Zwillingsnamen

Mitglied Toni123 ist offline - zuletzt online am 09.07.16 um 14:51 Uhr
Toni123

Hey!
Bei uns kündigt sich Nachwuchs an! Es werden Zwillinge (ein Junge und ein Mädchen). Namen stehen schon so halb fest. Wir können uns nur nicht so ganz entscheiden. Für den kleinen Prinz stehen Vitus und Ole zur Auswahl und als Zweitnamen Benedikt oder Christopher (hat einen familiären Hintergrund). Für die kleine Prinzessin stehen Paula und Jule zur Auswahl und als Zweitnamen entweder Elisabeth oder Viktoria (auch familiärer Hintergrund).
LG Toni und Kai mit Prinzessin und Prinz (17+2)

Ergänzung :
Mein Mann kam heute mit dem Namen Theo nach Hause. Was sagt ihr dazu?

Ergänzung :
Danke für die Vorschläge;)
Als Mädchenname würden jetzt auch noch Lea und Luisa zu Auswahl stehen.
LG

Ergänzung :
Wir haben uns endlich entschieden. Unsere Babys werden LUISA VIKTORIA und VITUS BENEDIKT heißen. Danke für eure Hilfe ;)
LG Toni und Kai mit Luisa und Vitus

Antworten

Toni123 hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Gast

Ole würde ich auf gar keinen Fall vergeben, ist zu kurz und klingt gar nicht schön, nett ausgedrückt. :(
Vitus ist auch nicht mein Fall aber besser als Ole! Alternativ vielleicht Viktor oder Valentin? Ansonsten Vitus Benedikt.

Bei euren ausgewählten Mädchennamen finde ich Jule "gar nicht schön"!! Ist auch eigentlich eher ein Spitzname für Juliane.
Wie wäre es mir Julie oder Juliana?
Ansonsten Paula Elisabeth oder Luisa Viktoria, klingt aber beides ziemlich hochgestochen.

Lg Mia

Mitglied Ellen ist offline - zuletzt online am 21.10.17 um 10:31 Uhr
Ellen

Ole Christopher und Theo Benedikt finde ich beide klasse!

Für ein Mädchen fände ich Luisa am Besten. Jule finde ich aber auch sehr schön, Paula ist jetzt aber nicht so schlecht.
Das kommt bei mir aber auch auf die Kombi an. Ich würde zum Beispiel nicht Ole und Jule vergeben, da sie doch sehr ähnlich sind.
Ich platziere die Kombis am Besten einfach:

1.)Theo Benedikt und Luisa Victoria
2) Theo Benedikt und Jule Elisabeth
3.)Ole Christopher und Lea Victoria

Für Paula gefallen mir beide ZN gleich gut.

Gast

Hallo,
wenn ihr als EN Namen von eurer Liste auswählt, finde ich eindeutig am besten:

Ole Benedikt und Luisa Viktoria

Mitglied Toni123 ist offline - zuletzt online am 09.07.16 um 14:51 Uhr
Toni123

Danke für die Vorschläge und Bewertungen. Die Zweitnamen stehen fest. Wir haben uns für Viktoria und Benedikt entschieden, somit werden sie nach meiner Schwester und ihrem Mann (zusammen bei einem Autounfall verunglückt) benannt. Über die ersten Namen müssen wir noch mal reden.
LG

Gast

Lea ist natürlich sehr häufig, aber in Ordnung, amg ich aber nicht. Luisa mag ich etwas mehr, da gilt aber das gleiche. Luise mag ich allerdings lieber als Luisa.
LG
Ruth

Gast

Hallo Toni und Kai,

Glückwunsch zum doppelten Glück!
Vitus gefällt mir gar nicht, erinnert so an Virus. Ole find ich ganz schön, wenn auch ein bisschen kurz. Theo gefällt mir, aber ich bevorzuge die Langform Theodor.

Jule ist ganz hübsch, Paula nicht mein Fall, da würde ich Paulina draus machen. Lea ist ganz nett, aber auch sehr kurz, da gefallen mir andere Namen doch besser! Luisa ist top, mein Favorit von eurer Liste.
ZN: Vitus Benedikt 5, passt hinten und vorne nicht
Vitus Christopher 4, passt besser, aber auch nicht das Gelbe vom Ei meiner Meinung nach
Ole Benedikt 2+, gefällt mir
Ole Christopher 3, geht so
Theo Benedikt 2, nicht schlecht, aber nicht mein Favorit
Theo Christopher 3+, naja
Mädchen:
Paula Elisabeth 2-, hübsch
Paula Viktoria 2-3, gefällt mir nicht ganz so
Jule Elisabeth 3-4, der Übergang -e E- stört mich
Jule Viktoria 2-3, nicht ideal
Lea Elisabeth 3-, passt nicht, finde ich
Lea Viktoria 3+ das Gleiche
Luisa Elisabeth 2-, find ich gut
Luisa Viktoria 1+++ super toll!! Mein Favorit!

Alles Gute für eure Familie!

Mitglied Herbstwunder ist offline - zuletzt online am 30.01.19 um 09:12 Uhr
Herbstwunder

Meine Favoriten:

Ole Benedikt & Jule Victoria


Alles Liebe!

Gast

Hallo :)

Prinzipiell fänd ich
Ole Benedikt und Jule Viktoria
von den Namen her am besten, die Namen haben gemeinsame Elemente (oLE benedIKT und juLE vIKToria), allerdings sind sie mir (besonders die EN) daher fast zu ähnlich.

Wenn euch die Häufigkeit nicht stört, wäre Lea eine hübsche Alternative zu Jule, dann wäre das Le- am Anfang und die Namen sind sich trotzdem nicht zu ähnlich. Hübsche Kombis wären dann:
Ole Benedikt und Lea Viktoria
Ole Benedikt und Lea Elisabeth.

Luisa ist auch ganz nett, Kombi:
Ole Benedikt und Luisa Viktoria
(Elisabeth geht hier als ZN nicht so gut)

Theo ist auch gut, allerdings gefällt er mir nicht zu den vorgegebenen ZN. Christopher ist einfach nicht meins und Theo Benedikt wäre mir zu religiös. Auch würd ich Theo nicht als Zwillingsnamen zu Lea nehmen, da wird schnell mal "Leo und Thea" anstatt "Lea und Theo" gesagt.

Vitus, Christopher und Paula gefallen mir leider gar nicht.


LG

Gast

Guten Morgen Toni,

ich schließe mich Kathrein1.0 an und hab' noch folgende Vorschläge für euch:

Lasse und Nellie
Jesse und Merle
Jesse und Nellie
Malte und Lale
Maarten und Inga

jeweils mit Benedikt bzw. Christopher oder Elisabeth als Zn.

Meine Favoriten sind:

Vince Bennet und Nellie Elisabeth

Toi, toi, toi

Mitglied Franca111 ist offline - zuletzt online am 13.12.16 um 11:35 Uhr
Franca111

Ich mach mal ein paar vorschläge:
Aaron und Nora
Jule und Jakob
Paula und Peter
Paula und Raban
Vincent und Victoria (tolles zusammenpassendes Schriftbild!)

Vitus und Ole finde ichbeide nicht so schön, Luisa würde ich mit ou schreiben: Louisa. Lea ist so häufig! Theo würde ich wenn dann Theodor vergeben. Gerufen kann er dan ja trotzdem Theo werden.
Theodor und Theresa?

Toni123 hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Gast

Ole Benedikt und Jule Victoria
Vitus/Theo Christopher und Paula Elisabeth

Gast

Ich finde Theo Benedikt aber auch Ole Benedikt recht schön. Bei dem Mädchen würde ich mich für Jule Viktoria entscheiden.

Gast

Vitus und Ole sind beide nicht so meins, auch wenn ich Ole etwas mehr mag. Wie wäre es sonst mit Viktor statt Vitus? Dann müsste das Mädchen mit ZN Elisabeth heißen.Theo ist auch nicht so meins, Theodor finde ich aber toll. Bei den Mädchen gefällt mir Paula besser als Jule.
Bei den Zweitnamen würde ich danach entscheiden wen ihr eher ehren wollt, da macht ein Statement meinerseits m.E. nicht so viel Sinn.

Weitere Vorschläge:
K/Carla
Clara
Lena
Leona
Sophie/a
Sara(h)
Lin(n)ea
Selma
Smilla
Linn/ Lynn
Johanna / Janna / Jonna
Mila
Mira
Kim
Pauline/a
Liv
Anna
Emma
Nora

Leo(n)
Moritz
Tim(o(n))
David
Nils
Michel
Sven
Emil
Max(im(ilian))
Thorben
Benjamin
Paul

Ich hoffe ich konnte euch helfen.
LG
Ruth

Toni123 hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Gast

Ole und Jule hört sich super an!

Als Zn würde ich Christopher und Elisabeth nehmen.

Viel Glück

Gast

Hallo,

Ole Benedikt/ Christopher und Jule Elisabeth

Paula, Victoria und Vitus gefallen mir überhaupt nicht.

Alles Gute für euch

Gast

Ich wäre für Ole Benedikt/Vitus Christopher und Jule Victoria/ Paula Elisabeth

Ole Benedikt und Jule Victoria
Vitus Christopher und Paula Elisabeth

Hört sich mMn jeweils am Stimmigsten an :D

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Binationale Kinder

Wie empfinden es, Eurer Meinung nach, Eure Kinder binational zu sein, sind sie eher stolz darauf? Wachsen e...

Ein 3. Mädchen!

Hallöchen! Nach Emily und Lucy bekommen mein Mann Florian und ich noch eine Tochter! Habt ihr Ideen für ein...