Afrikanische Mädchennamen?

Gast

Hallo,
wir sind Zara und Jaris,für unser 1. Kind suchen wir noch einen Namen!Sie ist schon auf der Welt,drei Tage,jetzt haben wir noch 4 Tage Zeit einen schönen Namen für sie zu finden!
Da ich ursprünglich aus Afrika komme,aber schon mit 4 nach Deutschland gekommen bin sollte sie einen Afrikanischen Vornamen bekommen!Und einen deutschen ZN weil Jaris aus Deutschland kommt!
Aber um den kümmern wir uns später.
Es wäre toll wenn ihr ein paar Vorschläge für uns hättet.
Zara und Jaris mit Baby!

Antworten

Gast

Wie wäre es denn mit Adanna oder Nia?
Malia finde ich auch noch nett!

Gast

Wie wäre es denn mit Adanna oder Nia?
Malia finde ich auch noch nett!

Gast

Endlich hat er aufgehört!
Ich würde mich noch über ernstgemeinte Vorschläge freuen!
Lg

Gast

Weil ich uhrsprünglich aus Afrika komme!
Ich weiß Zara ist kein Afrikanischer Name!Naja wir suchen für unsre Tochter auf jeden Fall einen Afrikanischen Namen.Der ZN soll entweder Deutsch oder finnisch sein,vielleicht auch anders.
Aber erst mal muss ein EN her!

Gast

Egal es sollte einfach wenn da hinter dem Namen steht Sprache oder sonst was soll einfach afrikanisch da stehen!
Über weitere Vorschläge würden wir uns sehr freuen!
LG

Gast

Eeeehm, Afrika ist kein Land, sondern ein Kontinent, genau wie Europa. Da gibt es viele verschiedene Länder mit völlig verschiedenen Sprachen. Also was soll das denn bitteschön heißen, ein "afrikanische" Name?? Das ist ja genauso, wie wenn ich für mein Kind einen "europäischen" Namen suche.

Gast

Oder:
Nyuka(Juka)
Wigahla
Tsambika
Elvri

Gast

Herzlichen Glückwunsch zu der Kleinen!

Eine Freundin von mir kommt aus Afrika und heißt Mariam. Ich weiß aber nicht, ob der Name typisch afrikanisch ist.
MARIAM JASMIN finde ich sehr schön.

Komm doch auch bei meiner Plauderecke vorbei:"Leila Eliana bekommt ein Schwesterchen!". Danke.

Grüße von Stefanie

Gast

Ich finde Rania super. Passt auch sehr schön zu afikanischstämmigen Menschen, und auch ein deutscher ZN, oder sagen wir mal, ein deutsch klingender, würde dazu auch nicht schlecht passen. Rania ist zwar eher ein nahöstlicher Name, findet sich jedoch auch in afrikanischen Staaten, in denen der Islam eine bekannte Religion ist.

Rania Jasmin fände ich total schön.

Gast

Nahla finde ich super schön

Gast

Meine Freundin ist Afrikanerin und trägt den Namen Yasbera. Als ZN würde ich Madleen oder Jasmin,Juana nehmen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

bitte abstimmen

Welche findet ihr am schönsten? eric timon eric victor eric xaver eric kai eric lukas eric maxim eric doria...

Kiran oder Leander?

Hallo! Mein Freund und ich erwarten Anfang August unser erstes Kind: Einen Sohnemann! Wir haben schon länge...

Erstes Baby

Hallo, ich bin 26 und erwarte im Februar mein erstes Kind -das Geschlecht hab ich mir nicht sagen lassen -b...