Noch ein letztes Mal Bewertung

Mitglied Katinka ist offline - zuletzt online am 19.06.16 um 17:21 Uhr
Katinka

Also ich bin es wieder, Katinka, ich hab hier ja vor einigen Wochen einen Namen für unser fünftes Kind gesucht. Wir hatten beschlossen, dass wir, falls es ein Mädchen wird, sie Martha Henriette zu nennen und einen Jungen Oskar, wir wollten evt. Leopold als ZN, sind und jetzt aber nicht mehr sicher, bitte gebt uns eine Meinung zu Leopold als ZN und weitere Vorschläge.

LG Katinka, Erik mit Dorothea&Diane, Erwil, Fredarika und Babyzwerg(Entweder Martha oder Oskar)

Antworten

Gast

Leopold finde ich schön, Oskar finde ich persönlich vom Klang her nicht so schön. Würde die Namen vielleicht tauschen, also
Leopold Oskar

Gast

Sicherlich ist das meine Meinung und dementsprechend hätte ich auch "Ich finde, die Namen sind alle nicht schön" schreiben können, ich denke aber auch, dass Oskar objektiv nunmal keinen besonders schönen Klang hat und es einfach ein Menge Jungennamen gibt, die einen schöneren Klang hätten und Leopold ist sicherlich auch objektiv alt, ich befürchte also, das könnte/würde die Mehrheit so sehen, was zum Ausruck gebracht werden sollte.
Aber da Geschmack ja verschieden ist, jedem das Seine, ist ja kein Problem, wolte nur ehrlich sein.

Alles Gute.

Gast

Oskar Leopold ist völlig in Ordnung, vielleicht insgesamt etwas altmodisch, aber trotzdem super gut vergebbar. Passt auch zu den Namen der Geschwister.
-->würde ich so lassen

LG

Gast

Ich verstehe dein Problem nicht! Man sollte niemanden einen Namen ausreden! Die anderen Mitglieder fanden den Namen "Leopold" doch auch ganz klassisch...
Und man sagt nicht "die Namen sind alle nicht schön", denn das stimmt nicht, man sagt z.B.: Mir gefallen die Namen nicht, meiner Meinung nach...
Denn alles ist Geschmacksache!
Außerdem heißt mein Vater mit Zweitnamen Leopold und sollten wir noch einen Sohn bekommen, wird der wohl auch mit ZN Leopold heißen.

Gast

Sorry, aber da ihr sicherlich ehrliche Meinungen wollt muss ich sagen, die Namen sind alle nicht schön, weder die Mädchen- noch die Jungennamen.
Oskar Leopold, ist das wirklich euer Ernst?
Tut mir leid, aber Oskar Leopold klingt extrem unschön, das sind beides keine schönen Namen.
Martha ist zu alt und Henriette keinen Kommentar wert.
Für das Mädchen würde ich alternativ Mathilda vorschlagen, der dürfte auch so eure Richtung sein und der geht wenigstens noch.
Zu dem Jungennamen kann ich nur sagen, überlegt euch, ob ihr euer Kind wirklich so nennen wollt.
Als Alternativen für einen Jungen würde ich Johann, Johannes, Jonathan, Leonard oder Ähnliches vorschlagen.
Paul Henry fände ich auch sehr schön und der ist auch eher die "klassische" Richtung.
Wenigstens ein bisschen was Hübsches sollte ein Name schon haben.

Gast

Hallo Katinka,

finde auch, dass sich Oskar Leopold ganz gut und passend anhört.

Vorschlagen kann ich noch außerdem (vielleicht kommt es jetzt Doppelnennungen, da ich nicht sehen kann, was die anderen Gastschreiber mitteilen) :

Oskar Silvester
Oskar Philipp
Oskar Olaf
Oskar Alois
Oskar Linus
Oskar Gereon
Oskar Aaron
Oskar Klemens
Oskar Wulf
Oskar Ingolf
Oskar Gideon
Oskar Kilian
Oskar Adam
Oskar Lutz
Oskar Till
Oskar Ulrik
Oskar Marcellus
Oskar Florenz
Oskar Severin
Oskar Serafin
Oskar Ivo
Oskar Konrad
Oskar Henrik
Oskar Utz
Oskar Cecil
Oskar Lloyd
Oskar Corentin
Oskar Hendricus
Oskar Quirin
Oskar Quentin
Oskar Quinn
Oskar Adrian
Oskar Calvin
Oskar Valerian
Oskar Ovid
Oskar Lucian
Oskar Milan
Oskar Perceval
Oskar Gabriel
Oskar Konstantin
Oskar Aristide
Oskar Thierry
Oskar Andrees
Oskar Cedrik
Oskar Gunvald
Oskar Gregory

LG

Gast

Hallo, der Name für das Mädchen ist schpn mal sehr schön. Oskar Leopold finde ich auch sehr schön. Leopold mag ich auch viel mehr als Leonard, auch der Herkunft wegen. Bleibt dabei (deshalb auch keine Vorschläge mehr)
Heißt deine Tochter eigentlich wirklich Fredarika oder ist das ein Tippfehler? Diese Form ist doch sehr ungewöhnlich.

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Hi,

also mir gefallen beide Vornamen, Martha und v.a. Oskar. Der würde in die Top 3 der Jungennamen bei mir selbst kommen. Daher hab ich mir auch schon Gedanken über mögliche Zeitnamen gemacht.

Oskar Leopold find ich schön und passend, kann man auf jeden Fall vergeben. Auch schön fände ich:

Oskar Ludwig
Oskar Leonard
Oskar Lorenz
Oskar Roman
Oskar Theodor
Oskar Henning
Oskar Cornelius
Oskar Moritz
Oskar Magnus

Gast

Martha: Note 1 (sehr gut und sehr schön)
Henriette: gefällt mir auch sehr

beide Namen passen auch klanglich sehr gut zusammen!

Oskar finde ich süß, klingt eigentlich ganz schön, ist selten und doch bekannt!

Leopold gefällt mir klanglich auch!

Oskar Leopold passt klanglich gut zusammen!
Keine schlechte Kombi :-)
Klassisch, klanglich schön!!

Daumen hoch :-)

Gast

Hallo Katinka,

einen Jungen mit dem Namen Oskar Leopold stell' ich mir fröhlich und verschmitzt vor.
Wobei Oskar für mich momentan nicht infrage käme, weil allein in den letzten zwei Wochen fünf!!! Oskar's in unserer Zeitung willkommen geheißen wurden (Raum Hannover).

Oskar Ferdinand
Oskar Frederik
Oskar Fridolin
Oskar Jonathan
Oskar Konstantin
Oskar Lennard
Oskar Nicolas

Alles Gute

Gast

Martha Henriette ist sehr süß, Oskar auch, aber bei Leopold würde ich Leonard oder Leo vorziehen, Leopold ist halt etwas altmodisch, finde ich zwar nicht schlecht, aber etwas frischeres würde mir halt besser gefallen...

Liebe Grüße
Lana mit Tessa und Janno

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Natascha oder Liliana???

Hallo Ich bin Karin und momentan im 8 Monat mit meinem dritten Kind schwanger. Es wird ein Mädchen. Meine a...

Emely und Charlotta sind da!

Am 19.08. kamen unsere niedlichen Zwillingstöchter Charlotta Marie und Emely Irina zur Welt! Wir sind ungla...

Name mit y am Ende

Hi, mein Name ist Miriam und ich bin momentan auf der Suche nach einem Namen für mein 4. Kind. Ob es ein Ju...

Jungennamen Bewerten

Hallo ich bin Louise und in der 22ssw mit einem Jungen Mir und meinem Mann gefallen die Namen Max Jakob Emi...