Welche Variante mögt ihr am liebsten? Naemi Naomi Noemi etc.

AlexaSc66

Hallo liebe Baby-Vornamen-Mitglieder und -Gäste! :)
Ich wollte mal fragen welche Variante ihr von dem alten alttestamentlichen Namen am besten findet bzw. am liebsten mögt.
Die folgende Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit:
Naemi
Naomi
Noemi

Und wie findet ihr diesen Namen kombiniert mit Miriam?
Vielen Dank und

herzliche Grüße aus Süddeutschland!
Alles Liebe!:)

Antworten

schniek

Hallo, Noemi finde ich an sich schöner. Es klingt weicher!
Herzliche Grüße

Yoru

Ich finde Naomi ganz schön. Das hört sich so erwachsen und tüchtig an.
Naomi Miriam oder Miriam Naomi finde ich aber auch schön.

Gast

Mir gefallen Naomi und Noemi.
Miriam finde ich sehr schön.
Namen der Bibel sagen mir insgesamt zu...

little_Simba

Wie lustig, ich kenne Schwestern namens Miriam und Noemi :-)
Sie sind jetzt im Grundschul und Vorschulalter.

Noemi gefällt mir tatsächlich auch am besten.

Naomi kenne ich eine, die mit Omi abgekürzt wird, was ich komisch finde. Na, Omi?
Naemi ist so ein Mix aus beidem.

Gast

Mir gefällt Naomi am besten. Den finde ich auch am gängigsten von den drei Varianten.

Miriam und Naomi passt auch gut zusammen. Ich kenne Geschwister die so heissen.

Konrad_Jirpeel

Mir gefällt Naemi am besten.
Der hat für mich Charakter, dadurch, das a-e etwas reibt im Übergang.

Auf Rang Zwei folgt für mich Naomi. Auch der hat den markanteren Vokalwechsel, allerdings störe ich mich ein wenig an der "Omi".

Deutlich abgeschlagen kommt Noemi als Schlusslicht. Der ist mir zu weich.

Gleichauf mit Naemi wäre übrigens bei mir die originale Variante Noomi, sofern korrekt ausgesprochen (kurze Os und die letzte Silbe betont).

Egal welche Variante ihr nehmt, Miriam N**mi finde ich stimmig, N**mi Miriam klingt für mich gestottert.

Gast

Für mich würde "Miriam Noemi" das Rennen machen. "Noemi" gefällt mir von allen Varianten sowieso am besten und finde es auch in Kombination zu "Miriam" echt am Schönsten:)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Schwester für Niki!

Hallo,nach meinem Sohn Nikita erwarte ich jetzt noch ein Kind. Wisst ihr einen schönen namen der zu Nikita ...

Namen zusammenstellen

Hallo, ich würde meinem Kind sehr gerne 3 Namen geben, weil ich auch 3 Namen bekommen habe, genau wie meine...

Hamburg bekam Zuwachs!! :)

HeyHo ihr lieben, ich bin Jonas 29 Jahr alt und seit 11 Jahren mit meiner Traumfrau Isi 28 zusammen. Wir ha...