Elina oder Linda?

dingsda

Hallo=) Vielen Dank erstmal für eure vielen Bewertungen und Vorschläge auf meinen anderen PEs. Meine Cousine hat sich bei den Jungennamen nun endgültig für LARS entschieden. Bei den Mädchennamen schwankt sie noch zwischen ELINA und LINDA. Welchen Namen findet ihr besser? Danke schonmal=)

Ergänzung :
Hallo=) meine Cousine hat sich nun für LINDA entschieden. Nochmal vielen Dank an die, die bei der Suche und Entscheidung eines Namens geholfen haben=)

Antworten

Gast

Gute Wahl!
Hoffentlich sagst du uns dann auch, ob es dann eine Linda oder ein Lars geworden ist!
Sehr schöne Namen!

dingsda hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Gast

Wie haben sich die Eltern denn jetzt entschieden?
Lustig, wie unterschiedlich Geschmäcker sind, was Winifred an Elina stört, empfinde ich tatsächlich eher bei Linda so :D
Elina ist aber wohl häufiger im deutschlandweiten Vergleich (Platz 81) als Linda (Platz 95). Das kann aber auch von Gegend zu Gegend anders sein. Ich kenne jedenfalls keine einzige Elina, während ich zumindest flüchtig zwei Lindas kenne.
Wie auch immer: beide Namen sind gut vergebbar. Alles Gute den werdenden Eltern (und dir natürlich auch!)

Gast

Lars halte ich für eine Gute Wahl, auch wenn ich von Timo begeistert war.
Linda klingt besser als Elina!
Viel Glück euch noch :)

Strawberry_Kiss

Ich würde mich für Elina entscheiden. Ist ein schöner Name!
Der Name Lars gefällt mir auch :)

Gast

Find beides gut aber Elina ein bisschen besser!

Gast

Schwierig. Linda finde ich etwas langweilig, so heißen gerade viele junge Frauen zwischen 18 und 25. Elina klingt dagegen eher etwas kindlich. Ich fände Belinda oder Elin schöner. Musste ich mich allerdings entscheiden würde ich denke ich eher zu Linda tendieren.

Kimster

Also ich find beide Namen ziemlich gleich schön, kann man beide sehr gut vergeben. Beides sind keine Modenamen und werdens eher nie werden. Linda finde ich halt etwas erwachsener. Ich könnt mich nicht entscheiden.

Gast

Linda finde ich besser.
Der Name gefällt mir einfach :)

Bei Elina sehe ich Gefahr, dass es immer mit Eline, Alina und Elisa verwechselt wird.


Falls deine Cousine bei der zweiten Schwangerschaft dann einen Jungen bekommt, kann sie immer noch Lars nehmen, wenn die ältere Schwester Linda heißt.
Linda und Lars wären nämlich schöne Geschwister Namen!

Gast

Hallo :)

Ich denke, ihr könnt mit beiden Namen nichts falsch machen, beide gefallen mir auch etwa gleich gut. Aufgrund der Verwechslunsgfeahr von Elina mit vielen ähnlichen Namen (Elisa, Alina, Lina, ...) würde ich Linda vorziehen.

Ich habe auch schon von Elinda gehört, vielleicht ist das etwas für euch? Steckt ja von beiden Namen was drin, allerdings klingt er auch ein bisschen selbstgebastelt.


LG

Anna3wolke

Ich finde elina vieel schöner aber es bleibt ja eure entscheidung :)

Gast

Hallo

Linda passt sowieso zu jedem Alter und bedeutet im Spanischen “schön“.
Elina ist auch toll, aber ich würde Linda nehmen. :)

Schönen Abend noch

Gast

Hallo,

meine Entscheidung würde hier ganz klar auf ELINA fallen!
Alles Gute

Winifred

Meine Entscheidung fällt hier auf Linda, Elina klingt für mich doch allzu nichtssagend und 08/15.
Wenn, dann Elena, Eloise, Elise, Eliza oder Elodie.
Bei Linda würde ich nochmal über Belinda oder Arlinda nachdenken.

MfG

Gast

Alina würde ich nehmen.

Alles Gute

Gast

Eindeutig: Elina!!

Linda finde ich total langweilig.

Franca111

Lars ist eine super Entscheidung :-)

Franca111

Schwere Entscheidung!
Wenns zwischen Elin und Linda wäre, würde ich mich für Elin entscheiden,
aber Linda gefällt mir besser wie Elina.
Melinda gibts auch noch, wäre das vielleicht ein kompromis??
Auch ein bezaubernder Name!

Gast

Also Elina ist um einiges interessanter und meiner Meinung nach schöner. Linda ist ein durschnittsname, dafür aber jetzt nicht so häufig, dass jede zweite so heißt, außerdem ist Linda zeitlos. Trotzdem würde ich mich für Elina entscheiden.

Gast

LINDA

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

was ist das beste

Hallo ich bin anja und bin 22 und bekomme eine kleine tochter ich bin mir noch nicht sicher welche geburt i...

Bitte bewerten

Milan Samuel Milan Janosch Jona Collin Jona Emilio Jona Maximilian