Zweites Herbstwunder sucht seinen Namen (4)

Herbstwunder

Einen schönen Abend wünsche ich euch allen!

Für die, die mich noch nicht kennen: Mein Name ist Sarah, ich bin 30 Jahre alt und seit fünf Jahren mit meinem Mann Oliver (32) verheiratet. Wir haben bereits einen zweieinhalbjährigen Sohn namen Laurenz Oliver und erwarten im September unser zweites Kind unbekannten Geschlechts - wir wollen uns überraschen lassen.

Wir haben unsere Listen abgeändert und Namen gestrichen - an dieser Stelle sei euch erneut allen für eure wundervolle Hilfe gedankt - und sie sehen jetzt SO aus:

EN Jungen:
Arthur
Oscar
Richard
Roman
(Nicht mehr dabei: David, Ferdinand, Frederik, Justus)

EN Mädchen:
Amalia
Juliane
Magdalena
Raphaela
(Nicht mehr dabei: Antonia, Constanze, Felictias, Florentine, Franzsika)

Unsere Suche nähert sich langsam dem Ende, wir sind sehr glücklich darüber und wollen euch allen an dieser Stelle noch einmal für eure wundervolle und gedulige Hilfe bedanken.

Dankeschön und viele Grüße von Sarah, Oliver, Laurenz (2,5) und dem Miniwunder (ET: 07.09.2016)

Ergänzung :
Da es ja schon angesprochen wurde, hier die Erkärung warum Richard immer noch in der Liste ist. Der vor einem Jahr an einem Hirnschlag verstorbene Bruder meines Mannes hieß so und es ist ihm halt wichtig. Bis jetzt habe ich ihn noch nicht dazu überreden können, ihn auf die Liste der ZN zu setzen, von daher... Mir persönlich gefällt der Name tatsächlich nicht.
Ich hoffe, das genügt als Erklärung.

Antworten

Gast

Ich bin sehr froh, dass ihr Ferdinand und Justus aussortiert habt!
Von euren zur Auswahl stehenden Namen finde ich Raphaela oder Amalia oder Arthur toll!

Gast

Nicht JulianE sondern besser JulianA!
Oder Arthur

Gast

Oh okay, jetzt verstehe ich das mit "Richard"... Sorry, dass ich so indiskret war und nachgefragt habe, aber es hat mich halt verwirrt...
Aber trotzdem finde ich, dass das Kind einen Namen bekommen sollte, den beide Eltern mögen.
Wie auch immer,alles Gute für eure Entscheidung!

dingsda

EN Jungen:
Arthur 3 schön, aber finde ich nicht wirklich vergebbar
Oscar 2-3 siehe Arthur
Richard 5 s. Arthur
Roman 5 gefällt mir nicht
=)
EN Mädchen:
Amalia 3 ist mir zu lang
Juliane 2 aber auch zu lang
Magdalena 4 zu lang klingt nach Magd
Raphaela 5 zu nah am Jungennamen Raphael

Gast

Hallo Sarah,
ich schließe mich Ingi an.
Ich kann deinen Mann verstehen, aber Richard als En geht garnicht. Laurenz ist so ein schöner Name, zu dem Richard nun wirklich nicht passt.
Alles Gute

Gast

Laurenz und Arthur oder Raphaela
Passt am besten

Herbstwunder hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Gast

Ich gehe ´mal davon aus, daß es weiblicher Nachwuchs werden wird.
Dann würde mir aus Deiner jetzigen Liste der Vorname Juliane am besten gefallen, also Juliane & Laurenz.
Amalia und Magdalena gefallen mir nicht und Raphaela ist zwar sehr schön, passt aber meiner Meinung nach nicht gut zu Laurenz. Dazu gehört für mich ein anderer italienischer Vorname, also hier in deinem Fall Lorenzo & Raphaela oder Leonardo & Raphaela.
Bei den von Dir aktuell zur Auswahl vorgestellten männlichen Vornamen gefällt mir keiner, daher demzufolge von mir hierzu keine Bewertung.
Aus Deiner vorherigen Liste hätte mir Ferdinand oder Frederik gefallen.
Grüße

Gast

Magdalena oder Frederik (leider nicht mehr dabei)
mit dem Rest kann ich überhaupt nichts anfangen.
Viel Glück

Gast

Hallo Sarah,

Laurenz und Magdalena

Den Rest finde ich grausam.

Alles Gute

Ninilove

Hallo und guten Morgen zusammen,

ich finde die verkürzte Liste sehr ansprechend!

Meine Favouriten sind:
Laurenz und Raphaela
Laurenz und Richard
Laurenz und Roman

Ich find, dass R in Laurenz ist sehr dominant und dadurch klingt es sehr passend, wenn darauf ein Geschwistername mit R folgt!
Meine drei Favouriten gefallen mir persönlich sehr gut, wenn ich mich bei den Jungennamen entscheiden müsste, würde ich nach langem grübeln vermutlich Roman wählen!

LG Ninilove

Marlina

Hallo Sarah!

Arthur 2
Oscar 1
Richard 3
Roman 3-

Amalia 2+
Juliane 3
Magdalena 1
Raphaela 1

Also am besten gefallen mir Magdalena, Raphaela und Oscar.

Lg und alles Gute!

Gast

Hallo Sarah,

von den verbliebenen Jungennamen ist Oscar mein klarer Favorit. Ich würde allerdings Oskar schreiben, da er sonst genauso geschrieben würde wie die Filmpreise.

Bei den Mädchen ist es etwas schwieriger, Amalia und Magdalena gefallen mir nahezu gleich gut. Zum Bruder würde ich aber eher Amalia wählen.

Es wundert mich übrigens ein bisschen, dass "Richard" auf eurer Liste steht, da du in einer anderen PE erwähnt hast, dass du den Namen nicht magst?!

Liebe Grüße und alles Gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

ein paar fragen

Ich habe mal ein paar fragen wie heissen eure kinder ? wie alt sind sie ? und welches auto fahrt ihr ? 1+2=...

Namen für eine Geschichte!

Hallo! Ich suche Namen für eine Geschichte. - sie sollten (relativ) deutsch sein - sollten abkürzbar sein ...

Favoriten nennen Teil 2

Hallo, ich bin's wieder, Steffi. Ich habe gestern schon eine PE erstellt, bei der ihr unsere lange Liste be...