Name für unser erstes Baby gesucht :)

Amy27

Hallo ihr Lieben,wir erwarten schon im April unser erstes Baby und haben uns mit der Namenssuche etwas zu viel Zeit gelassen,daher fällt es uns jetzt total schwer einen passenden Namen zu finden.
Ich bin Amy und komme aus den USA,mein Freund Sebastian kommt aus England.
Wir suchen für unser Kind einen Erstnamen,der in Deutschland gut vergebbar ist und einem Zweitnamen aus dem englischsprachigen Raum.
Das Geschlecht möchten wir noch nicht wissen,soll eine Überraschung bleiben :)

Wir möchten uns erstmal auf einen Erstnamen festlegen,bevor wir nach einem Zweitnamen suchen.

Unsere bisherige Liste,die ihr gerne bewerten dürft:

Mila
Mayla
Delia

Colin
Leo
Liam
Nevio

Leider noch nicht viel,über Vorschläge wären wir sehr dankbar.
Einen Zweitnamen zu finden,kommt uns viel leichter vor.
Bei einem Mädchen wäre meine Traumkombi Mila-Jo,was haltet ihr denn davon?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Antworten

Kuestenkind

Hallo,

die Mädchennamen empfinde ich als nicht so passend. Würde einen Namen nehmen, der in beiden Sprachen gleich gesprochen wird.
Einige der schon aufgezählten Namen fände ich daher hübsch:

Emma Josephine
Luisa Josephine
Emilia Josephine

Bei den Jungennamen finde ich "Colin" ganz passend.
z.B. Colin Alexander
Henry finde ich auch nett. Oder auch "Jayden".

Lg

Konrad_Jirpeel

MILA
Ist mir klanglich zu langweilig. Ich gehe von einem englischen Nachnamen aus. Dann würde ich vermutlich versuchen, Maila zu sagen, das gefällt mir klanglich gar nicht.

MAILA
würde ich wenn so schreiben. Ist für Deutsche in der Schreibweise eindeutig.
Mir gefällt der Klang nicht. Ich finde ihn auch recht beliebig, weil ich viele Namen in ähnlichem Stil kenne, mit denen ich meistens durcheinander komme (Maila, Maira, Malia, Malea, Mailo, Malina etc.)

DELIA
finde ich wirklich sehr schön. Funktioniert der denn im englischen Sprachraum auch gut?
Dalia, Delila und Celia als ähnliche Namen gefallen mir sehr gut.

Alternativ für ein Mädchen in beiden Sprachen ähnlich auszusprechen:
Emma
Lucy
Fiona
Philippa
Eloise
Luisa
Louise
Joy
Linda
Mary
Sophia
Lilian
Ester
Emily
Erin
Emilia/Amelia
Alice


*****

COLIN
Dazu habe ich sehr negative Assoziationen. Ich kenne auch nur Colins, die mir diese Assoziationen bestätigt haben.

LEO
ist ein Klassiker, aber alle Leo-/Lio-Varianten sind sehr häufig. Die Aussprache ist auch in beiden Sprachen unterschiedlich.

LIAM
mag ich sehr gerne, allerdings sind derzeit Jungennamen in diesem Schema (4 Buchstaben, L am Anfang, Hiat in der Mitte) extrem häufig.

NEVIO
finde ich schön, wenn man italienische Wurzeln hat. Ansonsten finde ich ihn unpassend.

Andere Jungennamen:
Aiden
Bennett
Elliott
Quentin
Sean
Joshua
Henry
Oliver

*****

Auf einen Bindestrich würde ich verzichten. Da muss man immer beide Namen angeben und wenn einer mal fehlt, kann das echte Probleme nach sich ziehen.
Jo ist für mich auch ein Spitzname und da ich mehrere Johannas, Johannes' etc. kenne, würde ich Mila Jo komplett Deutsch aussprechen.
Joanna oder Joanne als Alternative fände ich schön und harmonischer.

Du sprichst extrem gut Deutsch.

Sara123

Mila - 1 der Name gefällt mir sehr gut
Mayla - 2+ auch ein schöner Name
Delia- 2-3 der Name ist ok

Colin- 3+ der Name ist ok
Leo- 1-2 schöner Name
Liam- 1 gefällt mir sehr gut
Nevio - 1- gefällt mir auch sehr gut

Doppelnamen finde ich an sich nicht so schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Irischer Name?

Hallo,liebe Forumnutzer! Mein Name ist Maeve und bin im 4. Monat schwanger. Da wir erst seit 5 Jahren in De...