Ist Lennard/ Lennart zurzeit in?

Gast

Hallo!

So eine Frage: von meiner Kollegin habe ich gehört, daß der Vorname Lennard/ Lennart zurzeit superaktuell ist und sie kenne schon mehrere kleine Jungs, die so heißen. Bisher haben mein Mann und ich geglaubt, daß das ein ziemlich seltener Name ist, und wir haben uns fast entschieden, so unseren Sohn zu nennen. Aber wenn so jedes fünfte Kind in dieser Altersgruppe heißt...

Stimmt das überhaupt? Laut der Liste von 2007 auf dieser Seite steht "Lennard" nicht einmal unter ersten 30 beliebtesten Namen. Oder ist es ein regionales (NRW) Phänomen?

Wer weiß, ist der Vorname wirklich so populär?

Vielen Dank im Voraus!

LG

Tanja

Antworten

Gast

Lennard ist keinesfalls häufig!

Gast

Hallo!
Der 8jährige Sohn meiner Cousine heißt Lennard, kurz Lenny. Noch jemanden mit diesem Namen kenne ich aber nicht. Und meine Cousine auch nicht. Deshalb (und natürlich auch, weil er ihr gefiel) hat sie diesen Namen damals auch genommen. ;)

Lg, Anna

Gast

Es ist auf jeden Fall kein Modename !!!!

Gast

Ich kenne nur lennards, die schon um die 15 sind. Einen kleinen kenne ich überhaupt nicht.
An deiner Stelle würde ich deinen Sohn trotzdem Lennard nennen.
Lennard finde ich übrigens hübscher als Lennart. Der Name mit D sieht viel weicher aus, als der mit T.
Wann will denn dein Kleiner Mann kommen?
LG, vera

Gast

Hi tanja,
also in der gesamten Bewertung von ganz Deutschland war Lennart auf Platz 37.
Also nicht so häufig.
An meiner Schule gibt es 2 Lennarts. ( Gymi )
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2008

Zeige alle 203 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr die Namen???

Mädchen: Melissa Kim Lara Lucy Jasmin Yasemin Luise Luisa Isabelle Isabella Lisa Elisa Melody Sonja Lea Lia...

Was habt ihr hier zu suchen?

Wie seid ihr auf diese Website aufmerksam geworden (außer die, die einen Namen für ihr Kind suchen)? Also i...

junge mutter

Hallo ich heisse katharina und bin fast 15 jahre alt. vor einer woche habe ich erfahren, dass ich schwanger...

wie bekomme unser 3. Kind !!

Wir haben schon 2 Kinder : Finn Philipp ( 4 ) Nele Maja ( 2 ) Jetzt bekomemn wie unser drittes Kind !!! Hie...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Johanna

Kommentar von Patrick (27)

Ich finde den Namen Johanna wunderschön, er klingt gut und ist einfach zu schreiben. An alle Johannas seid ...

Mädchenname Albina

Kommentar von albina

Ich war am anfang nicht so zu frieden mit dem namen, weil alle mich immer albino oder albaner gennant haben...

Mädchenname Berna

Kommentar von Berna

Mein name ist der beste auf der welt und ich bin froh das ich so heiße in meinem inneren bin ich wirklich t...