Vorname 2. Kind

Rose123

Hallo zusammen,
wir suchen für unser 2. Kind einen passenden Vornamen (w/m). Wir haben einen sehr langen Nachnamen und suchen kurze, weichklingende Namen. Unser erstes Kind heißt Jonas. Die Namen sollen zusammenpassen.
Danke für eure Hilfe!

Ergänzung :
David und Lukas gefallen mir sehr gut. Hannes auch, aber der Nachname beginnt mit H. Doppelt H ist doch doof, oder? Elias gibt es schon, den würde ich auch richtig schön finden.
Bei den Mädchen ist es richtig schwer. Lena gefällt mir am besten. Der ist leider auch schon vergeben. Da tendiere ich gerade zu Nele. Mal schauen, ob mir der Name längere Zeit gefällt.
Vielleicht hat ja noch jemand tolle Vorschläge.

Antworten

Gast

Jonas & Greta

hatte ich vergessen

little_Simba

Also ich würde David total empfehlen! Der ist nicht ganz so häufig wie Lukas und hat auch nicht den selben Anfangsbuchstaben wie Hannes.
Wobei ich es bei Hannes auch nicht schlimm fände, wenn der Nachname eine andere Silbenzahl hat oder nicht ebenfals mit Ha beginnt.
Hannes Hartmann fände ich blöd, wegen gleicher Silbenzahl UND Ha.. Ha..

Gast

Hallo,

David, Hannes, Lukas (wäre meine Wahl) und auch Nele passen gut zu Jonas.

Dennoch favorisiere ich:

Jonas u. Aaron sowie Jonas und Selma

Alles Gute

Goldmarie

Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Jonas und David / Jonas und Lukas sind gut machbar. Ein HH würde ich tatsächlich eher vermeiden wollen womit Hannes und viele weitere schöne Namen leider rausfallen.

Jonas und Nele sind süß zusammen (auch wenn Nele nicht meinen pers. Geschmack trifft). Lena wäre mir zu langweilig und austauschbar

Weitere Vorschläge (sry wenn doppelt):
Lenia
Marlene (kann man mit Lena abkürzen)
Nike
Emma

bei den Jungs seid ihr ja gut aufgestellt, dennoch:
Markus
Max
Jannis

LG, Goldmarie

Konrad_Jirpeel

Was das DOPPEL-H angeht: Ich bin mit einem Hendrik zur Schule gegangen, dessen Nachname auch mit H begann. Das gab nie dumme Sprüche, oder so. Mein Bruder hatte einen Sebastian in der Stufe, dessen Nachname mit S begann. Er hatte eine Trainingshose mit seinen Initialen. Da gab es von den Freunden mal Witze, aber solche, bei denen er mitlachen konnte.

Bei Mädchen fällt mir spontan zu euren Ideen ein:
Davina
Luka (Unisex)
Hanne
Anna
Hanna
Janna
Jane (Deutsch gesprochen)
Eliane
Elisa
Alina
Aline
Alena/Elena (je nachdem wie eng der Bezug)
Melina
Milena
Malena

David und Hannes mag ich gerne, Lukas etwas weniger, aber immer noch (ich würde es immer mit K schreiben). Nele ist gar nicht meins – da sind mir zu wenig verschiedene Buchstaben drin.

Rose123 hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Gast

Lara? Luisa? Sophia? Nina?

Nico? Nick? Leon? Elias?

Gast

... ich ergänze

Jonas u. Fenna
Jonas u. Hanna
Jonas u. Inga
Jonas u. Linnea
Jonas u. Svea

Jonas u. Hannes
Jonas u. Jannes
Jonas u. Jannis
Jonas u. Lasse
Jonas u. Lennard
Jonas u. Maarten
Jonas u. Marius
Jonas u. Matthes
Jonas u. Matti /s

Nochmals alles Gute

Gast

Hallo,

Jonas u. Aaron
Jonas u. Arne
Jonas u. Christoph
Jonas u. Claas
Jonas u. Felix
Jonas u. Filius
Jonas u. Jakob
Jonas u. Jasper
Jonas u. Julian
Jonas u. Julius
Jonas u. Lukas
Jonas u. Malte
Jonas u. Martin
Jonas u. Philip
Jonas u. Stephan
Jonas u. Tristan

Jonas u. Alina
Jonas u. Alisa
Jonas u. Amrei
Jonas u. Anne
Jonas u. Luise
Jonas u. Maja
Jonas u. Mara
Jonas u. Mareile
Jonas u. Maren
Jonas u. Mari
Jonas u. Marla
Jonas u. Merle
Jonas u. Mirja
Jonas u. Nellie
Jonas u. Selma
Jonas u. Susann
Jonas u. Tessa
Jonas u. Yara

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Helle und dunkle Namen?

Hallo! Mich würde mal interessieren, ob auch ihr eini9ge Vornamen als hell und andere eher als dunkel empfi...

Mary ist da!

Am 4.3.11 ist unsere Maus geboren worden. Da ich mir schon als Jungendliche wünschte ein Mädchen Mary zu ne...

lateinischer Vorname

Hallo, Im Januar (ET 6.1.13) wird unser zweites Kind- ein Mädchen- geboren. Unser Sohn Prosper trägt einen ...

Bitte bewerten!!!

Ich bin zwar nicht schwanger, aber ich würde mich freuen, wenn ihr die folgenden Kombinationen für Zwilling...