Lotta und Annika als Doppelname?

Gast

Ich liebe beide Namen, Annika und Lotta. Jetzt würde ich Die beiden Namen gerne vereinen und meiner Tochter geben. Aber wie geht das am besten? Eigentlich finde ich es ja schöner, den längeren hinten zu lassen, aber bei Lotta Annika hat man dann dieses abgehackte Doppel-A...
Oder vielleicht aus Lotta Charlotta machen und den hinten dranhängen?
Bitte helft mir bei der Entscheidung!

Antworten

Gast

Hallo! Ich bin jetzt zum Schluss gekommen, die Kleine Lotta Madita zu nennen, wenn ich noch eine Tochter bekomme, wird die dann Lena Annika heißen.
Danke für eure Hilfe!
Kerstin

Gast

Annika lotta hört sich an wie anni-charlotta.

Gast

Also lotta annika geht überhaupt nicht.Das hört sich total abgehackt an.wenn dann annika-lotta,aber das ist ein bisschen lang.

Gast

Danke, dass sich endlich jemand erbarmt hat;-)
Also, ich bin meistens deiner Meinung;
Annika Lotta finde ich auch total daneben;
Annika Charlotta finde ich ganz okay, aber Lotta gefällt mit einfach besser...
Lotta Annika klingt aber abgehackt;
Charlotta Annika klingt auch okay, ist aber das gleiche wie bei Annika Charlotta, ich finde Lotta ohne Char irgendwie schöner...S-:
Alles sehr verzwickt, oder;-)
Weiß jemand Rat?
Jedenfalls Danke, Julia, dass du geantwortet hast!!!

Gast

Annika Lotta - Geht gar nicht.
Annika Charlotta - Gefällt mir besser.
Lotta Annika - Finde ich nicht so gelungen.
Charlotta Annika - Finde ich am besten :)

Gast

BITTE!!!!!!!!!!
ICH WEIß, ICH NERVE, ABER ICH BRAUCHE EUREN RAT!!!!!!!

Gast

Bitte, helft mir! Ich bin zwar erst im 4. Monat, aber ich kann mit den Namen nie warten (bei meinem kleinen Jan Ole war es genauso)
Bitte!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2008

Zeige alle 203 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nachnamen

Warum nehmen viele Frauen bei der Heirat so völlig selbstverständlich den Namen des Mannes an? ER ist eine ...

Auswandern

Mein Traum war es immer schon, irgendwo im Ausland ein schönes haus zu haben und dort glücklich leben. Jetz...

Namenssuche

Zur Auswahl stehen diese: Lenja Jolie Filia Marie Mila Sofia Tenny Manu Luna Emma Soraya Lie Yosefyn Linn M...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Sabrina

Kommentar von sabrina

Also ma ehrlich...der name is doch gar nit sooooo schlimm!ich find man muss zu seinem namen stehen!! sabrin...

Mädchenname Liridona

Kommentar von Liridona

Ich weiss das, das der schönste Name ist man kann drauf stolz sein viel sagen das ist ein schööner Name auc...

Mädchenname Laila

Kommentar von Laila

Ich heiße Laila und finde diesen namen toll, weil man ihn i n vielen sprachen kennt und er einfach auszuspr...