Name für unser neuntes Kind gesucht!

Mitglied Joni ist offline - zuletzt online am 19.11.16 um 13:09 Uhr
Joni

Hallo Welt!
Vielen Dank für die tollen Namensvorschläge! Wir suchen immernoch weiter aber vielleicht könnt ihr ja fürs erste bewerten!

Salome
Hadassah
und Hatikva

sind nach wie vor auf der Liste!

Vorallem Amiel und Liran haben sich total in den Namen Hatikva verliebt!

Evan findet Salome am passensten.

Hadassah ist eindeutig der Favourit von Joa und Juval.

Neu auf die Liste gekommen sind:
Ava
Ada
Ruthie (Wort wörtlich deutsch Ruti gesprochen)
Yael
Selma

Ava war übrigens sofort Levis Lieblingsname!

Michael und ich finde alle Namen toll aber noch nicht perfekt, was sagt ihr?
LG von Jona, Evan, Joa, Amiel, Juval, Liran, Levi, Jano und Davin!

Antworten

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 02.03.21 um 16:36 Uhr
Caro_L

Ava Salome
Ruth Salome

fände ich ganz schön. Der Rest ist mir zu ausgefallen.

Gast

Am besten finde ich
Salome
Ava (zu ähnlich zu Evan)
Ada

Gast

Alva finde ich eindeutig am besten und auch passend zu den Geschwistern.

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 13.07.18 um 22:27 Uhr
Lyda

Hallo,

Sprecht ihr Ava englisch aus? Wenn ja finde ich den Namen zu ähnlich zu Evan.
Yael sieht aus wie ein Jungenname (ist keiner, ich weiß), ich würde eher die Schreibweiße Jaelle nehmen -> sieht nach Mädchennamen aus und reiht sich schön neben euren J-Jungs ein.

Hadassah und Hatikva finde ich zu lang neben den Jungennamen.

Ruthie klingt zu sehr nach Spitzname, da würde ich bei Ruth bleiben und dann Ruthie als Spitzname nehmen.

Salome finde ich ganz hübsch und passend.

Ada und Selma sind super, harmonierend zu den Jungennamen, nicht zu außergewöhnlich, aber doch selten und klanglich auch toll -> meine Favouriten.

Liebe Grüße!

Gast

Hallo,
meine Favoriten sind:

Salome
Ava
Selma

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Jolanthe?

Hallo aus Hamburg, ich bin Tanja und mein Mann Sören und ich erwarten nach unserem Sohn FIETE HANNES(3) Jah...

Probleme mit Eltern

Hallo an Alle. :) Ich bin 19 Jahre alt und möchte mich gerne an euch wenden da ich ein Problem habe, dass v...