Name für 4.Kind?

elenasmirnov

Hallo, wir sind Elena (44) und Rafael (45).
Wir haben 3 Kinder, Felicia Isabel (16), Anna Valentina (13) und Felix Adrian (8).
Nun bin ich doch noch mal schwanger geworden und bekomme ein Mädchen! Sie sollte 2 Namen bekommen wie die anderen Kinder ;)
Unsere Favoriten:
Marie
Marie Caroline
Marie Aurelia
Marie Antonia
Marie Madeleine
Alicia (aber evtl. zu ähnlich zu Felicia?)
Alicia Madeleine
Alicia Sofia
Alicia Johanna
Alicia Esmeralda
Emilia
Emilia Caroline
Emilia Sofia
Emilia Madeleine
Emilia Johanna


Wir würden uns freuen wenn ihr unsere Vornamen bewertet und uns noch Vorschläge gibt!
Liebe Grüße Elena und Rafael

Ergänzung :
Dazu muss man sagen, der Rufname von Felicia Isabel ist Isabel, und der Rufname von Felix Adrian ist Felix, das hatten wir bedacht. Felicia Isabel ist nach der Oma Felizia benannt worden!Lg Elena

Ergänzung :
Neuer Vorschlag:
Lotta Caroline

Antworten

Gast

Marie Aurelia gefällt mir persönlich auch am besten und tatsächlich finde ich, dass Alicia da überhaupt nicht rein passt.

Gast

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Am besten gefällt mit persönlich Lotta, allerdings finde ich, dass Caroline dazu nicht wirklich passt

Alicia finde ich zu ähnlich zu Felicia (auch wenn das nicht ihr Rufname ist)

Emilia finde ich besonders mit den Zweitnamen Madeleine oder Johanna schön

und Marie besonders mit Antonia oder Aurelia, wobei Marie Aurelia mein Favorit ist.

Außerdem könnte ich mir Pauline, Marleen, Pia, Theresa/Teresa und Chiara/Kiara vorstellen.

LG und alles Gute!

Mae

Marie Aurelia - wundersschön.

Andere Idee: Alix Marie, Annick Marie

Gast

Guten Morgen,

Leia käme für mich nicht in Frage, weil der Name ständig buchstabiert und erklärt werden muss ☹️.
Lea wäre eine Alternative.

Schönen Tag

elenasmirnov hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

elenasmirnov

@gast24 danke für die Antwort!

Von Ihren Vorschlägen gefällt uns Marina gut, nur so heißt leider schon die Cousine :-(
Carolina/Caroline als Erstname wäre auch gut!

@little_simba danke für die Antwort!
Ja, die Rufnamen sind Anna, Isabel (Isa) und Felix ;-)

Lotta gefällt uns richtig gut! Kommt auch auf die Liste. Unser kleiner möchte unbedingt eine Leia, wegen Star Wars, aber wir haben Angst, dass das Kind dann gehänselt wird.

Lg Elena 🌼

little_Simba

Guten Morgen,
also sind die Rufnamen eurer Kinder Isabel, Anna und Felix, oder?

Felicia Isabel (16), Anna Valentina (13) und Felix Adrian (8)

Ich finde Marie würde gut dazu passen. Alicia fände ich ziemlich gedopplt duch FeLICIA, Anna und Adrian.
Emilia kann man gut machen.
Meine Ideen:

Isabel, Anna, Felix und:
Paula
Katja
Theresa
Marlena / Marlene / Marleen
Franca
Sina
Saskia
Henriette
Lotta
Merle
Maralie
Julia
Marina
Lorena
Pauline
Ella
Mira
Mona
Linnea
Mathea
Junia

Gast

Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft,

Alicia finde ich richtig gut.
Marie ist mir zu langweilig und Emilia ist überhaupt nicht meins.

Ad hoc eingefallen ist mir Laura.

Passend zu den Geschwistern finde ich:

Carolina
Julia
Kathrina
Liandra
Magdalena
Maria
Marina
Marisa
Mathea
Paulina

Frohe Weihnachten und eine entspannte Restschwangerschaft

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Bekomme erstes Kind!

Ich bin 21 Jahre alt und bekomme mein erstes Kind!ET ist am 25.2.09!Jetzt suche ich nach dem namen des baby...

Frage zur Merkliste

Kann mir jemand helfen, bitte? Wie löscht man Namen auf der Merkliste???

Habe ich versagt??

Hey, ich bin Sonya und habe vier Kinder. Lara (28), Timon (25), Gina (15) und David (4). Gerade kam Gina zu...