Wunder Nummer 3 ist unterwegs (Teil 2)

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online Gestern um 10:57 Uhr
Viktoria

Guten Morgen zusammen,

einige kennen mich bestimmt schon, mein Name ist Viktoria, ich bin 29 Jahre alt und seit fast sechs Jahren glücklich mit meinem Mann Lukas (31) verheiratet. Unsere zwei wundervollen Söhne tragen die Namen Daniel Aaron (4,5) und Oliver Gabriel (1). Olivers Namen habe ich mit Hilfe dieser tollen Communitiy hier gefunden.
Wir wollten schon immer vier Kinder haben und nun ist das dritte (ein wenig früher als geplant) unterwegs, Geschlecht noch unbekannt. ET ist am 02. September 2016.
Wie bei unseren Söhnen möchten wir auch hier einen biblischen Namen vergeben, ob als EN oder ZN ist allerdings nicht so wichtig.

Dank eurer tollen Hilfe haben wir aussortiert und neue Namen hinzugefügt.
So sehen die aktuellen Listen aus:

EN Junge:
Adam
Arthur
Benedikt
Constantin/Konstantin (NEU)
Jakob
Jonathan (NEU)
Joshua (NEU)
Julius
Kilian
Levin (NEU)
Laurin (NEU)
Magnus
Matthias
Micha (NEU)
Philipp
Roman
Silas
Simon
(Nicht mehr dabei sind: Adrian, Benjamin, Enno. Johannes, Richard, Ruben, Severin, Theodor, Valentin)

EN Mädchen:
Antonia
Carla (NEU)
Fiona
Felicitas (NEU)
Judith
Laetizia (NEU)
Mathilda
Merle (NEU)
Nora
Philippa (NEI)
Raphaela
Rebecca
Runa (NEU)
Sarah
Sina
(Nicht mehr dabei sind: Constanze, Elisabeth, Helena, Iris, Isabelle, Jasmin, Jospehine, Katharina, Marlene, Nathalie, Patricia, Romina)


Bitte bewertet die Namen, gerne dürft ihr auch weiterhin neue vorschlagen.
Wir freuen uns über viele Bewertungen und Ratschläge.

Eine schöne Woche wüschen euch Viktoria und Lukas mit Daniel Aaron (4), Oliver Gabriel (1) und dem kleinen Wunder (ET:02.09.2016)

Antworten

Gast

Ich finde für einen Jungen Levi sehr schön und für ein Mädchen Sina:)

Mitglied Thea_88_ ist offline - zuletzt online am 11.09.16 um 00:02 Uhr
Thea_88_

Ich bilde mal jeweils eine Top und "Flop" 3(meiner Ansicht nach):

Top 3(Jungen)
Julius
Kilian
Levin

"Flop"3
Laurin
Micha
Roman

Top 3 (Mädchen)
Philippa
Laetizia
Antonia

"Flop" 3
Nora:(
Runa:(
Judith:(

Kombis:
Julius Levin
Kilian Julius
Julius Benedikt
Julius Phillip

Philippa Felicitas
Philippa Raphaela
Felicitas Antonia
Felicitas Mathilda
Laetizia Carla
Laetizia Antonia

Viel Glück bei der weiteren Namenssuche
Thea und Jan mit Babygirl, noch im Bauch

Gast

Mir gefallen folgende:

EN Junge:
Benedikt
Constantin/Konstantin
Jonathan
Joshua
Julius
Simon

EN Mädchen:
Carla
Felicitas
Mathilda
Merle
Philippa
Raphaela

Meine Favoriten sind CARLA und CONSTANTIN/KONSTANTIN.

Gast

Hallo Viktoria,

ich bilde mal meine Top 5, jeweils von Jungen- und Mädchennamen

Jungen:
Platz 1: Levin
Platz 2: Constantin
Platz 3: Silas
Platz 4: Julius
Platz 5: Laurin

Mädchen:
Platz 1: Antonia
Platz 2: Merle
Platz 3: Raphaela
Platz 4: Felicitas
Platz 5: Nora

Alle die Namen bewegen sich zwischen 1 und schlechtestens 2- (Nora). Bei den Jungen sind die 5 Namen sogar alle zwischen 1 und 2+.
Du hattest wirklich die Qual der Wahl bei den tollen Namen.

Gast

Hallo :)

Jungen:
Adam - schön und sehr passend zu den Namen der Brüder
Arthur - auch schön, selten und elegant
Benedikt - passt auch gut als ZN, schön
Constantin/Konstantin - ebenfalls schön und auch als ZN geeignet, ich würde es "Constantin" schreiben
Jakob - ganz nett, hört man halt recht häufig, passt aber auch
Jonathan - ganz okay, ebenfalls eher als ZN
Joshua - hm, ganz okay, kann man machen
Julius - sehr schön, viel seltener als Julian
Kilian - auch gut vergebbar, trifft aber nicht so meinen Geschmack, passt auch nicht so gut wie einige andere Namen hier
Levin - hübsch und sehr selten
Laurin - mag ich nicht so, klingt in meinen Ohren sehr kindlich, kann man aber vergeben
Magnus - Super-Name, würde uach sehr gut passen
Matthias - hübsch, passt eher zu einem Erwachsenen bare jeder wird mal erwachsen ;), Mathis finde ich auch schön
Micha - dann lieber Michael, auch wenn der Namen viel häufiger ist, aber Micha ist einfach nur ein Spitzname, mit Michael hättet ihr dannn auch wieder einen "-el-Namen"
Philipp - ganz okay
Roman - meiner Meinung nach ehr weniger passend, mag ich klanglich auch nicht so besonders
Silas - ganz hübsch, hört man auch ehr selten, passt aber nicht ganz perfekt
Simon - ganz okay, kann man vergeben

Mädchen:
Antonia - ganz nett, aber ich mag den Spitznamen "Toni" nicht
Carla - mag ich überhaupt nicht, wäre aber vergebbar
Fiona - vollkommen in Ordnung und klanglich recht hübsch
Felicitas - auch schön, ich mag die Bedeutung
Judith - sehr schön und selten, zwar etwas altmodisch aber trotzdem super
Laetizia - schön, ich würde die Schreibweise "Laeticia" nehmen
Mathilda - auch hübsch aber eben auch stark in Mode gerade
Merle - sehr schön, ich mag den Klang sehr gerne
Nora - schön, noch besser wäre Leonor/-a/-e oder Eleonor/-a/-e und dann Nora als Abkürzung
Philippa - schön, mag cih lieber als die männliche Variante
Raphaela - hätte natürlich wieder das -el- enthalten (wie eben auch bei DaniEL und GabriEL), mag ich aber klanglich nicht unbedingt, wäre auch als ZN denkbar
Rebecca - ganz okay, Becca als Spitzname ist süß
Runa - schön und selten, erinnert natürlich an Runen aber hat definitiv was
Sarah - ganz okay
Sina - weiß nicht, ich kenne nur Hunde, die so heißen, und ist so austauschbar (Tina, Lina, Mina, Nina...)

Da sind eigentlich viele schöne Namen dabei, ich mach mal eine Favouritenliste:

Jungen:
Adam, Arthur, Julius, Magnus

Mädchen:
Judith, Merle, Laetizia/Laeticia, (Leonor/-a/-e oder Eleonor/-a/-e)


LG

Mitglied llyara ist offline - zuletzt online am 13.06.18 um 21:44 Uhr
llyara

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Jungs:
Adam 3-
Arthur 3
Benedikt 2 (würde ich eher als ZN nehmen)
Constantin/Konstantin 4+
Jakob 2+
Jonathan 1+++
Joshua 1++++
Julius 1-
Kilian 3
Levin 2+
Laurin 2-
Magnus 4
Mathias 3+
Micha 3+
Philipp 1+++
Roman 4
Silas 2-
Simon 1+

Favoriten: Jonathan, Joshua, Philipp, Simon

Mädchen:
Antonia 3
Carla 3+
Fiona 2
Felicitas 1+++ sehr schön
Judith 2-
Laetizia 3
Mathilda 3
Merle 1-
Nora 3+
Philippa 4
Raphael 5
Rebecca 2-
Runa 4
Sarah 1++. auch sehr schön
Sina 2-

Favoriten: Felicitas, Merle, Sarah

Vorschläge:

Paul
Elijah
Samuel
Aaron

Maria
Ruth
Magdalena
Olivia/Livia
Mona
Christina/e

LG und alles Gute für Restschwangerschaft + Geburt :)

Gast

Hallo ich war ja beim ersten teil. Ich werde das diesmal in den Top 10 machen.

1. Roman
2. Jakob
3. Philipp
4. Jonathan
5. Silas
6. Simon
7. Julius
8. Kilian
9. Magnus
10. Adam

Mögliche ZN:
Finn, Heiko, Luca, Max, Dennis, Benny, Aidan, Mace, Luke, Ricky, Sam, Jake, Basti, Nils, Alex, Ben, Ethan, Sean, Dean

1. Judith
2. Sarah
3. Nora
4. Sina
5. Runa
6. Fiona
7. Antonia
8. Merle
9. Rebecca
10. Carla

Mögliche ZN:
Lena, Anna, Nina, Lilly, Clara, Nele, Melissa, Medina, Daniela, Gabriella, Zümra, Emily, Andrea, Gracie, Kim

Außerdem im welchen Monat bist du?

Hoffe konnte helfen
LG Irem

Gast

Hallo ich war ja beim ersten teil. Ich werde das diesmal in den Top 10 machen.

1. Roman
2. Jakob
3. Philipp
4. Jonathan
5. Silas
6. Simon
7. Julius
8. Kilian
9. Magnus
10. Adam

Mögliche ZN:
Finn, Heiko, Luca, Max, Dennis, Benny, Aidan, Mace, Luke, Ricky, Sam, Jake, Basti, Nils, Alex, Ben, Ethan, Sean, Dean

1. Judith
2. Sarah
3. Nora
4. Sina
5. Runa
6. Fiona
7. Antonia
8. Merle
9. Rebecca
10. Carla

Mögliche ZN:
Lena, Anna, Nina, Lilly, Clara, Nele, Melissa, Medina, Daniela, Gabriella, Zümra, Emily, Andrea, Gracie, Kim

Außerdem im welchen Monat bist du?

Hoffe konnte helfen
LG Irem

Mitglied Mae ist offline - zuletzt online am 16.09.20 um 16:40 Uhr
Mae

Adam 1
Arthur 4
Benedikt 1
Constantin/Konstantin (NEU) 3
Jakob 2
Jonathan (NEU) 2
Joshua (NEU) 1
Julius 2
Kilian 6
Levin (NEU) 4
Laurin (NEU) 4
Magnus 2
Matthias 2
Micha (NEU) 1
Philipp 5 (siehe Bedeutung)
Roman 6
Silas 2
Simon 4
(Nicht mehr dabei sind: Adrian, Benjamin, Enno. Johannes, Richard, Ruben, Severin, Theodor, Valentin)

EN Mädchen:
Antonia 2
Carla (NEU) 2
Fiona 3
Felicitas (NEU) 1
Judith 1
Laetizia (NEU) 1
Mathilda 4
Merle (NEU) 3
Nora 3
Philippa (NEI) 4
Raphaela 1
Rebecca 1
Runa (NEU) 2
Sarah 2
Sina 1

Gast

Nochmal ich
bei den Jungen sind mir noch C/Karl, Felix und Friedrich eingefallen.
und @ FloundViki, übertreib mal nicht mit deinen Assoziationen, ich zumindest kann die meisten gar nicht nachvollziehen. (Nicht böse gemeint, sondern nur an alle werdenden Eltern gerichtet, die so etwas zu erndt nehmen.)
LG
Miriam

Gast

Hallo, ich bewerte jetzt nicht mehr alle Namen, sondern nur die neuen und ein paar von den alten, die mir besonders wichtig sind, oder zu denen mir noch etwas neues eingefallen ist, die Noten selbst beziehen die Geschwisternamen nicht mit ein.

Adam Ist für mich immer noch kein Name...
Arthur
Benedikt
C/Konstantin 2+ Super, passt sowohl zu einem kleinen Jungen, als auch zu einem erwachsen Mann.
Jakob
Jonathan 1 sehr schön, auch einer meiner Lieblingsnamen, der sehr gut zu den Brüdern passt.
Joshua 2(+) Ich mag keine sch-Laute, ansonsten ist der Name aber toll und passt auch super zu den Geschwistern. Mag ich aber nur deutsch gesprochen.
Julius
Kilian
Levin 3+ Nicht so meins, deutsch gesprochen aber in Ordnung.
Laurin 3+ Klingt für mich recht weiblich. Lorenz, Laurenz oder auch Laurentius fände ich super. Auch Laurin ist aber vergebbar und passt sehr gut.
Magnus
Matthias
Micha 3 Ich möchte ein -el kaufen. So wirkt der Name auf mich etwas unvollständig. Michael fände ich aber super und sehr passend.
Philipp Muss aber mal reiten gehen...
Roman
Silas
Simon

EN Mädchen:
Antonia
Carla 2+ Sehr schön und passend
Fiona
Felicitas 2 Mag ich auch sehr gern, klingt aber für mich ein wenig kindlich, was den Namen aber nicht unvergebbar macht. Und die Bedeutung ist super.
Judith
Laetizia 2 Eigentlich mag ich den Namen. Er ist zwar ganz anders als die der Brüder, passt aber. Allerdings würden mich die unzähligen Schreibweisen evtl stören.
Mathilda
Merle 2- klingt wie Perle, aber das finde ich schön. Der Name ist zwar nicht mein Favorit, aber trotzdem sehr schön. Allerdings ist Merle in den USA ein, altmodischer, Jungenname, gerade aufgrund der Namen ihrer Brüder könnte sie daher für einen Jungen gehalten werden. (Oliver klingt auch ein bisschen englisch, und David ist im englischsprachigen Raum auch nicht selten)
Nora
Philippa 3+ Siehe Philipp. Aber eigentlich mag ich den Mädchennamen mehr, da mich die 2 p hier nicht mehr stören und ich die Bedeutung irgendwie passender finde. Aber muss man seiner Tochter die Pferdeliebe aufzwingen? Der Name ist aber auf jeden Fall vergebbar und passend.
Raphaela
Rebecca
Runa 1 Ich mag den Namen sehr gerne, er ist ganz andera als die Namen der Brüder, aber das würde mich nicht stören.
Sarah
Sina

Top 5 Jungen:
Jonathan
Benedikt
C/Konstantin/ Joshua
Arthur

Top 5 Mädchen
Rebecca
Runa
Carla
Raphaela
Mathilda/ Judith

Vorschläge (nicht so sehr viele)
Jungen:
Raphael
Leonhart
Leopold

Mädchen:
Livia
Eleanor
Helene
Ra(c)hel

Mitglied FloundViki ist offline - zuletzt online am 09.08.16 um 09:13 Uhr
FloundViki

Tut mir Leid aber ich kenne keine Viktoria die mit irgendeinem Lukas verheiratet ist. Aber das macht ja nichts, du willst ja bloß Namen bewertet haben. Desweiteren muss ich anmerken, dass mir deine ersten beiden Doppelnamen überhaupt nicht gefallen, die passen einfach nicht zusammen und es klingt etwas amateurhaft. Als ob jemand im 7. Stock einer Kölner Wohnung zu viel Supernatural geguckt hat und nun seine Kinder danach benennen will. Aber auch das ist jetzt nicht so wichtig, hier folgt meine fachmännische Bewertung:

Adam (der name passt gut als einzelname, darf man nicht mit einem doppelnamen versauen, immerhin gab es zur zeit adams überhaupt keine anderen namen)
Arthur (leider nicht mehr angebracht, da zu viele polen und andere östlinge ihre kinder so nennen und diese oft (nicht immer!) gewalttätig werden)
Benedikt (etwas grobkörnig und seit diesem cumberbatch hat man eine sehr hässliche konnotation)
Constantin/Konstantin (ruhig mit K, der Name ist schön und muss mal wieder moderner gemacht werden)
Jakob (guter name! passt zu jung und alt)
Jonathan (passt auch gut zu kleinen jungs, die etwas schmächtig sind oder zu metalfans)
Joshua (der name klingt nicht wirklich gut)
Julius (an sich ein sehr pupulärer name, aber leider haben die ganzen julians ihn verschandelt)
Kilian (passt sehr schön zu kindergartenkindern, als erwachsener sollte man aufpassen)
Levin (der name gefällt mir sehr gut, habe ihn auch in meiner Datenbank! wenn man ihn noch einzigartiger und cooler machen will macht man daraus slevin)
Laurin (klingt leider zu sehr nach einem nervigen teeny)
Magnus (magnus der grobe schlächter, passt nicht zu süßen kindern)
Matthias (klassisch und erhaben, für babys nicht die beste wahl)
Micha (geht leider gar nicht, weil an jeder ecke jemand michael heißt und die werden alle micha gerufen sorry! ansonsten wäre es nämlich ein guter name)
Philipp (kann man machen aber besonders hervorstechen wird er dann nicht)
Roman (wieder ein östlicher name, würde ich niemandem empfehlen)
Silas (der name klingt sehr gut, er hat eine respektvolle aura und wird dem kind im leben weiterhelfen!)
Simon (hier bin ich mir unschlüssig, ich werde eher sagen nope)

Mädchen:
Antonia (sehr schöner name, darf bloß nicht durch ein niederes milieu verschandelt werden)
Carla (auch wenn man nicht aus spanien oder mexiko kommt ist dieser name sehr schön und vor allem selten geworden)
Fiona (sehr hübscher name und später wird er sehr sexy, passt dann vor allem zu brunetten frauen)
Felicitas (etwas umständlich aber für ein schüchternes mädchen gut geeignet)
Judith (leider viel zu altmodisch, es sei denn sie soll später mal in der kirche arbeiten.. oder in einer einrichtung für pflegebedürftige)
Laetizia (der name ist gerade noch so ok)
Mathilda (hier denkt jeder sofort an die tante von justus jonas, daher würde ich den namen für kleinkinder nicht empfehlen)
Merle (merle die perle, solange das kind nicht zum vegetarier erzogen wird ist der name ok)
Nora (Nora ist gut, kann aber ein sehr freches kind werden)
Philippa (dieser name ist ganz gut, sollte aber nur für selbstbewusste kinder vergeben werden, dann wird sie eine sehr gute freundin)
Raphaela (leider ein nogo, wegen der süßigkeit mit kokos und ganz ohne schokolade)
Rebecca (klingt nicht sexy, dieses kind wird schwer einen mann finden)
Runa (ebenfalls ein nogo, in mongolischen dörfern ein cooler name, aber hier bei uns viel zu steinzeitig)
Sarah (es gibt kaum noch kinder, die nicht sarah heißen, von daher eher ein nein)
Sina (der name geht immer, da er sehr zeitlos ist)

Keine Ursache.

Mitglied Jasmiin ist offline - zuletzt online am 08.07.18 um 18:02 Uhr
Jasmiin

Hallo Viktoria und Lukas...

Von euren Vorschlägen finde ich ...

Arthur
Constantin
Joshua
Magnus
Matthias
Silas und Simon am besten

und bei den Mädchennamen...

Carla
Judith
Merle
Nora
Rebecca und Sarah am besten

Alles Gute wünsche ich euch :)

Gast

EN Junge:
Adam 2
Arthur 1-
Benedikt 2
Constantin/Konstantin (NEU) 2+
Jakob 3
Jonathan (NEU) 3
Joshua (NEU) 3
Julius 1
Kilian 1-
Levin (NEU) 2-
Laurin (NEU) 2+
Magnus 3
Matthias 5
Micha (NEU) 4
Philipp 2
Roman 2
Silas 4
Simon 1

Simon Benedikt
Julius Michael
Julius Philipp oder Konstantin
Laurin Benedikt
Roman Arthur

EN Mädchen:
Antonia 4
Carla (NEU) 3
Fiona 4
Felicitas (NEU) 3-
Judith 2
Laetizia (NEU) 3
Mathilda 3
Merle (NEU) 1
Nora 1
Philippa (NEU) 2+
Raphaela 2-
Rebecca 2
Runa (NEU) 5
Sarah 3
Sina 4

Judith Raphaela
Merle Philippa
Nora Gabriele
Nora Therese

Gast

... ich hatte Daniel's Zn nicht mehr auf dem Schirm, sorry

Gast

Hallo Victoria,

Felicitas
Mathilda
Merle
Rebecca

Merle Felicitas
Mathilda Rebecca
Merle Rebecca

Hanna Felicitas
Hanna Mathilda
Hanna Rebecca
Hanna Magdalena
Maria Magdalena
Sarah Magdalena

Philip
Konstantin
Kilian
Julius
Jonathan
Benedikt

Philip Jonathan
Philip Konstantin
Kilian Benedikt
Julius Benedikt

Philip Leander
Aaron Konstantin
Aaron Jonathan

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Weihnachtsnamen?

Kennt ihr schöne, weihnachtliche Namen? Namen, die an Weihnachten und Winter erinnern?

Abschiedsbrief

Fabio. Mein Engel. Wo bist du? Kannst du mich hören? Ich schreibe dir diesen Brief zum Abschied und in Gede...

Name zu Anne?

Hallo, ich bin Nicole (24) und bekomme nun nach meiner Tochter Anne Valentina (5; nur Anne genannt) nun ein...