ähnliche Namen für Cousins

Mitglied Martina2019 ist offline - zuletzt online am 06.12.20 um 20:30 Uhr
Martina2019

Ich erwarte meinen 2ten Sohn und wir tun uns wahnsinnig schwer mit dem Vornamen. Unser absoluter Favorit ist Aurelio. Leider gibt es ein kleines Problem: einer der Cousins unserer Söhne heisst Aurel (4 jährig). Den gleichen Namen würde ich unserem Sohn nie geben, dies fände ich irgendwie unpassend, doch wie steht es mit Aurel und Aurelio? Was meint ihr?

Antworten

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 12.01.21 um 10:00 Uhr
Caro_L

Liebe Martina,

ich würde das davon abhängig machen, wie viel Kontakt ihr mit Aurel und seinen Eltern habt. Wenn es euer absoluter Herzensname ist, würde ich ihn nehmen, es ist ja nicht derselbe Name. Ich würde aber darauf achten, einen Spitznamen zu etablieren, um zu verhindern, dass die Kumpels in der Schule euren Aurelio mit Aurel abkürzen ...
Alles Gute!

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 16.01.21 um 11:03 Uhr
Konrad_Jirpeel

Es wäre nicht meine erste Wahl, wenn der Cousin schon Aurel heißt, aber bevor ihr nur eure merklich zweite Wahl nehmt, würde ich Aurelio trotzdem vergeben.
Je nachdem, wie du die Eltern von Aurel einschätzt, würde ich vorher zumindest auf Tuchfühlung gehen bzw. vorwarnen, dass ihr einen ähnlichen Namen vergebt.

Ich kenne Geschwister mit ähnlicheren Namen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

spannende Bücher gesucht

Ich heiß alisa und bin 14. da ich in 3 tagen in urlaub gehe, brauch ich noch lesestoff. Was für Bücher sind...

Luisa oder Louisa??

Nach unserer Tochter Giulia Timea (3), bekommen mein Mann Stfean (33) und ich (22) im März noch eine Tochte...