Entscheidungshilfe

Gast

Wir diskutieren ueber Maedchennamen......
Jule oder Katharina?

Danke,
Evie

Antworten

Gast

Katharina Sofie

Gast

Wie wäre es denn mit jule katharina?

:) :) :)

Gast

Katharina finde ich einfach wunderbar. Einer der schönsten Klassikernamen die es überhaupt gibt. Jule klingt dagegen wie ein etwas dümmlicher Spitz-/ Kurzname. Also ich würde zu 100% Katharina nehmen.

Gast

JULE, JULE, JULE!

Gast

Danke Euch,
wird meinen Mann freuen, er ist naemlich fuer Katharina. Mal sehen, ob er sich durchsetzt.

Wir haben noch Zeit, Termin ist erst im Spaetsommer.

E.

Gast

Katharina gefällt mir viel besser als Jule. Katharina finde ich sehr schön, hat einen schönen Klang, klingt für mich irgendwie stark und ist ein sehr zeitloser Name.
Jule klingt für mich zu frech, für mich passt er nicht zu einem schüchternen Mädchen.
LG, Leonie

Gast

Katharina

Gast

Hallo Evie. Ich finde den Namen Katharina auch viel schöner. Wann soll die kleine denn kommen?

Liebe Grüße Sarah aus Düsseldorf

Gast

Katharina ist viel besser. Jule ist ganz oft eine Abkürzung von Julia.

LG Selina

Gast

Hallo Evie!
Beide Namen gefallen mir nicht wirklich. Allerdings gefällt mir Jule ein bisschen besser.
Viele Grüße von Stella
Über einen Besuch in meiner PE "Ich werde nach 14 Jahren nochmals große Schwester" freue ich mich!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für Tochter

Hallo ihr Lieben, ich bekomme bald ein Töchterchen und suche noch einen Namen für sie. Ich habe eine Liste ...

2 Häschen suchen einen Namen

Ich bekomme bald 2 Kaninchen. Ein Männchen und ein Weibchen, da ich selber züchten möchte... Das Männchen m...