Mädchenname gesucht

Alexa

Hallo zusammen.
Wir suchen für unsere kleine Maus einen wunderschönen Namen. Leider haben wir noch keine Ahnung in welche Richtung er gehen soll.
Vielleicht könntet ihr uns ja mal ei paar Vorschläge bringen.

LG Alexa

Antworten

maedchenmama

Huhu, mein Favorit ist Leni ;-) bin selbst eine Lena und werde immer noch oft von meiner Mama Leni genannt! Alles gute an euch

Lena+Layla

Kimster
Caro_L

Dann bewerte ich einfach mal die Namen, die euch gefallen.

Alia 3- Nicht schlecht, aber erinnert mich immer an den männlichen Namen Ali
Ella 2 sehr hübsch, aber gerade in Mode
Greta 1-2, mag ich sehr, aber wohl auch im Kommen. Das ist aber auch von der Region abhängig
Frieda 3-, wird auch häufiger. Meinen Geschmack trifft der Name aber nicht
Sofia 2- Sehr schöner, klassischer Name, aber auch häufig. Die Schreibweise mit ph ist wahrscheinlich bekannter.
Leni 4 Würde ich nur als Spitzname für Lena, Mar(i)lena, Magdalena, Elena etc. nehmen.
Carlotta 2+ Sehr schön, allerdings etwas hart. Charlotta (Scharlotta gespr.) gefällt mir besser.
Charlotte 3 Klassisch, zeitlos, aber auch sehr häufig. Ich schlage nochmals Charlotta vor, viel seltener, aber klanglich mindestens genauso schön
Mina 2- Auch sehr schön, ich würde aber Romina oder Jasmina als Vollname wählen und auf Mina abkürzen.
Malia 1 toller seltener Name!
Marla 2 auch sehr schön, aber nicht ganz so meins
Eleni 1- ein bisschen Spitznamencharakter, aber gefällt mir ansonsten viiiel besser als Leni!
Elina 1+ super schön!
Alena 3+ Elena oder Alina ist einen tick besser!
Yara 1+ meine Kleine heißt so, kann ich nur weiterempfehlen!
Salome 3 hm... an sich nicht schlecht. Wäre mir aber zu außergewöhnlich.
Luise 2 okay, aber lieber Louisa!
Hannah mit H 3, ohne H 2 Standard Name!
Amalia 1- auch super!
Juna/Yuna 2+ schöne!
Julie 3 würde ich nue als Spitzname nehmen!
Felia 4 da fehlt mir was! Felina? Ophelia?
Leana 3- Wie gefällt euch Liana? Oder Eliana?
Emilia 3+ ganz schön, aber auch sehr in Mode, vielleicht gefällt euch Emilie?
Sofie/Sophie 3- der Standardname schlecht hin, aber mit seltenem ZN ganz schön
Sophia 2- in Ordnung, häufig
Xenia 2+ schön, selten, das X ist ein wenig sperrig
Xana 4 den Namen kenne ich nicht.

Blue_berry

Ja...Da war ich etwas spät...Ihr könnt ja mal schauen...
Was mir gerade noch eingefallen ist: Séraphine

Und zu euren Namen: mir gefallen am besten: Mina, Eleni, Carlotta, Charlotte, Julie, Amalia, Marla, Yara und Yuna....
Vielleicht bringt euch das ja weiter...

Blue_berry

Huhu.
Ich beteilige mich auch mal. Seid mir nicht böse, wenn ich Namen vorschlage, die es schonmal gab...
Meine Vorschläge:
Meredith
Mina
Amina
Amira
Mira
Mila
Laeticia/Leticia/Letizia
Therèse
Theresa
Theresia
Estelle
Estella
Stella
Tara
Tarja
Madeleine/Madleen
Valerie
Valeria
Isabelle/Isabel
Isabella
Bella
Dorothee
Dorothea
Thalia
Livia
Rose
Amalia
Amalie
Amelia
Alena
Alea
Lenya
Matleena
Noélia/Noelia
Zoé/Zoey/Zoe
Leandra
Noémi/Noemi
Emilie
Emilia
Tialda
Leentje
Mirja
Miriam
Feline
Felice
Felicia
Johanna
Hanna
Amaya
Lilliana/Liliana/Lillyana
Lillith
Liana
Liane
Lia
Jelena
Fenya/Fenja
Finya/Finja
Mia
Mathilda
Mathilde
Yuliana/Juliana
Yuliane/Juliane
Jolina
Patricia/Patrizia
Victoria/Viktoria
Viola
Vittoria
Melinda
Melina
Antonia
Florence
Fleur
Béatrice/Beatrice
Claire
Ida
Ina
Cora
Cara
Freya/Freja
Freyja
Kathleen
Katelyn
Caitlin
Loreen
Loreena
Mayleen
Liv
Isalie
Ayla
Aylin/Eileen
Philomena
Franziska
Francesca
Helene/Helène
Hélène/Helen
helena
Lina
Alina
Alia
Ricarda
Merit
Mette
Maya/Maja
Mai
Catherine
Cecilia
Hermine
Zita
Clementine
Maeva
Judith
Mariette
Marielle
Marie-Lou
Lisanne
Lucienne
Loraine
Élodie
Manon
Maelle
Eloise
Louise
Delphine
Ophélie
Chiara/Kiara
Mona
Joanna (deusch o. engl. gespr.)
Leonie
Danela
Esther
Lara
Michèlle
Grace
Julia
Juliette
Élisa
Isilde
Marcella
Sara
Alissia
Marla
Linda
Paula
Anne
Mélissa

Vielleicht ist ja was für euch und eure Tochter dabei.
Alles Gute

Alexa

Ahh und was wir noch total toll finden ist der Name
Emilia
Sofie/Sophie
Sofia/Sophia
Xenia
Xana

Alexa

Hallo
und vielen Dank für die ganzen Nachrichten.
Uns gefallen sehr die Namen:

Alia
Ella
Greta
Frieda
Sofia
Leni
Carlotta
Charlotte
Mina
Malia
Marla
Eleni
Elina
Alena
Yara
Salome
Luise
Hannah
Amalia
Juna/Yuna
Julie
Felia
und Leana

Wie ihr seht ist es ziemlich schwer für uns.
Vielleicht könntet ihr diese ja mal Bewerten und noch neue Vorschläge schreiben.
Vielen Dank

Gast

Hallo,

Alea
Alegra
Alia
Amrei
Anne /lie
Anneke
Annemarie
Antje
Bente
Berit
Bianca
Birthe
Britta
Caren
Carlotta
Carolina /e
Charlotte
Christina /e
Diandra
Ella
Elsa
Farina
Femke
Fenna
Franziska
Frederike
Gela
Gesa
Gila
Hanna
Henrike
Inga
Ingrid
Inneke
Insa
Irmela
Josephine
Katharina
Kathrein
Kathrin
Lale
Laura
Leandra
Liandra
Linnea
Luise
Magdalena
Maja
Malea
Malia
Manon
Mara
Maralie
Mareile
Maren
Mari
Mariana
Marina
Marisa
Marla
Marleen
Marlene
Martha /e
Mathea
Mathilda
Maylin
Merle
Mirja
Moira
Nathalie
Nellie
Nia
Paulina /e
Pia
Rabea
Rebecca
Renske
Rika /e
Sabia
Sabina
Sabrina
Salome
Saskia
Skrollan
Stella
Stina /e
Susann
Svea
Tessa
Theresa
Tia
Valea
Valentina
Valerie
Verena
Wencke
Yara
Yelena

Alles Gute

Gast

.. und

Alena

Gast

Seraphia
Saphina
Milla
Marila
Madita
Madeleine
Madalena
Madilena
Marilena
Marilen/e
Eleni
Elenia
Elodia
Loni
Lori
Lora
Verona
Veronika
Berenika
Berenike
Berenice
Adelia
Adelina
Adelin
Lynn
Linn
Linnia
Lynnia
Lynna
Odelia
Odeline
Emmeline
Ameline
Amelina
Amata
Amelinn
Anneline
Annaline
Annalina
Samantha
Caitlin
Kateline
Catarina
Caterina
Annmarie (ohne e)
Mari
Marisella
Stella
Smilla
Stine
Stina
Marina
Marise
Marline
Marlina
Malena
Malin (schwed. Aussprache auch möglich mit o, Molin)
Felipa
Tessa
Felicia
Felicita
Pirmina
Mina
Margareta, Greta
Gerda
Elaisa
Gesine
Marielle
Mariett
Marlett
Marline
Vreni
Vera
Verena
Elaine
Ilena
Ilenia
Ilaria
Ilsa
Elsa
Elisa
Lisanna
Lisann(e)
Lennia, Lenia
Mirena
Mira
Marja
Marla
Carlotta

Gast

Hello süße*grins* glaube das du süß bist.
Also ich habe es so im Urin das du was mexikanisches willst :) mein einer Sohn heißt Rául - Pepe Fernandez ( ja ich hatte da n süßen Mexikaner an mich dran gelassen;) er nannte mich chica.

Egal ich will deine Tochter Mal mit Rául verheiraten deshalb muss es namenstechnisch passen :) wie wäre es mit Fernander ( und dann mit seinem Nachnamen 😱😍 Perfekt*grins* Fernanda Fernandez jetzt schon Love!)
Selina
Tequila- Mayble
Sunny
Fiesta klingt auch geil
Melde dich Mal privat bei mir :) dann können unsere Kinder sich Mal beschnuppern;)

thea

Alt, aber wieder trendy:
Mathilda
Emma
Elsa
Frieda
Paula
Helene

Klassisch-traditionell:
Greta
Antonia
Maria
Magdalena
Theresa
Katharina
Elisabeth

Modern:
Noa
Lia
Liandra
Ella
Elea
Jona

Es ließen sich noch eine ganze Reihe weiterer Kategorien finden, aber fürs erste reicht es, denke ich

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

bitte abstimmen

Welche findet ihr am schönsten? eric timon eric victor eric xaver eric kai eric lukas eric maxim eric doria...

Antonio oder Giuliano?

Was passt besser zu Massimo und Elena, den großen Geschwisterchen? LG Sarina&Stefano

Hilfe,ich werde gemobbt!

Hallo,zusammen,ich werde total gemobbt.Ich fahr immer mit dem Bus zur Schule,da drin beleidigen sie mich,ma...

Kate Charlotte?

Nun, nachdem in der letzten PE sich keiner mehr gemeldet hat...nun hier. Was haltet ihr nun von Kate Charlo...