2. Kind unterwegs

Linaa

Hallo, unsere Malou Fria bekommt Ende Februar einen kleinen Bruder, doch wir sind uns über den Namen noch nicht einig.
Hier unsere Liste:
Luan
Jul
Jules
Gaël
Milo
Ellio
Lean
Lias
Delio
Miles
Nelson
Silas
Kenai

Ich weiss, sehr viele Namen, welche gefallen euch am besten? Und mit welchen Zweinamen würdet ihr sie kombinieren? Danke für eure Hilfe!

Antworten

Gast

Wenn ich nach euren vorausgewählten Namen da gehe, finde ich selbst zumindest, klingt LUAN MILO doch sehr gut und passt auch vom Klang her wohl sehr gut zu Malou Fria.

Naja und ansonsten, Malou ist ja hawaianisch, würde ich vielleicht deshalb dann für den Jungen wohl auch eher einen hawaiianischen Namen nehmen. Vielleicht einen von denen dann:

Ano, Aouli, Aolani, Hani, Jaden, Kahili, Kaholo, Kahoni, Kai, Kalei, Kaleo, Kaliko, Kalino, Kalua, Kane, Keanu, Lono, Makaio, Maleko, Maui, Nael, Nelio, Nemo, Noa, Oakley, Valence, Yaadon.

Zumindest von diesen Namen irgendeine Kombination dann, da wäre wahrscheinlich dann mein absoluter Favorit NELIO KALUA 😘😍

Nelio bedeutet stark wie ein Horn, ist ja aber auch ein Junge 😘🤩 Und Kalua bedeutet übrigens das 2. Kind, passt also auch prima da bei euch, und ist auch echt ein Jungsname, im Hawaiianischen enden die Namen der Jungs nun mal oft auf A 😘🤩

Gast

Luan, Milo oder Silas sind super schön :-)

thea

Ich mag:

Milo & Silas

Wobei ich Milo nicht zu Malou vergeben würde. Es bleit also nur Silas übrig. Okay sind noch:
Luan - Elouan fände ich hübscher
Jul - kenne ich als Yul, vom Klang her angenehm

Gast

Mir gefällt Luan am besten. Elion würde ich noch vorschlagen.

little_Simba

So ein Mist, ich hatte ganz viele Vorschläge schon geschrieben...

nochmal:
Elliot
Benai
Nicolai
Junis
Dorian
Danilo
Caius
Fabio
Nodin
Nilas
Phileas
Nilo
Maris
Otis
Cassian
Castiel
Lucius
Joris
Jorias
Patrice
Fabrice
Fabio
Elian
Delian
Leonid
Leo/ Lio
Linard
Everin
Severin
Junias
Junis
Josias
Jonael
Levian
Levi
Fiodor
Andrin
Merlin
Marlin
Tizian
Maxim
Titus
Pius
Finus
Noam
Laurent
Thilo
Jaron
Nodin
Salomo
Mirko
Jari
Ravi
Juls statt Jul
Arvid
Jaro
Jarno
Alvin
Benito
Liron
Fion
Nilas
Philias
Finnick
Janis
Pino
Otis
Finnian
Jokin
Arian
Sander
Lucian
Lucius
Rubin

Ich hoffe es ist was dabei!

PS: Ich kenne eine Malou Lisanne, deren Brüder Salomo, Jaron und Nodin heißen ;-)

Gast

Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft,

Lias und Silas finde ich passend.
Der Rest gefällt mir überhaupt nicht.

Malou u. Augustin
Malou u. Aurel
Malou u. Gabriel
Malou u. Julian
Malou u. Laurel
Malou u. Salomon

Ich wünsche euch eine entspannte Restschwangerschaft, sowie frohe Weihnachten und ein gesundes 2019

Konrad_Jirpeel

Zuerst einmal meinen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich habe einen komplett anderen Namensgeschmack, von daher gefallen mir so wirklich eigentlich nur
JULES
Wobei ich hier zu bedenken gebe, dass die Aussprache Probleme bereiten könnte – v. A. wenn man sich in Namensforen die Kommentare durchliest. Es scheint viele Leute zu geben, die „Jules“ oder „Dschuls“ sagen. Ohne franz. Bezug fände ich es auch seltsam, den Namen zu vergeben.
SILAS
Wobei der für mich tendenziell fromm klingt.

Okay finde ich:
Jul -> wäre mir zu kurz, ich würde ihn eher als Abkürzung für Julian, Julius, etc. verwenden
Gael
Miles
Nelson
Kenai -> kenne nur Kenan

Gar nicht meins sind:
Luan -> sehr portugiesisch und zu weich für meinen Geschmack
Milo -> war noch nie meins, erinnert mich zu sehr an Milow. Ist mir zu weich, in eurem Fall außerdem sehr nah an Malou
Ellio -> wenn würde ich auch Elio schreiben, ohne entsprechenden Bezug würde ich aber ELIAN vergeben
Lean -> ich weiß nie, wie ich den Namen aussprechen soll. Intuitiv wie „to lean“, außerdem nah an „Leanne“ und bei der Aussprache „Le-an“ an der Liane.
Lias -> da fehlt mir das E, sieht sehr unvollständig aus
Delio -> damit kann ich irgendwie nichts anfangen.

Ich schlage noch vor:
Elian
Elias
Julian
Joel
Mael
Amael
Noel
Lael
Nael
Kenan
Jannai
Milan
Levi(n)


P.S.: Heißt eure Tochter mit ZN Fria, oder ist das ein Tippfehler von Frida?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Vergebbarer Vorname??

Hallo! Findet ihr, dass Benito ein vergebbarer Vorname in Deutschland ist? Bitte teilt mir eure Meinung mit...

Namen bewerten :)

Hallo, ich wollte euch mal bitten diese Namen in Schulnoten zu bewerten, eventuell mit Bemerkungen :) - Leo...