Welche schreibweise ist die schönste und warum?

Antworten

Gast

Der schönste Name ist Vivien! So heißt auch meine beste Freundin, aber auch sonst ist der Name schön! Aber alle leute schreiben sie immer mit a statt e.

Bei dem Anderen ist Lily am schönsten. Mit i find ich ihn hässlich und mit doppel-l kommt er mir merkwürdig vor-weiß auch nich warum.

Gast

Sorry kann ich mal was fragen. Wie wirkt auf euch der Name Vivienne?
Ich bin 14 Jahre alt, ziemlich laut in der Schule, alle sagen dass ich lustig bin und hübsch. Findet ihr der Name passt zu mir?

Gast

Vivienne (die aussprache finde ich sehr schön dazu)
Vivien (diese Schreibweise finde ich eher langweilig, nichts fantastisches)
Vivian ( mein name, ganz in ordnung nur mit dem "a" kommen viele nicht zurecht was für mich unverständlich bleibt)

für mich fehlen noch viviane und viviana die mir persönlich auch sehr gefallen.

Lilli
Lily
Lilly

der name gefällt mir garnicht. hört sich an wie ein Spitzname. und klingt mir zu süß. Für mich muss ein Name einfach sein und mit einem hauch Fantasie gefüllt sein.

Gast

1.Vivian
2.Vivienne (mich stören die ganzen gleichen Buchstaben, außerdem wirkt der Name für mich eingebildet)
3.Vivien (in Frankerich ein Jungenname)

für mich fehlen die schönsten Varianten - Viviane und Viviana

1.Lilly
2.Lilli (dreimal l und zweimal i sieht nicht so schön aus, finde ich)
3.Lily (zu englisch)

LG, Leonie

Gast

Vivian
Vivienne
Vivien

Lilli
Lilly
Lily

Den Namen Vivian finde ich recht schön. Die anderen Schreibweisen gefallen mir aber nicht so gut.
Der Name Lilli gefällt mir leider in keiner Schreibweise , da ich diesen Namen generell nicht mag, da er so nach Abkürzung klingt.
LG

Gast

Vivienne so ist es am schönsten geschrieben
Vivien
Vivian

Lily noch am ehesten annehmbar
Lilly
Lilli

Gast

Vivian und Vievien/Vivienne wird ja nicht genau gleich ausgesprochen.

1. Vivian
2. Vivien
3. Vivienne

1. Lilli
2. Lily
3. Lilly

Lg, Sonja

Ps: Über einen Besuch auf meiner Plauderecke würde ich mich riesig freuen!

Gast

1. Vivienne
2. Vivian
3. Vivien

1. Lilly
2. Lily
3. Lilli

Gast

1.Vivien
2.Vivienne
3.Vivian

1.Lilly
2.Lily
3.Lilli

Gast

1. Vivienne
2. Vivien
3. Vivian
Die letzten Beiden gefallen mir ungefähr gleich gut und Vivienne mag ich, weil ich französische namen allgemein mag.

1. Lilly
2. Lily
3. Lilli

Meine Tochter heißt Lilly, also gefällt er mir am besten. Lily ist auch toll, aber Lilli mag ich nicht. Lili schon :D

Lg Amy mit Angelina Vianne, Magalie Noelle und Lilly Camille

Gast

1. Vivien
2. Vivian
3. Vivienne

Vivien sieht einfach am rundesten aus, wobei mir Vivien und Vivian fast gleich gut gefallen. Vivienne nur für Franzosen.

1. Lily
2. Lilly
3. Lilli

Lily ist die Version mit Bedeutung! Lily ist die Lilie :-) Einer meiner Lieblingsnamen.
Lilly ist auch ganz hübsch, wirkt aber kindlicher und wie gesagt, hat Lilly eigentlich keine Bedeutung.
Lilli mag ich gar nicht, wenn dann Lili, das ist auch schön.

Gast

Ich finde auch Vivian und Lilli am Schönsten. Meine Mutter heißt Lilli :)
Lily ist mir zu kurz, es wird ja auch nicht "Liilii" ausgesprochen, sodnern eben "Lilli". Lilly dagegen wirkt mir zu gekünstelt. Ebenso Vivienne. Vivien ist in Ordnung, aber, wenn mir der Name (egal in welcher Schreibweise) nicht besodners gut gefällt.
LG, Alina

Gast

1.Vivian
2.Vivien
3Vivienne

1.Lilli
2.Lily
3.Lilly

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geburtstagsgeschenk!! HILFE

Meine kleine Tochter Mila wird in 5 Wochen 2 Jahre alt. Ich habe aber absolut keine Ahnung was ich ihr sche...

YLANIA

Hallo! Ich bin im moment auf Namennssuche und das total erfolglos. Nun hab ich doch einen Namen gefunden de...

Name für 4. Kind

Hallo! Wir suchen für unser 4. Kind einen Namen. Die großen Geschwister heißen Luna Jamelia (13), Jo-Marie ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Nicole

Kommentar von natalia

Also schöner Namen gibts immer,was zählt ist ob der Klang einen gefählt,ich finde den Namen auch schön nur ...

Mädchenname Ginevra

Kommentar von Laura

Ihc hab mir vorgenommen meine ertse tochter so zu nennen. Der name klingt schön ist nicht so bekannt und di...

Jungenname Detlef

Kommentar von Suche Namen, biete Vorurteile

Respekt vor allen Detlefs, die sich mit ihrem Namen wohlfühlen! Ich persönlich finde ihn einfach nur schrec...