Bitte bewerten

Antworten

Gast

Bei einem JUngen:
Tyler oder Quirin

Bei einem Mädchen:
Quirina

Wie fändest du Xenia?

Lara

Gast

Quirin 2
Quirinus 1,5 süß
Xeo 3
Xeolandro 4 zu lang, noch nie gehört
Aqualino 3,5 klingt irgendwie nach einer Mineralwasserfirma
Xever 3, Xaver wäre eine 1,5
Tyler 3-
Quentin 2+

Quirina 1
Quentina 2-
Xea 3
Xena 2+
Xeonore 4
Aquilia 3-
Quirinia 3
Quirinella 3,5
Xeolandra 4

Gast

Also meine Favoriten:
Quirinus und
Quirina.
Von einigen anderen würde ich dir abraten, besonders bei den Mädchennamen.

Gast

Das sind aber außergewöhnliche Namen! Die bewerte ich gern, ein paar schöne sind ja dabei.
Wie kommst du denn auf solche Namen?

Junge:

Quirin 2+
Außergewöhnlich, aber gefällt mir, besonders für Jungen aus dem Rheinland, bzw. aus der Gegend bei Neuss (wegen des heiligen Quirinus von Neuss und der Quirinuskirchen in der Gegend passt der Name dorthin ganz gut und klingt dort wahrscheinlich nicht ganz so exotisch).

Quirinus 1-2
Noch besser als Quirin, außerdem kann er immer noch zu Quirin abgekürzt werden, daher würde ich auf jeden Fall die Langform wählen.

Xeo 4
Hier würde ich wieder zur Langform Xeolandro neigen, allerdings sind mir beide Namen zu abgefahren ud sehen in meinen Augen erfunden/seltsam aus.

Xeolandro 4+
Besser als Xeo, aber trotzdem komisch. Dann lieber klassisch Alexander, Xeolandro klingt nämlich ein wenig wie eine seltsame Abwandlung davon. Wie kommst du auf den Namen??

Aqualino 4-
Geht gar nicht, klingt wie ein Zusammenschluss aus Aqua (=Wasser) und Lino. Lino alleine würde gehen!

Xever 3-4
Klingt wie Xaver falsch gesprochen/geschrieben. Warum nicht Xaver, der hat Klasse.

Tyler 3-
Bin kein Freund von englischen Namen. Es gibt aber schlimmere und auch bessere Namen, auch aus dem Englischen.

Quentin 3+
Besser Quintus oder vielleicht noch Quint. Solltest du dein fünftes Kind bekommen, wäre der Name absolut passend, da er "der Fünfte" bedeutet. Außerdem passt er gut, wenn dein Sohn im 5.Monat (Mai) oder nach römischer Tradition im Juli geboren wird ;-). Andernfalls finde ich den Namen nicht so passend.

Mädel:

Quirina 2
Gefällt mir zwar nicht ganz so gut wie die männliche Form Quirinus, ist aber von deinen Mädchenvorschlägen eindeutig der schönste Name. Gefällt mir.

Quentina 3-
Geht so. Hier gilt ähnliches wie für Quentin (s.o.), wobei ich die weibliche Form noch weniger schön finde.

Xea 4+ Nie gehört, klingt wie Abwandlung von Namen wie Svea, Tea, Lea.

Xena 2-
Xenia ist schöner. Bei Xena ist auch unklar, ob das x lang oder kurz gesprochen wird.

Xeonore 4-
Klingt total erfunden, wie Abwandlung von Leonore. Leonore wäre schön!

Aquilia 4+
Gewöhnungsbedürftig. Erinnert mich zu sehr an Wasser, auch wenn es damit vielleicht nicht viel zu tun hat.

Quirinia 4+
Nimm lieber Quirina.
Quirinella 4
Das gleiche.

Xeolandra 4-
Gefällt mir noch weniger als Xeolandro. S.oben.

Gast

Wieso hieß die gründerin der gruppe zuerst christina und jetzt plötzlich hannelore? steckt da mal wieder ein fake dahinter?

Gast

Also wenn ich ganz ehrlich bin, gefallen mir die Namen (fast) alle nicht so gut.
Einige sind okay.

Junge:
Quirin 2 der ist z.B. schön
Quirinus 5
Xeo 4 besser XeNo (gäbe eine1-2)
Xeolandro 6
Aqualino 5
Xever 4
Tyler 2-3
Quentin 1-2

Mädel:
Quirina 1
Quentina 3
Xea 4
Xena 4 besser XenIa
Xeonore 6
Aquilia 6
Quirinia 4
Quirinella 6
Xeolandra 6

Meine Favoriten:
Quentin oder Quirin
Quirina

Lg, Livia

Gast

Junge:
Quirin 5
Quirinus 6
Xeo 6
Xeolandro 6
Aqualino 6
Xever 6
Tyler 6
Quentin 5-

Mädel:
Quirina 5-
Quentina 6
Xea 5
Xena 5
Xeonore 6
Aquilia 6
Quirinia 6
Quirinella 6
Xeolandra 6

Gast

Wow!
Dann bist du ja schon in der 38. Woche, oder? Und die beiden wurden noch gar nicht geholt, bzw. sind von selbst gekommen?
Hast du noch einen Kaiserschnitt, oder möchtest du normal entbinden?

Lg

Gast

Der Geburtstermin ist am 14.12.08

Gast

Ganz ehrlich?
Quirin(us) und Quentin gefallen mir bei den Jungennamen gut. Die ganzen X-Namen sehe wie erfunden aus und einen Jungen oder Mann namens Aqualino würde ich einfach nicht ernst nehmen. Was ist denn das für ein Name??
Tyler ist ganz ok, aber nicht so mein Fall.

Bei den Mädchen finde ich Quirina und Quirinia gut. Die anderen Namen gehen gar nicht. Xena, Xeonore und Xeolandra sind besonders hässlich (sorry).

Wann kommt denn der/die Kleine zur Welt?
Bitte nimm wirklich Quirin(a/ia) oder Quentin! Das sind tolle Namen, aber die anderen vergiss bitte wieder! Damit macht sich das arme Kind ja nur lächerlich. Kann mir kaum vorstellen, dass es dich dafür mal mögen wird. Und ich bin ganz und gar nicht der Typ, der von Grund auf gegen seltene/ausgefallene Namen ist. Nur die sind ZU heavy.

Lg

Gast

Quirin 3
Quirinus 3
Xeo 4
Xeolandro 4
Aqualino 1 voll süß
Xever 3
Tyler 1
Quentin 4

Mädel
Quirina 2
Quentina 4
Xea 2
Xena 3
Aquilia 2
Quirinia 3
Quirinella 1 lieber Quirnella
Xeolandra 4

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

wie bekomme unser 3. Kind !!

Wir haben schon 2 Kinder : Finn Philipp ( 4 ) Nele Maja ( 2 ) Jetzt bekomemn wie unser drittes Kind !!! Hie...

Hathaway

Hallo, ich heiße Gilian und bin 12 Jahre alt mein kleiner bruder Tyson der ist 10 und ich bekommen mitte De...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Pepe

Kommentar von Christina

Der Name ist Klasse. Es kann halt nicht jeder Lucas oder Leon heißen. Eltern die ihr Kind Pepe nennen, sind...

Jungenname Fenrir

Kommentar von silke

Also wir sind uns noch nicht einig da viele rummausern wegen den Namen unser sohn soll nen nordischen namen...

Mädchenname Mara

Kommentar von Mara :)

Ich liebe meinen namen :) und ich bin froh dass ich so heiße ..ich hoffe aber das der name kein trend wird ...