Die Zeit drängt und wir haben immer noch keinen Namen!

Ines

Hallo!

Ich hoffe, hier werden wir endlich fündig!

Ich bin Ines, 22, und mit dem ersten Kind schwanger. Der Entbindungstermin ist bereits Ende März!
Es ist alles vorbereitet, aber ein Name fehlt noch! Wir überlegen schon seit Ewigkeiten, aber bis jetzt war einfach noch nicht viel dabei, das uns so richtig zugesagt hat (Oder entweder ich oder mein Freund waren dagegen).

Um es kurz zu fassen: Wir suchen dringend einen Mädchennamen, vom Stil eher extravagant und selten.

Bisher gefallen uns: Natalia, Livia, Tabitha/Talitha.

Einer der Namen könnte natürlich durchaus in Frage kommen, allerdings wollen wir unbedingt noch ein paar Ideen und Anregungen. Ich für meinen Teil habe das Gefühl, da kommt noch was...

Ich hoffe sehr, hier kann uns geholfen werden!

Danke im Voraus, eure Ines

Antworten

Gast

Hallo!
Also von den namen die du am anfang vorgeschlagen hast finde ich livia sehr schön, die anderen sind auch echt gut, nur tabitha ist nicht so mein fall

Gast

Hallo Ines,

Malaika ist mir noch eingefallen!

Nochmals alles Gute

Gast

Kleine Anmerkung zum Namen Berenike: das ist eine Form des Namens Veronica

A-L

Alaina 💕 super schöner Name hätte ich ein Mädchen würde sie so heißen💕
Talitha auch sehr schön

Gast

Livia finde ich total toll! Wäre eine 1: sehr fließender Klang
Natalia 3: etwas sehr lang, viele a´s und klingt für mich sehr russisch (was nicht per se schlecht ist, muss halt zum Nachnamen passen)
Tabitha 2: etwas harter Klang, aber sonst gut
Talitha 4: nicht so bekannt wie Tabitha und wird daher sicher sehr oft verwechselt, falsch geschrieben etc

Weitere Vorschläge:
Amina/ Amira
Liara
Marita/ Marisa
Celia
Celina/ Selina
Jolanda
Leandra
Juliana
Alicia
Xenia
Helena
Romina
Susanna
Ilenia
Felicia
Felicitas
Mirja/ Miria
Evelina
Leonora
Nora

Vllt. ist ja was dabei :) Ich hab jetzt nicht nachgeschuat, was die anderen geschrieben haben, also vllt. ist etwas doppelt

LG

Gast

von eurer liste find' ich natalia am besten!

Gast


Jandira (Schandira,mit weichem sch)
Tialda
Violén

Gast

Du suchst stylische Vornamen mit einem Hauch Extravaganz ?

Dazu könnte ich Dir vorschlagen :

Acadia
Adelie
Alessia
Alix
Alizée
Amarée
Anjuli
Anouk
Ariadne
Arielle
Ariyah
Arlena
Artemis
Athina
Avalon
Avrielle
Bréanne
Brianna
Brites
Callista
Cambria
Chloé
Cosette
Damaris
Darianna
Dakotah
Deandra
Delphine
Denali
Devany
Domingas
Electra
Ennis
Emanuelle
Everlie
Evolet
Fabiola
Farley
Fiera
Gemma
Gemini
Genesis
Ildiko
India
Isla
Jael
Jekaterina
Jelani
Joselin
Journey
Kalama
Kalayah
Kalandria
Kalea
Kaleshia
Kalliope
Kaliyha
Kamaiyah
Kanishia
Kanitha
Kenzie
Khaleya
Kiana
Kimetha
Lakota
Lavinia
Leilani
Lindsay
Lorelei
Mafalda
Malaika
Maleska
Malin
Malorie
Manon
Marisela
Medina
Melika
Melody
Millaray
Minerva
Nadeshda
Nastassja
Nevaeh
Niobe
Nikita
Ninette
Noelani
Noelle
Nova
Océane
Odessa
Odette
Okelani
Oliana
Onyx
Ophelia
Oxana
Pablita
Palila
Paloma
Paisley
Polaris
Polette
Pranitha
Phyllis
Quanitha
Quenita
Quinn
Quinna
Raquel
Ravenna
Renée/Renesmée
Romy
Roxanne
Salomé
Santana
Sarai
Savona
Skye
Soleil
Soley
Tala
Tamika
Tamina
Tamira
Tamitha
Tamiya
Tanisha
Tara
Olympia
Ophelia
Unique
Valeria
Valeska
Veda
Vienna
Virginia
Viola
Viorelle
Yarel
Zoey oder Zoé

Sind teilweise schon sehr außergewöhnlich, dazwischen habe ich einige russische, analog Natalia, gemischt.

LG




Jasmiin

Hallo Ines,

von deinen Vorschlägen finde ich Livia sehr schön und am besten!

Natalia, ist schon hübsch, aber als erstnamen würde ich den namen nicht wählen, wie kimster bereits sagte klingt sehr slawisch..

Tabitha oder Talitha gefallen mir gar nicht, klingt ziemlich grob und hart...
Wie wäre es Talia? :)


weitere vorschläge...

Angeline
Alexa/Alexis
Amanda
Arndina
Alica
Amadea
Aurora
Cosima
Darina
Delia
Eleonor/a/e
Elissa
Ellen
Esmeralda
Evelina
Florentina/e
Florina
Jella
Leonita
Linda
Lucia
Madlen
Savina
Serafina
Valerie/a
Ziva (Siwa ausgesprochen)
Lysann(e)

Alles gute
lg :)

Hiver

Hallo!

Mir gefällt von euren Namen Livia sehr gut! Natalia ist auch nicht schlecht, aber Thabita klingt irgendwie so wie eine Krankheit.

Meine Vorschläge:
Alisa, Antonia, Bea, Belinda, Bianca, Camilia, Daria, Diana, Eleanor, Ella, Enya, Fina, Fiona, Helena, Hermine, Ira, Ivana, Isabelle, Jasmin, Juliana, Josefine, Leona, Liah, Lola, Luca, Lucia, Luina, Maelle, Maeva, Maimuna, Margareta, Mariama, Melissa, Mina, Mona, Olivia, Ophelia, Philine, Quirina, Raja, Rebecca, Ronna, Rowina, Selma, Silja, Susa, Tabea, Tamara, Tania, Valentina, Victoria, Zara

Alles Gute!

Gast

Ich mache eine Rangliste:

1. Talitha
2. Livia
3. Tabitha
4. Natalia

Weitere Vorschläge:
- Eleanor
- Valeria
- Valentina
- Thalia(Abkürzung von Thalita)
- Isabella
- Adella
- Maila
- Amia
- Noelia
- Ariana

Liebe Grüße
Lia mit Elissa und Lucio

Gast

Hallo ihr!

Talitha kommt aus den Aramäischen und heißt "Mädchen". Steht im Neuen T., Auferweckung einer Toten. Tschuldigung, das musste ich loswerden, denn unsere Katze heißt so.

Also, ich finde den Namen speziell, aber er klingt für mich weder englisch noch nach Prekariat.

Livia gefällt mir auch gut.

Natalia und Tabitha dagegen nicht so sehr.

Weitere Namen:
Alix, Anastasia, Belèn, Beatrice, Beatrix, Clarissa, Eleonora, Elisabeta, Eloise, Guinevra, Jolanda, Josiane, Magali, Morgane, Xenia

Kimster

Hi,

also von euren 3 Namen gefällt mir nur Livia sehr gut!

Natalia klingt sehr ausländisch (russisch), würde ich niemals ohne passenden Hintergrund vergeben. Und Tabitha/Talitha...nee! Die gehören für mich in die Schublade Hartz-IV, bildungsfern. Durch das th kommt das vor allem und englische Vornamen bei deutschem Nachnamen wirken auch sehr schnell billig...das find ich überhaupt nicht gut. Als Alternative würde ich da Thalia vorschlagen, oder auch Talea.

Livia ist dagegen ein wirklich schöner Name! Es müssen nicht gleich ausländische Namen sein, wenn der Name außergewöhnlich oder selten sein soll. Livia hät ich auch jeden Fall auch vorgeschlagen.

Hier sind mal noch weitere Ideen:
Adela (!), Alea, Adelina, Aurelia (!), Adriana, Alma, Alva, Alexa (!), Amalia, Annika, Antonia, Annie, Annelie, Belana, Cecilia (!), Clara/Klara, Carla/Karla, Cassandra/Kassandra (!), Carmen, Carolina, Christa/Krista, Ella, Ellen, Eliana (!), Ellie, Edda/Hedda, Emilia, Dalia (!), Franka, Gerda, Greta, Gertie, Gloria, Helena/Helene, Inga, Jette, Juliana, Jolina (!), Jenna (!), Joana (!), Ida, Ina, Karlotta, Laetizia (!), Leandra, Laila (!), Liliana (!), Lilian (!), Leilani, Luana, Lina, Luise/Luisa, Liv/Livia, Loretta, Lotte/Liselotte, Mara, Milla, Marita, Marietta, Margareta, Marta, Maren, Metta, Marit, Magdalena, Marlene, Madleen, Marianna, Olivia, Octavia, Paula/Paulina/Pauline, Rita, Rosalie, Thea, Ylvie, Ylva (!), Veronika, Viktoria, Valentina, Valeria, Violetta (!), Wilma

Die mit Ausrufezeichen könnten für euch evtl. besonders gut passen.

Gast

Meine Tochter heisst Malea, vielleicht gefällt er euch auch. LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Endlich gefunden!!!

Hallo! Wir haben jetzt endlich einen Namen für unser 4. Baby gefunden! Die Kleine wird Leni Carlotta heißen...

Jemand Lust zu plaudern?

Hallo, ich bin Kerstin und hätte Lust zu plaudern, über Kinder oder Familie. So erstmal zu mir und meiner F...