Unser Überraschungsei... (4ter Teil)

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online am 16.01.21 um 19:00 Uhr
Viktoria

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet alle (trotz der Umstände) ein frohes Weihnachtsfest.
Ich bin schlaflos und dachte, ich mache so kurz vor Jahresende noch die vierte PE auf.


Hier nochmal die Kriterien, für alle die evtl. erst jetzt dazu kommen:

- Einer der beiden Namen (egal ob EN oder ZN) sollte biblisch sein.
- Kein D, J, L oder O als Anfangsbuchstaben. Unser Nachname ist typisch deutsch und hat drei Silben

Für alle, die mich noch nicht kennnen, die großen Brüder heißen Daniel Aaron, Oliver Gabriel, Julius Benjamin und Laurenz Elias.


Es sind jetzt noch jeweils drei Namen über (und alle enthalten ein L, deswegen sind die meisten nochmal neu):


Kilian (wieder mit dabei)
Nicolas
Valentin

Elisabeth (auch wieder mit dabei)
Magdalena
Valeria


Vielen Dank an alle, die so nett Bewertungen schreiben. Bleibt alle gesund und einen guten Rutsch!


Liebe Grüße von Viktoria mit Familie

Antworten

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 12.01.21 um 10:00 Uhr
Caro_L

Liebe Viktoria,

ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gekommen!

Eure Top 3 gefallen mir wirklich super!
Nur Kilian ist nicht so meins. Nicolas und Valentin finde ich super schön – Nicolas ist ja auch die Langform meines Jüngsten.

Die Mädchennamen gefallen mir alle. Elisabeth tatsächlich als Erstname am wenigsten. Magdalena würde für mich am besten zu den Jungs passen, auch wenn er etwas länger ist.

Liebe Grüße!

Gast


Kilian (wieder mit dabei): Nicht mein Ding aber vergebbar, 3
Nicolas sehr schön, 1
Valentin auch sehr schön 1
Valentin gefällt mir einen tick besser, vielleicht Valentin Nicolas?

Elisabeth (auch wieder mit dabei) : Als erstname zu langweilig(persönliche meinung) 3
Magdalena Dasselbe 3
Valeria schon besser, aber mir gefällt Valerie besser, vielleicht Valerie Elisabeth?

Gast

Ich bin für Valentin und Elisabeth! Superschöne Namen :)

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 16.01.21 um 11:03 Uhr
Konrad_Jirpeel

Ich probiere es jetzt noch einmal.
Magdalena ist mein Favorit. Den finde ich einfach toll und würde ihn auch selbst gerne vergeben.
Elisabeth finde ich auch schon und gerade als Zweitname sehr harmonisch.

Für mich steht also als Kombination
MAGDALENA ELISABETH.

Gast

Happy new year!

Nikolas Valentin

Maria Magdalena

Alles Gute

Gast

Hallo Viktoria,

herzlichen Glückwunsch! : D

Nikolas 1+
Klingt wunderschön und passt perfekt zu den Geschwisternamen!

Valentin 1-
Sehr schön

Kilian 2
Klingt eher wild und frech, passt nicht zu den Geschwisternamen

Elisabeth 3
Altmodisch und hat viel Hänselpotenzial

Magdalena 4
Sehr altbacken und bäuerlich. Vielleicht in Kombination mit Elin, also Elin Magdalena oder Magsalena

Valeria 2
Klingt für mich nicht sehr symphatisch

Vorschläge:
(Die mit "♡" sind meine Favoriten)

Arthur
Vincent
Collin
Balthasar
Frederick
Ruben
Robin
Christoph/-er ♡
Christian
Florian
Matthias
Viktor
Tobias
Johan(nes) ♡
Bennet
Jonathan
Nathanael
Nathan
Ethan
Phillip
Benedikt
Raphael
Sebastian
Clemens
Konstantin
Harry
Severus
Sirius
Remus
Rubeus
Dominick
Justus
Timotheus
Henrik
James
Henning
Hennes
Charles
Veit
Severin
Emilian
Kai
Joona

Franziska
Carlotta/Charlotta
Henriette
Lillian
Eleanor
Elenor/Ellinor
Clara
Jolanda/Jolantha
Maria ♡
Minerva
Miriam
Lillith
Judith
Valentine/Valentina
Martha
Linnea
Eliza
Theresa
Amelie/-a
Amalia/-e
Emalie/-a ♡
Henrieke
Elin ♡
Mariella
Marietta
Kate
Ava
Selma
Louisa/Louise
Luisa/Luise
Linda
Katharina
Merle
Emiliana/-e
Isabella
Isabell
Izabel
Hermine
Gerda

Vorschläge zur Kombination kommen evtl noch.

!!!BITTE IGNORIERT MEINEN VORHERIGEN KOMMENTAR, ICH HABE IHN (MAL WIEDER) VERSEHENTLICH ABGESCHICKT!!!

-> !Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen!

Gast

Ich finde Magdalena bei den Mädchen am schönsten.

Elisabeth finde ich nicht mehr zeitgemäß und sehe jetzt schon die Kinder irgendwelche Witze mit "Bett" über den Schulhof rufen. Valeria klingt für mich so nach Pflanzenname.

Bei den Jungennamen finde ich alle Namen okay aber keinen Namen richtig schön. Könnte da keine Entscheidung treffen.

Schade, dass ihr die richtig schönen Namen aussortiert habt (wie Antonia und Simon z.B)

Gast

Hallo Viktoria,

herzlichen Glückwunsch! : D

Heute nur eine kurze Nachricht.

Favoriten:

Nikolas
Valentin
Kilian
Valeria

Vorschläge:

Arthur
Vincent
Collin
Balthasar
Frederick
Ruben
Robin
Christoph/-er
Christian
Florian
Matthias
Viktor
Tobias
Johan(nes)
Bennet
Jonathan
Nathanael
Nathan
Ethan
Phillip
Benedikt
Raphael
Sebastian
Clemens
Konstantin
Dominick
Justus
Timotheus
Henrik
James
Henning
Hennes
Charles
Harry
Veit
Severin
Emilian
Kai
Joona

Franziska
Carlotta/Charlotta
Henriette
Eleanor
Elenor/Ellinor
Clara
Jolanda/Jolantha
Maria/Marie
Miriam
Judith
Valentine/Valentina
Martha
Linnea
Eliza
Theresa
Amelie/-a
Amalia/-e
Emalie/-a
Henrieke
Mariella
Marietta
Kate
Selma
Louisa/Louise
Luisa/Luise
Linda
Katharina
Merle
Emiliana/-e
Isabella
Isabell
Izabel

Vorschläge zur Kombination kommen eventuell noch
: D

!!!ICH WÜRDE MICH SEHR ÜBER EIN FEETBACK FREUEN!!!

Liebe Grüße und Frohes Neues Jahr,

Damia

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 16.01.21 um 11:03 Uhr
Konrad_Jirpeel

Da hat es jetzt den Rest meiner Antwort verschluckt:

Magdalena gehört zu meinen Lieblingsnamen

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 16.01.21 um 11:03 Uhr
Konrad_Jirpeel

Nikolas finde ich einfach toll!:-)
Es ist auch der einzige der Jungennamen, der mir gefällt.

Kilian verbinde ich mit ungehobeltem Benehmen und mangelhafter Intelligenz ...
Valentin - genau das Gegenteil - mit einem Schnösel vom Feinsten.
Also leider beide bei mir negativ besetzt.
Ich würde von den beiden aber Valentin bevorzugen.

Also wäre aus den dreien meine Kombination:
NIKOLAS VALENTIN
Wie wäre es denn mit Nikolas Valerian?
Ich bin zwar kein wirklicher Fan von Valerian, aber es wäre so eine Mischung aus Valentin und Kilian;-)

Schöner fände ich noch:
Nikolas Konstantin
Nikolas Valerius (wenn es etwas abgehobener sein darf^^)
Nikolas Augustin
Nikolas Adrian
Nikolas Dorian

Nikolas fände ich mit K schöner:-)
Mit Nikolas als Rufname würden die drei Jungs mit nicht-biblischem Rufnamen von den zwei Jungs mit biblischem Rufnamen gerahmt werden:)


***


Zu den Mädchen:

Valeria gefällt mir gar nicht. Da habe ich auch negative Assoziationen zu, obwohl ich keine kenne.
Valeria fällt für mich auch sehr aus allen anderen Geschwisternamen raus.
(Wobei ich zugeben muss, dass es bei einigen meiner Jungenvorschläge oben nicht anders ist^^)

Magdalena gehört zu meinen Lieblingsnamen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Unsere kleine Maus ist da

Hallo ihr Lieben! Am 29.12.2008 hat unsere 1.Tochter das Licht der Welt erblickt. Zwar etwas zu früh(32 SSW...

Namen erraten :)

Ich weiß, ich weiß, viele machen das aber wenn ihr hier mitmacht dann kriegt ihr einen schönen Preis ! Nur ...