David bekommt Verstärkung! Geschwistername gesucht. (2)

Mitglied Sina ist offline - zuletzt online am 17.03.21 um 08:54 Uhr
Sina

Schönen guten Morgen zusammen und fast frohe Weihnachten!

Wir sind Familie Risken, bestehend aus Mama Sina (fast 27), Papa Marco (31) und unserem Sohn David Helmut (1 Jahr und 10 Monate). Usprünglich kommen wir aus Dresden, leben aber jetzt schon seit 6 Jahren in Bayern.
Nach der Geburt von David hatte ich starke Entzündungen in beiden Eierstöcken und mir wurde gesagt, dass ich wohl keine Kinder mehr bekommen kann....

Tja...vor ein paar Monaten hat sich gezeigt, dass dem nicht so ist... David wird im Frühling großer Bruder werden - ET ist Ende März 2020 (wurde noch einmal korrigiert).
Das Geschlecht ist unbekannt und wir wollen uns überraschen lassen.

Diesmal haben wir gleich eine gemeinsame Liste gemacht und würden uns freuen, wenn ihr sie bewertet. Sie ist vom Stil der Namen her recht "klassisch" gehalten - dessen sind wir uns bewusst.
Wir wissen auch, dass David unter Jungennamen quasi ein "Dauerbrenner" ist und damit gefühlt sehr häufig vorkommt - auch wenn unser Sohn in der Kinderkrippe der Einzige mit diesem Namen ist.
Für alle, die es vom letzten Mal noch nicht wissen: Unser Nachname ist RISKEN.

Wir haben unsere Listen gekürzt und ergänzt und freuen uns über weitere Bewertungen.

Jungen:

Benedikt
Gregor
Jonathan (NEU)
Lukas/Lucas (NEU)
Simon


Mädchen:

Hanna/Hannah (NEU)
Helene (NEU)
Marlene
Theresa

So sieht es bis jetzt aus. Wir bitten um Bewertung viele neue Vorschläge.

Liebe Grüße und Danke von Sina und Marco mit David und dem Kugelbewohner (ET: 11.03.2020)

Antworten

Gast

Hallo, David ist schonmal ein wunderschöner Name, nicht nur vom Klang. König David war nicht nur ein Liebling von Gott, sondern auch besonders mutig und gerecht, Eigenschaften, die wir uns alle wünschen, gerade in dieser Zeit :)

Die anderen Vorschläge hier sind alle sehr schön, welcher ist es denn nun geworden? :)

Alles Gute und Gottes Segen

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online Gestern um 17:54 Uhr
Viktoria

Frohes neues Jahr euch erstmal!

Tippfehler passieren, hatte ich auch schon. Dass dann gleich wieder die ganzen Fake-Schreier aus den Ecken gekrochen kommen, ist hier ganz normal :)

Jetzt zu den Namen:

David und...

Benedikt: Wie schon letztes Mal geschrieben, ein Klasssiker. Kann man nichts falsch machen damit.
Gregor: Finde ich immer noch sehr schön. Sehr selten, viel seltener als David.
Jonathan: Mein neuer Favorit!
Lukas: Würde ich so schreiben, dann muss der Junge später seinen Namen nicht immer buchstabieren. Würde ich aber nicht wählen, da seeeehr häufig.
Simon: Auch ein Klassiker. Würde gut gehen

Favoriten: Jonathan, Gregor, Benedikt



Hanna/Hannah: Gefühlt auch seeehr häufig. Evtl. Johanna? Der ist nicht ganz so häufig - aber auch nicht mein Favorit.
Helene: Schön und ähnlich weich wie David (wurde ja schon erwähnt)
Marlene: Passt auch sehr gut. Ein bisschen häufiger als Helene.
Theresa: Mitlerweile mein Favorit. Sehr schön!

Faoriten: Theresa, Helene, Marlene


Alles Liebe euch!

Gast

Hallo,

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Jungennamen:
Simon und Lukas/Lucas gefallen mir beide zu David eher nicht

Benedikt und Gregor sind wunderschöne Namen und passen gut zu David, allerdings ist Jonathan mein Favorit.

Weitere Vorschläge für Jungennamen:
Henry/Henri
Nikolas/Nicolas
Johann

Mädchennamen:
Hanna/Hannah gibt es für mich persönlich zu häufig, allerdings ein schöner Name

Helene und Marlene gefallen mir beide, aber finde sie nicht perfekt zu David geeignet.

Bei Mädchennamen ist Theresa klar mein Favorit!

Weitere Vorschläge:
Luisa, Elisa, Ida und Fiona


Alles Gute weiterhin und hoffentlich können Sie etwas mit meinen Vorschlägen und Bewertungen anfangen.

LG Romina

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Neue Vorschläge:
Johann*
Markus
Elian*
Gabriel
Raphael
Mirko
Lars
Leonard
Johannes
Michael / Micha
Mika*
Jaron*
Aaron
Anton
Konrad
Bennet
Valentin*
Oskar
Nikolas
Nico
Thilo
Hector
Victor
Mats
Kilian
Tizian
Junis
Henri / Henrik
Jarik
Joris
Emil
Levi
Erwin
Edwin
Moritz
Pius
Miro
Theo(dor)

Madita
Mirja
Miria(m)
Maria*
Jana
Elise**
Helen
Paula
Antonia*
Henriette
Hermine*
Juliane
Ramona
Romina
Verena
Sina*
Ida
Valentina
Elea
Elina*
Linda
Jasmin
Fiona*
Ilona*
Lorena
Lioba

Alle Vorschläge mit * finde ich besonders passend und schön!
Würde mich über eine Rückmeldung freuen :-)

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Jungen:

Benedikt 1 mag ich sehr!
Gregor 1 sehr coole Idee! :-)
Jonathan 2 David und Jonathan ist irgendwie der Klassiker, was ja bedeutet, dass die Namen sehr gut harmonieren. David und Jonah fände ich auch toll.
Lukas/Lucas 5 wie Hannah soooo langweilig und extrem häufig-
Simon 3 passt gut, ich mag Timon oder Simeon viel lieber.


Mädchen:

Hanna/Hannah 5 kenn ich soooo viele, sehr langweilig, vlt Hanne/Janne?
Helene 1 liebe ich! Genauso sanft wie David, perfekt!
Marlene 1 eine Spur frecher als Helene und ebenfalls sehr schön und klassisch
Theresa 2 auch toll zu David

Meine Favoriten:
David und Benedikt/Gregor

David und Helene/Marlene

Gast

Ist Fake

Gast

Und euer Sohn wird nach 1 Monat auch nicht älter als 10 Monate??? Was soll man da jetzt glauben. Lasst es doch ganz

Gast

NA Ende März ist aber auch nicht der 11.3 entscheidet euch mal

Gast

David hatten wir auch zur Auswahl, es wurde letztendlich ein Jonathan, da der Name momentan nicht zu häufig aber auch nicht zu selten vorkommt. Wir finden den Klang in mehreren Sprachen schön. Also auch international gut geeignet. Er passt sehr gut zu unserem Kleinen. P. S. Später habe ich gesehen, dass Orlando Bloom ebenfalls noch Jonathan heißt... :-)

Gast

Zu David finde ich Jonathan sehr schön, da das in der Bibel sehr gute Freunde waren.

Gast

Hallo,

außer Gregor finde ich alle passend zu David.

David u. Aaron
David u. Martin
David u. Tristan

Bei den Mädels würde ich Hanna wählen.

David u. Alia
David u. Malia
David u. Mari
David u. Miriam
David u. Pia

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr ?

Hallo ich heiße Tina und bekomme ungefähr in einer Woche mein 2.Kind. Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird...

Felix oder ? (2)

Hallo Ihr Lieben! Hier sind wir (schon) wieder. Wir möchten uns erstmal für die vielen Kommentare bedanken ...