, finde ich, wie findest du Leonard?
Levi finde ich etwas seltsam. Ich mag die Endung e bei Jungennamen nicht so gerne. Wäre Levin eine Alternative?

Konnte ich dir weiterhelfen?
LG Monique
PS:Danke für deinen Kommentar zu "Maelia, Maelie, Maelis oder Maelys?"

Gast

Lilia und Anna fände ich echt gut!

Gast

Danke, Sabine. Über weitere Kommis würde ich mich sehr freuen.

Gast

Ich finde Lilia und Hanna sehr schön, da sie sich nicht sö ähnlich sind wie die anderen Namen.
Lilia und Leo gefällt mir besser als Lilia und Levin.

Gast

Vielen Dank, Xenia! Es ist noch nicht zu spät, ich habe noch ein paar Tage. Leider habe ich mich noch immer nicht entschieden, aber es wird nun wirklich langsam knapp. Ich bitte daher dringend um weitere Bewertungen!!!
LG, Ria

Gast

So, nun bin ich auch bei dir.
Erst bewerte ich alle Namen einzeln:
Lilia:3- finde ich etwas zu blumig
Lienna:2 schön, noch nie gehört, aber auch nicht zu kompliziert
Lena:3 ziemlich häufig, daher finde ich ihn etwas langweilig
Linda:1 sehr schön
Hanna:2 klingt süß und frech, würde ich aber Hannah schreiben
Anna:2- schön, aber sehr häufig, also finde ich ihn etwas langweilig

Leo:2+ schön, viel besser als Leon
Levi:3 schön, aber vielleicht etwas zu extravagant

Jetzt die Kombinationen:
Lilia & Lienna:1- etwas zu ähnlich
Lilia & Lena:4 nicht so gut, weil Lena so stinknormal ist und Lilia so selten
Lilia & Linda:4 zu ähnlich
Lilia & Hanna:2 schön, gleich lang und nicht zu ähnlich
Lilia & Anna:4 das gleiche wie bei Lena, außerdem könnte man "Liliana" verstehen

Lilia & Leo:3- nicht so toll, recht ähnlich
Lilia & Levi:2 schön

Meine Favoriten sind Lilia und Lienna und Levi und Lilia.
Noch besser fände ich da aber Levi und Hanna, das wären dann zwei jüdische Namen.

Ich hoffe, mein Kommentar kam noch rechtzeitig!
Danke für deinen Besuch auf meiner Plauderecke!
LG Xenia

Gast

Ich brauche bitte mehr Kommentare! Es sind nur noch zwei Wochen zeit!!! Ich sage jetzt schon mal danke für alle Kommis!

Gast

DANKE, DANKE, DANKE für eure Kommentare!
Über weitere Kommentare würde ich mich sehr freuen!!!

Gast

Also ich finde Lilia und Anna bzw Hanna schön!

Gast

Danke erstmal für deine Bewertungen.
Nun komme ich zu dir.

Lilia & Lienna 2+
Lilia & Lena 1
Lilia & Linda 1-
Lilia & Hanna 1+
Lilia & Anna 2

Lilia & Leo 2-
Lilia & Levi 1+

Ich würde für zwei Mädchen Lilia und Hanna nehmen, für ein Mädchen und einen Jungen Lilia und Levi.

Gast

Danke für deinen Kommentar, Helena :)

Gast

Vielen lieben Dank Dir!
Wir waren wahrscheinlich gleichzeitig:)
lg

Gast

Lilia & Lienna 5
Lilia & Lena 2 -Lena ist wunderschön-ich finde es nicht zu ähnlich und kannte mal zwei Scchwestern die Lisa und Lena hießen-sie waren ein Jahr auseinander.
Lilia & Linda 3+ diese Kombi geht gut -allerdings wäre es ein sehr moderner und ein weniger aktueller Name-(darum nur 3+)
Lilia & Hanna 1 sehr wunderschön
Lilia & Anna 1- ebenfals wundervoll-Anna ist sehr klassisch und häufiger aber wunderbar immer wieder..

Lilia & Leo 5 bitte nehmt Lilia und Leonard 1 +- schaut Euch mal Leonard unter beliebte Vornamen de an (Ihr könnt ihn ja Leo rufen).
Lilia & Levi das paßt schön 2

Wenn Du magst, freu ich mich sehr, wenn Du etwas zu den Mädelsnamen in meiner PE sagen magst :)

lg

Gast

Ich bitte um weitere Bewertungen. Über weitere Kommentare und Bewertungen würde ich mich sehr freuen, da ich wirklich noch nicht weiter weiß.
LG, Ria mit Lilia und Baby 2

Gast

Lienna sprechen wir [Liänna] mit Betonung auf a bzw. ä.
Wir finden Namen mit L einfach wunderschön, weil das L ein sehr weicher Buchstabe ist. Was die Verwechslungsgefahr betrifft, die beiden bekommen sehr unterschiedliche Zwetnamen, die schon fest entschieden sind.

Gast

Habt ihr bei den Kombis J&J J&M absichtlich nur Namen mit L oder zufällig?

Lilia ist schon mal super und auch Levi und Leo sind schön, obwohl sie mir bei Zwillingen zu ähnlich sind.

Lilia & Lienna wie spricht man den?
Lilia & Lena 3
Lilia & Linda 3, beide schön aber zu ähnlich
Lilia & Hanna 1, super passend aber nicht zu ähnlich
Lilia & Anna 2

Lilia & Leo
Lilia & Levi

Meine Ecke: Elina und ?

Gast

Ich bin ja auch kein Fan von gleichen Anfangsbuchstaben - gerade bei Zwillingen, deshalb wäre ich für
Lilia und Hanna.
Sehe das so wie Mara und "meine Meinung".

Gast

Hallo!

Meine Zwillinge (Mädchen/Mädchen) kommen im September und wir haben uns ENDLICH für zwei Namen entschieden!:) Wir hätten auch fast Namen mit den selben Initialien genommen (Helena und Hannah), haben das dann aber doch gelassen. Wenn die Namen "genug" unterschiedlich sind, dürfen sie schon die selben Initialien haben, finde ich.

Lilia gefällt mir gar nicht, von deiner Liste finde ich Lena und Hanna(h) superschön.
Lilia und Anna passen perfekt, also bin ich für Lilia und Anna!

Leo und Levi gefallen mir nicht, Leo aber noch eher, daher Lilia und Leo.

Viele Grüße, Loreen

Gast

Ich finde eure Idee mit denselben Anfangsbuchstaben gar nicht gut! Auch bei m/m oder m/w nicht! Würde das auf jeden Fall noch ändern! Die zwei werden später als Zwillinge noch oft genug verwechselt werden, und auch zweieiige, die sich nicht ähnlich sehen, finden es nicht unbedingt cool, sich die Initialien teilen zu müssen. Da weiß wieder niemand, wer gemeint ist, wenn nur "L. XY" dasteht.

Gast

Mein Geschmack ist es leider gar nicht. Aber der Mädchenname des zweiten weiblichen Babys sollte dem Ersten nicht zu ähnlich sein, wegen der Verwechslungsgefahr ( auch Elterlicherseits ) ! Also ginge Lilia und Hanna, besser finde ich Lilia und Anna.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wir bekomme Verstärkung!

Hallo, wir, die Vierlinge Maximilian, Elouise, Maria und Judith, bekommen von zwei Geschwisterchen Verstärk...

Marla und ?

Da sich unsere Liste stark geändert hat, kommt hier unsere zweite Ecke. Mädchen: Linnea Elina Nia Elea Livi...

Heirat?

Hallo, ich bin die Jutta und mein Mann Martin und ich sind Eltern von Zwillingen: Luisa und Evelyn (16). Nu...