Vorname "zwei" mal verwenden?

Gast

Hallo ich heiße Veronika. Meine Eltern wollten mich bis vor 2 Wochen vor meiner Geburt Stella nennen. Haben es aber nun doch nicht getan aus dem Grund weil sie dachten alle würden es falsch ausprechen (also Schtella statt STella)
Nun fand ich immer Veronika schöner und habe mich immer als eine Stella gefühlt. Habe zwar nicht unter diesem Namen gelebt (das heißt so rufen gelassen) aber ich war doch immer für mich eine STELLA und keine Veronika. Jetzt bin ich am überlegen ob man diesen Namen (Stella) "weiterverwenden" kann an meine Tochter! Finde den Namen wiegesagt wunderschön. Nur weiß ich nicht ob ich ihr den Namen geben sollte oder doch lieber nicht weil ich mich eben immer als eine STELLA gefühlt habe.
Was meint ihr dazu? Wie würdet ihr handeln?

Antworten

Gast

Hallo!
Ich finde deine Vorschläge sehr aussergewöhlich!
Am Besten finde ich Stella Laira. Eleni ok, aber wegen der Aussprache. Stella Filiz gefällt mir nicht!

ZN:
Felice
Felicia
Flavia (tolle Bedeutung)
Luana
Imana
Tialda

Kann dir gerne weitere senden!

Lg Lara

Gast

Ups habe mich verschrieben! Meinte STELLA FILIZ

Gast

Ja!
Ich finde bis jetzt diese schön :
Stella Eleni (wird Elääni ausgesprochen)
Stella Laira
Stella Feliz

Gefällt dir einer? Oder hast du noch Vorschläge?

Gast

Ich würde deine tochter unbedingt stella benennen!
du kannst ihr dann genau erklären warum du sie so gennant hast. bekommt sie einen zn?

lg lara

Gast

Nein, ich bin nicht schwanger, aber es beschäftigt mich schon jetzt. Gäbe es bei Senara irgendwelche missverständnisse? welche zweitnamen würden dazupassen?
Senara Magdalena?
Senara Josephine?

Gast

Hallo Lisa!
Ich finde Senara wunderschön!
Soll sie auch einen Zweitnamen bekommen?
Bist du zurzeit schon schwanger?
Oder machst du dir nur gedanken darum?

Gast

Ich habe das gleiche Problem. Ich sollte Senara heißen, was damals aber noch nicht genehmigt wurde. Allerding ist Senara ja recht ungewöhnlich, deshalb bin ich verunsichert.

Gast

Klar, auf jeden Fall !!!!!!!!
Wenn deine Tochter fragt, warum sie Stella heißt, hast du eine wunderschöne Geschichte, die du erzählen kannst !!

Gast

Achso! Entschuldigung!
Ich habe meinen Fehler gerade bemerkt!
Ich bin mit den Namen durcheinander gekommen!
Ich meinte natürlich Stella!
Und was meinst du dazu (Mila) wo sich das nun geklärt hat (das Misverständnis)

Gast

Wo habe ich den geschrieben das ich den Namen Veronika schöner finde? Habe genau das Gegenteil geschrieben!

Gast

Na du findest den namen veronika schöner hast dich aber immer als stella gefühlt. den kapier ich nicht ganz!

Gast

Wie meinst du das denn? Wo widerspreche ich mich denn?

Gast

Na irgendwie widersprichst du dir da ja selber´, oder?!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Muna

Gibt es den namen Muna? Wenn ja,woher kommt er und was bedeutet er?

Wo kann ich denn jetzt hin ?

Hallo ich heiße Justin und bin 17 Jahre alt ich habe schon einen Sohn Lennard-Tobias seid meinem 1. Lebensj...

Babyalbum.

Ich weiss, dass es diese Ecke schon gibt, hab sie aber nicht mehr gefunden. Welches ist das süsseste Baby i...

Bitte helft mir ! ;)

Hallo zusammen,bitte bewertet mit begründundung diese namen und sagt mir, welchen der namen ihr nehmen würd...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Lennard

Kommentar von I.

Ich finde den Namen Lennard auch sehr schön, werden unseren Sohn, der in ca. 3-4 Wochen zur Welt kommt auch...

Mädchenname Marianne

Kommentar von Marianne

Wenn ich ein Junge geworden wäre, würde ich Wolfgang heissen. Ich bin froh dass ich kein Junge geworden bin...

Mädchenname Shona

Kommentar von Katrin

Halli.... Ich finde, bzw. WIR finden diesen Namen super... Die Bedeutung ist vorallem sehr schön. Da mein F...