
Hallo alle zusammen,
ich bin Lana und 23 Jahre alt. Ich und mein Mann Federico 26 erwarten nun tatsächlich unser erstes Kind!
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr wir uns auf unser erstes gemeinsames Kind freuen, doch leider fällt es uns unheimlich schwer einen passenden Namen zu finden.
Nun zum einen brauchen wir einen schönen Namen, doch wir haben da ein paar Differenzen was die Herkunft des Namen angeht.
Ich selber komme ursprünglich aus Russland und würde unserem Kind gerne einen russischen Namen geben.
Mein Mann dagegen, der ein gebürtiger Italiener ist möchte unbedingt das unser Kind einen italischen Namen bekommt. Wie man sieht, kann das ganz schön kompliziert werden!
Wir beide haben jeweils eine Liste angefertigt, die ich euch gerne zeigen möchte. Von dem Geschlecht unseres Kindes möchten wir uns überraschen lassen, jedoch sagt mir mein Mama Gefühl das es ein Junge wird, doch wer weiß!
Meine Liste mit russischen Namen
Dima (Nach meinem Opa Dimitri, der leider bereits verstarb)
Alexander (Er würde dann Sascha genannt werden, was in Russland eine Art Kosaname für Alexander ist)
Kyrill (Das ist mein absoluter Favorit für einen Jungen)
Nastja (sehr süß!)
Natalja (auch total schön!)
Stella (einfach ein toller Name!)
Sascha ( in diesem Fall Sascha als voller Name für ein Mädchen, eigentlich eine Kurzform für Alexandra, allerdings gefällt mir der Name nicht sonderlich)
So uns jetzt die Liste meines Mannes mit italienischen Namen
Paolo
Alessandro
Matteo/Matheo
Emilio
Alessia
Valeria
Giulia
Aurora
So das wärs! Wir überlegen ob wir einen Doppelnamen geben sollen? Vielleicht könnt ihr etwas kombinieren und die Namen bewerten?
Danke schonmal im Vorraus.
Und noch eine kleine Sache. Wir überlegen in welcher Sprache wir mit dem Kind reden werden. Mein Mann will das er/sie unbedingt italienisch mit ihm spricht und mir ist es wichtig das das Kind russisch lernt, weil ich jede Menge Verwandte habe die nur russisch können und weil es einfach zu dem Kind dazu gehört.
Momentan haben mein Mann und ich uns darauf geeinigt das ich mit dem Kind russisch spreche und er Italienisch. Wen wir drei zusammen sind sprechen wir jedoch Deutsch, immerhin wohnen wir in Deutschland.
Was sagt ihr dazu? Kennt Ihr Kinder die mit drei Sprachen aufgewachsen sind?
Ich freue mich auf eure Antworten
Lana mit Fede und kleiner Babykugel