Geschwisterchen für Felix, Clarissa und Lucienne

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Hey ihr lieben,
ich habe bereits vor über einem Jahr eine PE für Janine eröffnet, die damals mit ihren jetzt 1-jährigen Zwilligen schwanger war.
Nun ist sie wieder schwanger (ET im März) und sucht einen Namen, das Geschlecht ist noch nicht bekannt.

Ihre drei Kinder heißen
Felix Maximilian (fast 6)
Lucienne Claire und Clarissa Leonie (beide 1 Jahr alt)

Außerdem sucht sie nach Ideen, wie sie ihren Mann mit der Schwangerschaft überraschen kann, es ist ein Wunschkind von beiden, aber ihr Mann weiß noch nicht bescheid!

Vielleicht macht ihr einfach ein paar Vorschläge und Janine antwortet als Gast hier.

Ihr Liste bisher, davon sind auch schon vorschläge von mir die ihre gefallen haben:

Charlotte (zu ähnlich zu Clarissa?)
Alessia
Alexandra
Melina
Johanna
Mariella
Jasmin
Katrina
Mathea
Tamara

Bei den Jungs:
Manuel (auf anhieb mega gut!!!)
Killian
Florian
Damian
Marius
Alexander
Jonathan
Julius

Liebe Grüße,
ich übergebe diese PE nun an Janine :-)

Antworten

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

@ Janina

Schön, dann habt ihr ja jetzt Namen gefunden, da hab ich doch gerne mit der PE geholfen, auch wenn sie leider von manchen Beiträge eher gestört wurde... ihr habt tolle Namen gefunden :-)

@ Caro_L und Zippi

Danke für euren netten Kommentar! Ich weiß auch nicht was hier los ist/war!
Es ist immer schwierig wegen Fakes im Internet, aber hier auf der Homepage muss man erstmal einfach ans Gute im Menschen glauben und hilft, oder man lässt es.
Ich lasse mich hier nicht so schnell vertreiben, keine Sorge ;-)

Alles Liebe euch, dir Caro auch an Fionn und Yara!!

Gast

Moment mal, lieber Gast:
Weißt du eigentlich, was du da redest?
Weder Autismus noch irgendein medizinisches Leiden sind in minimaler Weise dazu geeignet, seinem Unmut Luft zu machen.
Das ist weitaus schlimmer als alles, was du hier in den Raum stellst.

Im Übrigen frage ich mich, warum solche unanständigen Beiträge überhaupt freigeschaltet werden.

Ich hoffe nur, dass du, little_Simba, dir nicht zu viel aus diesen dämlichen Beiträgen machst, und uns erhalten bleibst.
Liebe Grüße

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 12.01.21 um 10:00 Uhr
Caro_L

Ich wollte eigentlich in dieser PE nichts schreiben, weil mir die Diskussion Fake oder nicht Fake ganz gewaltig auf die Nerven geht (ich habe auch meine Zweifel, was "Janina" betrifft, aber Besseres zu tun als mich darüber aufzuregen). Jetzt muss ich mich aber doch mal einschalten. Zum einen verstehe ich nicht, warum little_Simba hier so angegriffen wird. Ich sehe keinen Grund dazu anzunehmen, dass little_Simba und Janina dieselbe Person sein sollten. Warum auch? Nur weil little_Simba diese PE eröffnet hat?
Und, lieber Gast von heute Vormittag: Jemanden als (Zitat) "erbärmliches autistisches Krüppelkind ohne Leben und Freunde" zu bezeichnen, finde ich weitaus schlimmer als jedes Fake der Welt. Zumal etwas wie Autismus niemals als Beleidigung verwendet werden sollte!

Gast

Hi,
Schön, dass ihr euch geeinigt habt! Namen gefallen mir gut, ist mal was anderes, aber trotzdem muss man nicht mit der Buchstabier-Tafel rumlaufen ;-)
Alles Gute noch für den Rest deiner Schwangerschaft!
Liebe Grüße
Zippi

Gast

Genau...
Du tauchst hier auf, kannst dich komischerweise hier nicht anmelden sondern brauchst einen Fakeaccount um hier zu schreiben, dann findest zu auf einmal innerhalb von zehn Tagen einen passenden Namen... Weil Namensfindung ja kein längerfristiger Prozess ist...
So eine notorische Lügnerin wie Little_Simba muss man erst mal sein...

Gast

Ich und meine Familie finden die Namen sehr schön und passend.

Dir ... muss der Name ja nicht gefallen.

Hauptsache mir und meinem Freund gefällt er und unser Baby kommt gesund auf die Welt. Ganz ehrlich.
Allen anderen: Nocheinmal Danke für eure Hilfe.
Und littleSimba...es tut mir aufrichtig Leid das ich dich so in "Schwierigkeiten" gebracht habe, nur leider kann man ja nicht beeinflussen, dass kleine Kinder auf diese Plattform zugreifen können.

Gast

Was für Scheißnamen.. Da passt nix zusammen, bei keinen von denen.

Gast

Die Namen für unseren Nachwuchs stehen fest.

Es wird entweder eine Mariella Patricia oder ein Marius Elias.

Ich will mich nochmal bei euch bedanken, trotz der Schwierigkeiten.

LG Janina

Gast

Hey,
Dann steht Mariella fest oder noch nicht?
Kombis aus den Namen lassen sich ganz gut machen:
Mariella Rebecca: 2
Mariella Patricia: 2+

Patricia Rebecca: 2
Patricia Mariella: 2-
Rebecca Patricia: 1, mein Favorit
Rebecca Mariella: 2+

Marius Manuel: 3-, nee, M&M sind Süßigkeiten aber kein Name
Marius Elias: 1-, toll!
Elias Manuel: 2-
Elias Marius: 2
Manuel Marius: 3-, siehe Marius Manuel
Manuel Elias: 2-


Liebe Grüße Zippi

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Hey Janina,
dann seid ihr euch ja beim Mädchennamen schon einig oder?
Ihr wollt also entweder
Mariella Rebecca 3
Mariella Patricia 2+
und für einen Jungen kommen wohl
Elias Manuel 2
Elias Marius 2+
Marius Elias 1
Manuel Elias 2-
in Frage.

Ich würde
MARIELLA PATRICIA unf MARIUS ELIAS nehmen ;-)

Gast

Meine Favoriten sind Mariella und Marius und Matthias Favoriten sind Mariella und Elias!!

Wir sind jetzt nur noch auf der Suche nach einem Zweitnamen!
Aber wir hätten gerne einen der 6 Namen auch als Zweitname.

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Hey janina,
mach dir keine gedanken, mein Selbstwertgefühl kann über solche Anschuldigungen nur lachen ;-) Das wichtigste ist doch, dass wir in der Namenssuche vorran kommen und das sind wir!
Toll, nur noch drei Namen!
Ehrlich gesagt find ich echt alle der 6 Namen super!

1. Mariella
2. Rebecca
3. Patricia

1. Elias passt einfach so wunderbar zu Felix!
2. Manuel
3. Marius

und was sind eure persönlichen favouriten??
ich find auf jedenfall ihr könnt nix falsch macheb :-)

Gast

"Mimimi, ich bin als ein jämmerlicher Fake entlarvt worden, jetzt versuche ich ganz schnell abzulenken und beleidige andere..."
Mädel, such dir einen Job, Freunde und Hobbys und langweile hier niemanden mit deinen erbärmlichen Lügengeschichten l.

Gast

Hi,
Da habt ihr es ja fast geschafft. Das wäre meine Reihenfolge:
Rebecca
Patricia
Mariella

Marius
Elias
Manuel

Viel Glück noch mit der Entscheidung!

Gast

Ist es nicht egal wie ich meinen Namen schreibe?
Ob Janina oder Janine ist doch vollkommen egal.

Wer da der hobbylose von uns ist.
Eher du! Sonst würdest du hier nicht irgendwelche Beweise suchen und finden.

So nun zum wichtigen Teil dieser Nachricht

Ich habe gestern Abend noch ein Mal mit meinem Freund gequatscht und wir haben uns nun auf folgende Namen geeinigt die wir sehr gerne vergeben würden.

Patricia
Mariella
Rebecca

Marius
Elias
Manuel

Vielleicht könnt ihr ja eine Reihenfolge (von 1 (beste) bis 3 (schlechteste)) erstellen.
Das heißt der Name der euch am besten gefällt bekommt eine 1, der der euch am wenigsen gefällt eine 3 und der in der Mitte eine 2.

Danke für eure Mithilfe...

LG

Gast

Ach, und jetzt heißt du plötzlich wieder Janine?

In der PE, die little_Simba vor einem Jahr für dich erstellt hat, war dein Name übrigens immer Janine, nie Janina.

Da ist der beweis http://plauderecke.baby-vornamen.de/1701/41996.php

Gast

Danke Nala für deine Bewertung. Ich werde heute Abend nochmal mit Matthias drüber reden und morgen werde ich dann eine kurze Liste von Namen die wir in Betracht ziehen erstellen.

LG und schönen Abend

Gast

Ich bewerte mal.

Charlotte (zu ähnlich zu Clarissa?): 4 - finde ich zu ähnlich durch Länge und Anfangsbuchstabe und gefällt mir auch nicht. Lucienne und Clarissa klingen so apart, Charlotte wirkt plump auf mich.

Alessia: 1- 2, gefällt mir gut!

Alexandra: 2-3 - okay,aber etwas klassischer und weniger besonders

Melina: 1-2 - gefällt mir gut vom Klang

Johanna: 2 - klassisch, hübsch, aber etwas zu gewöhnlich zu den anderen Namen

Mariella: 2 - mag ich auch gern!

Jasmin: 4-5 - hat seine Zeit gehabt für mich. Kenne auch nur schwierige Jasmins. :(

Katrina: 3 - okay, hat mich nicht um. Wird dauernd berichtigen müssen "Nee, nicht Katharina, Karina auch nicht, Katrin mit a ... "

Mathea: 4 - gefällt mir persönlich einfach nicht

Tamara: 3 - ähnlich wie Katrina vom Empfinden

Bei den Jungs:
Manuel (auf anhieb mega gut!!!): 4-5 - mag ich gar nicht, empfinde ich als nicht zeitgemäß

Killian - wenn Kilian, so echt 6, erinnert an "to kill"!!!

Florian: 3 - auch nicht zeitgemäß in meinen Augen

Damian: wie sprecht ihr das aus? Auf Deutsch klingt es falsch, auf Englisch muss es zum Nachnamen passen ... Auch nicht meins .. 4

Marius: hmmm :/ 4 ...

Alexander: 3, aber häufig

Jonathan: 1-2, der gefällt mir sehr gut!

Julius: klingt so ernst ... 3 - mag Julian lieber!

Ideen:

Thalea
Jorina
Joland(r)a
Aurea
Maralia

Valentin
Amaro
Joris
Jaron

Diese Fake-Geschichte finde ich persönlich nervig und unnötig - prinzipiell kann man im Internet NIE wissen, wer ein Fake ist ...

Gast

Little_Simba tut mir so Leid dass das hier so ausgeatet ist. Das wollte ich wirklich nicht.

Danke Zippi, dass du meine Namen bewertest. Gibt ja doch noch gutmütige Menschen hier!!

Von deinen Namen finde ich Patricia und Aurelia als auch Andreas, Tobias und Maxim echt toll. Die werde Matthias mal flüstern!!

Danke!!

LG

Gast

Hallo :)

Charlotte 2 über haupt nicht zu ehnlich. Ich kenn zwillinge die so heißen.
Alessia 4 Alexia, statt Alessia
Alexandra 2 schön, aber sehr oft. Er passt zu den langen namen der Zwillingsmädchen.
Melina 3 auch zur ueit sehr oft und past nich nach meinem geschmack
Johanna 1 sehr schöne Name und nicht zu kurz
Mariella 2 würde als Doppelname besser klingen Mari-Ella (Marijella gesprochen)
Jasmin 3 pasdt nicht dazu
Katrina 3 gibt es sehr oft den namen
Mathea 2 schön, nur vom klang her hört er sich nicht sehr gut an. (Matheo, als jungenname würde zu felix passen)
Tamara 1 auch sehr schön und passt dazu

Bei den Jungs:
Manuel 1+ Wenn du ihn schön findest
Killian 2 gibt es zu oft
Florian 1 passt auch zu Felix
Damian 2 passt mit der aus nicht sehr gut zu den andern
Marius 1 Felix und Marius sehr schön.
Alexander e passt zu den Mädchen mit den langen namen. Aber auch zu oft
Jonathan 2 sehr schöner name. Nicht zu kurz
Julius 3 gibt es sehr oft, aber passt zu Felix


Mädchen:
Liliana
Mathissa
Manuela
Kimberly
Jessica
Joellia
Veronika
Victoria

Jungs
Victor
Linus
Mathias (Mathis)
Jakob
Emanuel

Gast

Ich ignoriere die ganzen aufgebrachten Kommentare einfach mal, und bewerte stattdessen mal die Namen:
Luana: 3, einfach nicht meins
Mariella: 1-, passt super, auch wenn ich den Namen an sich nicht so toll finde
Gloria: 2, eigentlich ein toller Name, aber manchem kommt er vielleicht zu abgehoben vor
Juliana: 1, toll!
Elena: 2-, ich mag Helena iwie lieber

Lorenz: 2, schön, aber Laurenz gefällt mir noch ein bisschen besser
Milos: 2, toll, aber halt schon ziemlich außergewöhnlich
Florian: 1-, bis auf den gleichen Anfangsbuchstaben perfekt
Elias: 2, sehr häufig, aber schön

Was mir bei Elias ganz gut gefällt, dass das Li auch bei Felix im Namen enthalten ist, und so eine Verbindung über deine Töchter hinweg schaffen würde (wenn dir das wichtig ist).

Felix unterscheidet sich schon ziemlich heftig von den Namen deiner Zwillinge. Ich denke ein dritter sehr seltener Name macht deinen Sohn ein bisschen zum Außenseiter mit seinem doch recht normalen Namen. Deswegen muss euer Kind keinen Allerweltsnamen bekommen, aber es gibt in Sachen Häufigkeit auch noch etwas zwischen Felix und Lucienne bzw Clarissa. Hier sind noch ein paar Vorschläge von mir:

Patricia
Alva
Ilona
Livia
Aurelia
Cecilia
Coralie
Marina
Amalia
Leona

Laurin
Andreas
Levin
Clemens
Adrian
Lilian
Maxim
Lothar
Tobias
Jaron
Ileno

Liebe Grüße Zippi

Gast

Ich schätze mal little Simba ist ein armes einsames Würstchen ohne Freunde oder Partner und holt sich halt ihre Bestätigung so...
Vermutlich hätte sie gerne einen Partner, findet aber niemanden und malt sich halt "Fantasiefamlien" bzw. - kinder aus...
Schon traurig so ein Leben...

Gast

Little Simba, du machst dich hier wirklich gerade lächerlich. Schade eigentlich, weil du ja hier immer sehr aktiv bist, aber mit dieser Peinlichkeit hast du dich ins Aus geschossen und ziemlich blamiert.

Gast

Guten Morgen :)

Ich bin im 4. Monat schwanger.
Also ist der ET nicht im März. Da hat sie sich wohl auf vertan.

Leider sieht man die Beweise, dass ich kein Fake bin in der Chatecke zum Plaudern nicht mehr, da die ja immer alles um 0 Uhr löschen.

Darf ich echt meinen Freund nicht überraschen mit der Schwangerschaft?
Ich habe halt den Test gemacht und wollte es nicht sofort rausposaunen sondern ihn überraschen und bis dort hin sollte er auch nichts merken...


Marius gefällt ihm auch ganz gut, aber die Namen hier bewertet ja keiner

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Und ich mein schsz dir doch nochmal den Thread an.

Du erstellst ihn für Janine, die eigentlich das auch übernehmen könnte?

Dann soll der Mann noch nichts von der Schwangerschaft wissen und nächst Monat ist schon die Geburt.

Dann im Verlauf der Posts verändert Janine sich ständig zu Janina und wieder zurück. Sich in einem Post mit 2 verschiedenen Namen zu betiteln und das dann auch noch mehrfach zu wiederholen....
Da sind gewisse an der Ernsthaftigkeit wirklich angebracht! Wälze also deine Fehler auf andere Leute ab.

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Und wieso ich das hier mache? Ja ich bin nicht schwanger und hab es auch in den nächsten 1-2 Jahren vor. Ich interessiere mich halt für bestimmte Themen, unter anderem für Vornamen und jede Art von Statistik. Aber ich bin bestimmt nicht hier, um einen Thread hier mit 10 verschiedenen Identitäten als Fake zu bezeichnen.

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

@Little Simba??

Sag mal spinnst du jetzt? Was soll das bitte? Beschuldigst du mich jetzt hier ich würde unter verschiedenen Namen meine "Meinung" ausbreiten? Ich hab echt anderes zu tun. Und welche Meinung soll man hier denn haben?? Ich hab nur gesagt, dass mir das sehr komisch vorkommt und das denken wohl auch andere!

Echt eine Frechheit! Was hab ich dir denn getan? Scheinst wohl zu denken, dass nur deine Sichtweise richtig ist und wenn mehrere Leute mal anderer Meinung sind, dann ist es alles gefaked??

Oh man, jetzt bist du echt zu weit gegangen. Damit machst du dich mehr als nur lächerlich.

Gast

Ähm ja, ... diese PE macht durch und durch Sinn...

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Hey, dann hatte ich deinen Namen falsch abgespeichert, sorry!
Schön, dass die Überraschung gelungen ist und toll auch das du dich von den Leuten hier nicht unterkriegen lässt die dir einen fake nachsagen! Das ist die richtige einstellung find ich!
Da sind wirklich tolle Namen dabei!!

Luana 3 schön, nur zu ähnlich zu Lucienne find ich
Mariella 1+ einfach top! auch wegen dem doppel L
Gloria 1 mag ich sehr gerne, ist selten aber doch bekannt! Passt gut!
Juliana 1 auch ein superschöner Name, passt gut dazu
Elena 2 auch schön, aber nicht so selten wie Lucienne und Clarissa

Lorenz 3 mag ich, ist aber sehr old school im vergleich mit den geschwistern
Milos 3 da würde felix so gewöhnlich neben den geschwistern aussehen
Florian 2 super Name! nur eben der selbe buchstabe wie felix
Elias 1 passt sehr gut zu Felix!!

Was ist mit Marius?

Mariella, Gloria und Juliana sind meine Favouriten :-)

Gast

Little_Simba

Also meine Überraschung am Samstag ist super gelungen. Aber darauf will ich nicht näher eingehen sonst wird man wieder als Fake hingestellt.

Matthias findet folgende Namen toll:

Luana
Mariella
Gloria
Juliana
Elena

Lorenz
Milos
Florian
Elias

Ihr könnt die Namen ja auch gerne bewerten

LG Janina.


P.S. little_Simba meinen Namen schreibt man mit A hinten:)

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Also ich finde das wirklich nicht fair hier gerade, ich gebe wirklich oft viele hilfreiche Kommentare an werdende Eltern ab und überlege oft intensiv welche Namen passen könnten. Ich finde das Thema Vornamen echt spannend und denke gerne auch für andere darüber nach. Ich finde es schade mich da jetzt rechtfertigen zu müssen, vor Leuten die selbst kein Profil haben und hier noch nie geschrieben haben. Mir kommt es so vor als würde hier unter verschiedenen Namen seine Meinung unterstreichen wollen. Kimster, du vielleicht? Warum machst du das hier? Du hast keine Kinder und erwartest auch keine.
Diese Homepage lebt von Leuten wie mir und Kimster die einfach gerne ihre Meinung äußern, mit überlegen und Vorschläge machen!
Auch ich ärger mich über Fakes, die leider vorkommen, aber wo im Leben kommt das schon nicht vor? Für mic ist es auch eine enttäuschung wenn ich viele Namen rausgesuucht habe und sich dann ein fake herausstellt.
Mein Ansporrn ist es einfach Eltern mit weniger häufigen Namen zu inspiriren keinen Modenamen zu vergeben und Eltern die sich überlegen einen außergewöhnlichen Namen zu vergeben zu ermutigen! Es muss ja mich 3 Mias in jeder Klasse geben!
So, an janine, es tut mir echt leid was da jetzt für ein Hate kam, ich wollte dir gerne helfen! Mich würde es auch echt interessieren was dein Mann gesagt hat und welcche namen ihm gefallen! Vielleicht schreiben wir im Chat hier nochmal darüber? Da muss ja niemand reinschauen der Zweifel hat?!
Würde mich echt freuen!

Gast

Und schon wieder...

Im Anfangspost "Janine", im Post vom 2. Februar "Janina", aber in der Unterschrift wieder "Janine", dann wieder "Janine" und heute wieder "Janina".

Wenn man schon faket, liebe Simba, dann sollte man wenigstens schauen, dass es immer einheitlich ist...
Mal ganz davon abgesehen, erschließt sich mir der Sinn solcher PEs nicht... Warum unterhält man sich mit sich selbst? Hast du keinen Job oder keine Hobbies?

Gast

Tut mir Leid litte_Simba ich wollte nicht das andere schelcht über dich denken, aber ich werde den Namen meines Kindes wohl wo anders suchen.

Ich fand es bei meinen Zwillingen toll wie viele da geholfen haben und hab diese Seite als sehr hilfreich empfunden, aber jetzt reicht es mir.

Mein Kind bekommt auch ohne eure Hilfe einen Namen.

Die Namensliste von Matthias veröffentliche ich gleich gar nicht, sonst stößt man gleich wieder aus Unverständnis und wird als Fake hingestellt.

Gast

Und heiß du jetzt Janine oder Janina?
Kann nicht mal jemand diese hobbylose little Simba und ihre Accounts sperren? Was hat man nur davon sich unter x verschiedenen Namen hier anzumelden und die Plauderecke mit ausgedachten Suchen vollzumüllen? Ich finde es traurig wenn ich sehen muss, wie solche PEs jede Menge Beiträge bekommen, die nichts bringen und andere ernst gemeinte Anfragen versanden.
Habe schon länger hier still mitgelesen und überlegt mich hier anzumelden, werde jetzt aber wo anders nach einen Namen für unser Baby suchen!

Gast

Lächerlich! Wieso eröffnet diese Janine dann nicht selbst eine PE? FAKE FAKE FAKE!!!!!! Aber schreib dir ruhig weiterhin selbst Nachrichten Little Simba

Mitglied hippiemummy ist offline - zuletzt online am 11.01.19 um 22:57 Uhr
hippiemummy

Hallo,
du hast auch bei mir kommentiert und jetzt möchte ich auch ein bisschen weiterhelfen :-)
Da vor allem die beiden Mädchennamen sehr außergewöhnlich für mich sind, würde ich wieder so einen Namen wählen, damit es stimmig ist. Unabhängig davon gefallen mir
Charlotte, Johanna, Alexandra, Mariella, Mathea, Kilian und Julius sehr gut von den Namen! Julius haben wir auch auf unsere Liste für Jungs gesetzt :-)

Meine Vorschläge wären noch:

Felix, Clarissa, Lucienne.....

Emilia
Theresa/Theresia
Pauline/Paulina
Sofia
Ariane
Diana/Diane
Friederike
Flora
Finja
Josephine/Josefine
Juliane
Karolina/Carolina
Laurina
Valentina
Valerie
Beatrice
Nora
Magdalena
Katharina
Viola
Anna


Emil
Robin
Paul
Alexander
Aaron
David
Fridolin
Frederik
Gabriel
Julian
Joris
Milan
Jonah/Jonas
Christan
Valentin
Vincent
Christian
Mika

Diese Namen gefallen mr nicht unbedingt alle selber, diese sind mir aber spontan zu den Geschwistern sehr passend erschienen.

Viel Glück weiterhin!

LG, Sonja

Gast

An little_Simba, Danke nochmal fürs Eröffnen.

Mit der richtigen Taktik kann man eine Schwangerschaft auch vor dem Freund geheimhalten.
Aber klar findet Matthias es komisch das ich ihn wegen den Namen so ausfrage.

Und wieso sollte ich noch keine „Liste“ mit MEINEN Favorit Namen erstellen?
Wenn ich es meinem Mann gesagt habe, dass wir Nachwuchs bekommen werde ich auch seine Top-Favoriten hier veröffentlichen.

Schönes Wochenende.

P.S. Der der nicht helfen mag sondern nur in Frage stellt ob mein Anliegen real ist, kann sich seine Kommentare gleich sparen. Danke

Gast

Ob Fake hin oder her, wenn man helfen will, dann hilft man und wenn nicht, lässt man es!

Johanna
Mariella
Mathea
Tamara
Rebecca


Mattheo
Raphael
Manuel
Florian
Marius
Jonathan
Julius

Liebe Grüße

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

@kimster

ich habe für janine lediglich diese PE eröffnet, wie gesagt, ich "kenne" sie von vor einem jahr als sie namen für die zwillinge gesucht hat, und als sie jetzt hier im chat geschrieben hat das sie das 4. Kind erwartet hab ich gleich angeboten eine PE zu eröffnen, damit mehr leute mithelfen können.
Ich selbst kenne sie persönlich natürlich nicht, glaube aber ans gute im Menschen und helfe ihr gerne.
Also, ich finde wer ihr helfen möchte tut das hier gerne und ohne Erwartungen und wer mehr Infos erwartet muss eben abwarten wie Janine reagiert.
Wünsch allen ein schönes Wochenende!

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Ich versteh diesen Thread auch nicht wirklich! Die einzige Möglichkeit, wie man sowas verheimlichen kann wäre, wenn der Mann gar nicht bei ihr lebt und sie sich nie sehen. Das sind alles schon berechtigte Fragen. Wenn ihr hier Antworten wollt, dann sollte man das auch klären. Um die private Handhabe der Schwangerschaft wurde ja von eurer Seite aus geredet...danach gefragt hätte wohl niemand! Wenn man sowas schreibt, dann muss man auch mit Nachfragen rechnen. Wenn das ein Fake ist, dann will ich mich hier auch nicht beteiligen, da das sonst Zeitverwendung ist!

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Lasst doch jedem das seine, es geht hier um die Vornamen für das Geschwisterchen und nicht um Janines private handhabung rund um die Schwangerschaft, oder?

An janine:

Schön, Mariella und Marius sind beiden sehr gut geeignete Namen für das Geschwisterchen!
Rebecca find ich auch echt passend!
Raphael gefällt mir total gut und Matheo ist auch hübsch!

Sorry, bei Felix alter hab ich mich vertippt oder verdacht.

Bestimmt schöpft Matthias auch schon verdacht nachdem du ihn nach Namen gefragt hast, trotzdem hoffe ich das die Überraschung morgen gelingt!! Hab ich deinen ET richtig geschrieben? Da bin ich mir jetzt auch nicht mehr so sicher, sorry!

Naja, es geht ja um die Namen!

Meine Favouriten bisher sind:
Alessia
Mariella
Rebecca

Raphael
Manuel
Marius

Gast

Ich frage mich aber doch, wie es möglich sein soll, dass dein Mann noch nichts von der Schwangerschaft weiß, wenn der ET bereits im März Ist?!?

Gast

Erstens ein Mal vielen Dank an dich little_Simba, dass du mir diese PE eröffnet hast.

Kleine Korrektur....Felix wird (!) 5!!! Vielleicht hast du oder auch da etwas durcheinander gebracht.

Betreffend der Überraschung von Matthias werde ich es nun doch sehr klassisch machen. Ich habe Überlegt einfach kleine Babyschuhe einzupacken und ihm das am Sonntag wenn wir mit der Familie essen sind zu überreichen. Dann wissen es auch gleich die Omas und Opas und Uromas und Uropas!!!

Bezüglich der Bedeutung und des Stils verfolgen wir jetzt nichts spezielles. Es soll sich neben den Geschwister Namen halt toll anhören!!

Ich habe heute noch ein Mal ganz unauffällig meinen Mann wegen Namen gefragt. Er war auf anhieb vom Mariella und Marius begeistert. Das sind momentan meine Favoriten!!!

Sehr toll finde ich sonst

Rebecca
Allegra

Matheo
Raphael


Ich möchte jetzt nicht voreilig sein, aber unser Kind soll auch einen Zweitnamen so wie die anderen tragen!!

LG Janine & Matthias mit Felix, Clarissa, Lucienne und dem Würmchen im Bauch🙂

Gast

Was ist das schon wieder für ein FAKE?!?!?

Mit ihrem Mann hat sie noch nicht über den Zuwachs gesprochen, aber schon eine Liste mit Namen erstellt?!

Little Simba, hast du keine anderen Hobbies? Was für ein Quatsch!!!

Gast

Hallo Janine,
Herzlichen Glückwunsch!

Generell würde ich für ein Mädchen wieder einen Namen mit doppeltem Konsonanten nehmen, und bei einem Jungen nichts allzu ausgefallenes, dann passt das besser zu den Geschwistern.

Charlotte: 3+, ich finde's zu ähnlich, aber ganz schön
Alessia: 2+,schön! Auch gefällt mir, dass ihr wieder einen doppelten Konsonanten drin habt
Alexandra: 2-, da finde ich Alessia schöner
Melina: 3+, ein bisschen langweilig
Johanna: 1, total schöner Name und als Pluspunkt noch das doppel-n
Mariella: 2, ganz ok, aber ich denke immer an Arielle die Meerjungfrau
Jasmin: 3, mag ich nicht so gern, passt auch nicht zu den anderen Geschwistern
Katrina: 2-, nicht meins, aber in Ordnung
Mathea: 1, schön!
Tamara: 2, auch ganz nett


Manuel: 2, die Bedeutung wäre mir zu anmaßend, sonst sehr schön
Killian: 3, mit doppel-l??? Sieht sehr komisch aus
Florian: 2, gleicher Anfang wie Felix, aber hübscher Name
Damian: 2-, was haltet ihr von Darian?
Marius: 2+, mal was anderes, gefällt mir gut
Alexander: 2, sehr klassisch im Vergleich zu den Geschwistern
Jonathan: 2+, schön!
Julius: 1-, toller Name!

Favoriten:
Johanna
Mathea
Alessia

Julius
Jonathan
Marius

Vorschläge:
Rebecca
Henrietta
Estelle
Priscilla
Anjella
Camilla
Philippa
Isabella
Annika

Tizian
Marcus
Henrik
Emil(ian)
Matheo
Adrian
Victor
Amael

Liebe Grüße Zippi

Gast

Guten Morgen,

also ich finde das Lucienne und Clarissa gut zusammen passen, Lucienne bedeutet 'Göttin des Lichts' und Clarissa 'die Helle, Leuchtende" außerdem haben sie beide 8 Buchstaben und einen Doppenvokal. Ich finde es so viel besser wie wenn Zwillinge offensichtlich ähnliche Namen haben wie Lisa und Lara oder Laurina und Katrina. Also ich finde es sind toll ausgewählte Zwillingsnamen! Außerdem könnte man die beiden als Lissy und Lucy abkürzen was dann ganz klar ähnlich ist!
Felix ist eben sehr bekannt im Gegensatz zu Lucienne und Clarissa, aber die bedeutung "der Glückliche" passt wiederum gut zu den anderen Bedeutungen.

Ich würde für ein weiteres Mädchen auch einen eher seltenen Namen mit doppelvokal nehmen.
Mariella und Alessia bieten sich hier an, wobei ich vielleicht nicht umbedingt nochmal doppel n oder s nehmen würde.
Also Mariella wäre passend!
Mariella bedeutet 'Gottesgeschenk', was wieder toll dazu passen würde!
Andere Ideen:
Marietta
Anetta
Julietta
Noella
Rebecca
Allegra
Annabell(a)
Isabell(a)
Ellinor


Für einen Jungen würde ich auch einen im Stil von Felix nehmen, aber da sind alle Vorschläge gut geeignet von euch, vielleicht auch hier etwas auf die Bedeutung achten?

Mitglied Ferdis_Mama ist offline - zuletzt online am 20.10.20 um 09:08 Uhr
Ferdis_Mama

Also ich würde erstmal keine Namen nehmen, von denen die Anfangsbuchstaben schon vergeben sind. Damit fällt Charlotte schonmal raus. Ansonsten finde ich es sehr schwierig, zu sehen, welcher Stil hier verfolgt wird... (finde auch Clarissa und Lucienne überhaupt nicht als zueinander passend, aber egal, darum geht es hier ja nicht)
Klassisch-lateinisch, so wie Felix, eher modern (aber auch lateinisch) wie Clarissa, franzöisisch wie bei Lucienne?

Von den vorgeschlagenen Namen finde ich

Mariella
&
Mathea

ganz passend, von den Jungennamen finde ich keinen einzigen wirklich passend.


Ich probiere es mal mit Vorschlägen:

Amelia
Annika
Antonia
Ella
Emilie (Emilje gesprochen)
Marie
Mira
Mila
Olivia
Sara(h)
Valentina
Victoria

Arian
David
Jakob
Julian
Julien
Julius
Mika
Milo
Oliver
Raphael
Valentin

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Meine Tochter ist da!

Schönen Abend an euch! Mein Name ist Karoline, ich bin 28 Jahre alt und nun Mutter von zwei wundervollen K...

Namen bewerten

Könnt ihr mir die Namen mal bewerten : Milan Nika Nero Finnja Luan Leonie Henner Luna Max Gulia Levi Kaia M...

Lion oder Leon ?

Hallo, welche Variante findet ihr besser? Und warum? Vielen Dank für Eure Meinungen! Lena