Bewertung und EN-Vorschläge erbeten :-)

Gast

Hallo ihr Plauderer!

Wir, mein Mann Tom und ich, bekommen Ende Juni einen Sohn und sind deshalb fleißig auf Namenssuche, soweit so gut.
Uns beiden gefällt der Name Tyron sehr gut, deshalb steht er als ZN bereits fest.
Nun sucht klein Tyron aber noch einen EN.
Wir haben folgende Fragen an euch:

1) Wie findet ihr den Namen Tyron?(Tei-ren, mit weichem/englischem R gesprochen. Also NICHT Türon)
Note wäre gut.

2) Wie stellt ihr euch einen Tyron vor?

3) Welcher EN passt zu Tyron? Habt ihr Vorschläge/Ideen?
Wir sind eigentlich für alles offen.
Rufname wird dann der EN.

Wir bedanken uns und senden LG!

Antworten

Gast

Hey, nennt ihn doch Valentin Tyron, dann habt ihr alle "Lager" auf eurer Seite, Scherz ;-)

Bin für Christopher.

Gast

@Alle:

Hallo ihr Lieben, mensch, da sind aber viele Antworten und Vorschläge zusammen gekommen, toll!
Erstmal bedanken wir uns, bei allen die mitgemacht haben, für eure ehrlichen Meinungen, sowohl für die positiven, wie auch für die kritischen.

Zu den Namen:
Also da sind ein paar schöne EN dabei, wir haben uns schon welche ausgesucht, werden aber erstmal in Ruhe darüber nachdenken.
Wahrscheinlich werden wir nochmal eine zweite PE mit unseren EN-Kandidaten eröffnen, wenn ihr Lust habt, würden wir uns freuen, euch da wieder zu treffen :-)

@Julia
Vielen Dank für eure Erfahrungen, das war für uns natürlich sehr interessant.

@Der Ire
Vielen Dank für deine Mühen!

@Mila und Leonie
"Sexy" und "Schnucki" fanden wir putzig ;-)

@Alle
Nochmal ganz lieben Dank für all eure Vorschläge und dass ihr Tyron und uns ein paar Minuten eurer Zeit gegeben habt!

Alles Gute für euch!

Claudia und Tom mit (...) Tyron

Gast

Hallo Claudia,

wir sind häufig in Irland und hier mal ein paar Namen, die mir da regelmäßig begegnen:

Ian
Neil/Neal
Cameron
Camden
Shane
Aiden
Kiano
Ryan
Dean oder Dane
Damon
Lee
Fion
Keenan
Caden
Kiron
Devon oder Devin
Kane
Daren
Cedric
Gene, den fände ich vom Klang her sehr passend zu Tyron
Kendrick
Devon
Lewis
Douglas
Rion
Jamie
Kennett
Jonah

Vielleicht ist was für euch dabei?

Generell finde ich die Idee mit einem irischen EN auch gut, weil sich dadurch eine harmonische Kombination ergeben würde.
Allerdings gibt es dann wieder Probleme mit dem deutschen (?) Nachnamen, dafür wäre ein in Deutschland gängiger EN dann wiederum besser.

Alles Gute für klein Tyron!

Gast

Sweet one, schlagt zu!

Alles Gute.

Gast

Die Idee finde ich garnicht schlecht, schaut doch nochmal unter irischen Vornamen nach.
Ansonsten bin auch ich für Ben oder Christopher.

LG

Gast

Ist das jetzt ein irischer Name? Dann würde ich irische Erstnamen vorschlagen:

Killian Tyron
Patrick Tyron
Semias Tyron

Gast

Hallo Claudia und Tom,

es freut mich, dass ihr euch für diesen schönen Namen interessiert, wir haben nämlich auch einen kleinen Tyron (5).
Ich dachte mir, ich berichte mal von unseren Erfahrungen, das hilft euch vielleicht:
Also, bei uns gab es zunächst geteilte Meinungen, es gab zum einen die, denen Tyron auf Anhieb gefallen hat, von denen bekamen wir dann zu hören "Schöner Klang und endlich mal was Anderes", zum anderen gab es diejenigen, die "skeptisch" waren, von denen hieß es dann "Ja aber, die Aussprache und ist er nicht zu ungewöhnlich?".
Nun ja, falls ihr einen "gewöhnlichen" Namen wollt und einen, der in Deutschland gängig ist, dann nehmt lieber einen anderen.
Mittlerweile sieht die Sache allerdings ganz anders aus, Aussprache-Probleme gibt es keine mehr, sogar Oma und Opa beherrschen die Aussprache von Tyron inzwischen perfekt und mal ehrlich, der Rest kann doch heutzutage eh Englisch.
Aussprache also vom Tisch, alle haben sich, sogar ziemlich schnell, an Tyron gewöhnt und mittlerweile liebt das gesamte Umfeld diesen Namen, na und wir ja sowieso :-))
Und ein Tyron ist wirklich ein Glücksbringer, bei uns läuft es seit Tyron "wie geschmiert", zweites Kind hat geklappt und wurde das Wunschmädchen, Tyron bekam schnell einen Kita-Platz, seine Schwester indessen auch, Tyron ist ein süßer, lieber Drops, der sich ganz lieb um seine kleine Schwester kümmert und ganz toll auf sie aufpasst und ich konnte meinen Job wieder aufnehmen, wie gewünscht.
Fazit: Wir sind mit dem Namen Tyron sehr zufrieden und würden ihn jederzeit wieder vergeben, unserem Sohn gefällt er übrigens auch.

Als EN würde ich auch Christopher oder Ben nehmen.

So, jetzt wünsche ich euch alles Gute und viel Freude mit eurem kleinen Glücksbringer! ;-)

Gast

Ich bins nochmal, ich meine natürlich "Alter" und "nach hinten losgehen".

Was ich noch sagen wollte:
Die Diskussion hier, findet in unserer Altersklasse garnicht statt.

Und ich habe vergessen:
Christopher oder Ben finde ich am passendsten.

lg

Gast

Hallo, ich bin auch in Max Älter und ich kann mich Max nur anschließen.
Ich habe einen Leander in der Klasse und einen Vincenz in der Parallelklasse und beide "schämen" sich für ihre Namen, vor allem unter anderen Jugendlichen.
Leander lässt sich deshalb Leandro nennen und Vincenz hat aus seinem Erstnamen und seinem Zweitnamen einen Spitznamen gebastelt.
Das mit "klassischen" Namen, um dem Kevinismus aus dem Weg zu gehen, kann auch nach hinten gehen.

Ich finde Tyron gut, bin ja aber auch ein Mädchen :-)

lg

Gast

@Claudia

Hi, ich bin der Max, übrigens 16, lasst euch mal von jemandem meiner Altersklasse sagen, dass Tyron "klar geht" und euer Sohn ist ja nochmal eine Generation jünger, also no problem!
Tyron ist "cool".
Meiner Erfahrung nach, haben unter Jugendlichen auch eher Leander, Florentin und Co. Probleme.

Ich finde auch, dass Christopher oder Ben am besten passen würden.
Vom Klang her fände ich auch den angesprochenen Liam Tyron schön.

Alles Gute.

Gast

Hallo, jedem seine Meinung, aber ich finde Tyron ist "voll in Ordnung".
Im Übrigen verstehe ich die ganze Diskussion nicht, es geht nur um einen ZN!

@Tyron, zwinker zwinker
Da sprechen aber mal wieder die Vorurteile, was?

Gast

Hallo Claudia,
ich finde Tyron ist ein sehr schöner Name, finde es aber vernünftig, dass ihr ihn als ZN nehmen wollt.

Alles Gute!

Gast

Warum nicht euer Ernst?
Was hast du gegen den Namen und welche Namen wären dir denn genehm?
Unsinn, Tyron ist ganz klar vergebbar und als ZN sowieso!

Gast

Tyron ist nicht so toll! Aber wenn ihr den schon haben wollt, dann lieber einen "neutralen" EN

Gast

Tyron ist wohl nicht euer ernst!
Nichtmal als ZN.
Und die Vorschläge hier sind teilweise eine üble Farce.

Gast

Hallöchen,

1. schick
2. cool
3. Christian, Christopher, Ben oder Louis.

LG und alles Gute!

Gast

Neee also der Name gefällt mir ja überhaupt nicht.
Nehmt dann wenigstens einen gescheiten, schönen EN.

Gast

Nehmt bloß nicht Ben als EN. Ben gibt es wie Sand am Meer.
Es gibt wirklich genug Namen die zu Tyron passen, wenn es dieser schon werden muß.
Christopher Tyron ist ok.

Gast

Mario Tyron ist auch der Brüller! :D

Gast

Hallo Claudia,

ich wollte nur sagen, ihr werdet keinen Namen finden, der allen gefällt, so einen Namen gibt es nicht!
Und insgesamt kommt Tyron doch gut weg, also nehmt ihn ruhig.
Für mich ist er vollkommen vergebbar.
Ich bin für Ben als EN.

@Leonie
"Schnucki" ist ja süß :-)

Lg

Gast

Hallo,
also ich mag den Namen Tyron total gerne und zwar schon ziemlich lange.
Habe diesen Namen zum ersten Mal gehört, als ich etwa 10 war und er hat mir sofort gefallen.
Mittlerweile bin ich 30 und liebe diesen Namen immer noch, mir ist in all den Jahren nichts Schöneres mehr zu Ohren gekommen :-)
Bei mir ist Tyron übrigens auch als ZN gesetzt, ZN nur aus Rücksicht auf unseren deutschen Nachnamen, wir haben leider keinen von diesen deutschen Nachnamen, zu denen er passen würde.
Aber egal, über den ZN kriege ich meinen Tyron ;-)
Wie ihr seht, gibt es genug Leute, die Tyron mögen, also lasst euch nicht verunsichern.
Mir gefällt Ben Tyron gut.

Alles Gute mit euerm kleinen Glücksbringer ;-)

Gast

Hi,

1. Mir gefällt er, 1-2.
2. Na ein Schnucki ;-))
3. Christian und Julian Tyron gefallen mir.
Mario Tyron kann ich noch vorschlagen.

LG

Gast

Tyranne? Sie hat doch extra geschrieben, dass man ihn nicht "Türon" oder "Tyrann" spricht.
Und wieso klingt Tei-ren wie Tyranne/Tryranne? Das klingt doch total anders?
Man muss auch nicht alles, was vom Schriftbild her ähnlich ist, gleich setzen und gleich aussprechen.
Ein "Monster"???
Naja, ein "Monster" namens Tyron wäre aber süß, könnte ich mir gut im Kino in so einem animierten Film vorstellen :-)
Für mich ist Tyron absolut vergebbar, als ZN allemal.

LG

Gast

also mir gefällt Tyron auch nicht sonderlich. Hört sich an wie Tryranne oder irgendein Monster... Das war nur meine Meinung und jeder sollte selber entscheiden wie er sein Kind nennt.

Trotzdem alles Gute!

Gast

Wer keine Ahnung hat, sollte mal lieber nicht so auf die Pauke hauen.
Du 'differenzierst' zwischen englisch-sprachigen Namen, wie amüsant.
Dustin ist zufällig alt-englisch und wieso ist der Name nun anders als Tyron?
Ich finde weder Tyron noch Dustin besonders toll, aber jeder wie er mag.

Gast

Tyron nur mit passendem Hintergrund und Nachnamen, sonst lieber die Finger davon lassen.
Und Jonathan Tyron klingt wie Friedrich Dustin.
Lieber nochmal alles in Ruhe überdenken und nicht soviel auf diese unglaublichen Vorschläge hier geben. Luca Tyron ist auch ein Lacher wert.

Gast

Mir gefällt Tyron auch nicht sonderlich. Schlimm würde ich jetzt nicht sagen, aber schön ist etwas anderes.
Und ja ich würde den Namen leider auch bei Taylor, Connor usw einordnen.
Wieso ist ein Tyron anders als ein Taylor, Dustin...
Aber man kann sich ja alles immer so zurecht legen wie es gerade passt.
Ich würde Tyron niemals vergeben. Aber ist eben alles Geschmacksache.

Gast

@Bedenken
Was klingt denn an Tyron bitte "schlimm"?
Also das empfinden meine Ohren ganz anders.

1 Gefällt mir, Note 2+
2 auch stark, sportlich
3 Ich könnte noch Mats Tyron und Eric Tyron anbieten.
Meine Fav. sind allerdings auch Ben und Christopher.

LG

Gast

Hallo, ich schließe mich "Sven" an.

1.Für mich einer der schöneren englisch gesprochenen Namen.
Note 1-2

2.Groß, männlich, sportlich

3.Louis Tyron, Jonas Tyron, Julian Tyron, Mika Tyron, Chris Tyron
Ich bin aber auch für Christopher oder Ben.

LG

Gast

1. Tyron sorry nicht so mein fall aber ok
2. Ein cooler Junge/Mann
3. Vorschläge für EN:
Ben Tyron
Finn Tyron
Kay/Kai Tyron
John Tyron
Marc Tyron
Leon Tyron
Sandro Tyron
Luca Tyron
Mike Tyron
Lars Tyron

Gast

@Schreck lass nach
Also für mich ist ja eher ein Valentin-Leander der Witz des Jahrhunderts.

Gast

Was für ein Unsinn...
Tyron gehört nun wirklich nicht in die Dustin etc. -Schublade, was ein Quatsch!
Tyron ist IRISCH, geographisch in Irland begründet, außerdem dort auch als Familienname gängig.
Aber manche kappierens halt nie...
Alles was englisch klingt, ist für deren Ohren und undifferenzierten Verstand ein "Kevin-Dustin", solch eine pauschale Gleichmacherei finde ich zum kot...n!
Auch bei englisch gesprochenen Namen darf differenziert werden!
Wer das nicht kann, sollte sich bei Kommentaren enthalten.

Tyron hat Stil und ist selten, einen tollen ZN habt ihr!

Ich tendiere auch zu Christopher, Christian oder Ben.

Alle Gute wünsche ich.

Gast

Hey, also ich finde den Jonathan Tyron gut.
Ein Jonathan muss nicht immer einen Leopold o.Ä. dahinter geklatscht bekommen, finde Tyron dazu viel schicker!

LG

Gast

Ben Tyron ist übrigens auch schön.

Gast

Nö, finde ich nicht.
Ich mag den Namen auch, der klingt mit Sicherheit und definitiv NICHT schrecklich.
Ich will zwar keine anderen Namen nennen, aber an dieser Stelle geht es nicht anders:
Oskar, Connor, Lovis, Nepomuk, Laurenz/Lorenz, Caspar, Leo, Theo, Kasimir, Kilian, Joshua, Joschka usw. das klingt für mich schrecklich!
Aber ein korrekt ausgesprochener Tyron mit Sicherheit nicht, ganz im Gegenteil, der klingt klasse!
Lasst euch nichts einreden, ihr habt einen ganz tollen ZN gefunden!
Und nur nebenbei, sie haben Tyron als ZN eingeplant, nicht als EN.

1.Sehr schön, Note 1
2.Sportlich, freundlich, beliebt, cool, intelligent
3.Sebastian Tyron, Damian Tyron, Finn Tyron, Nick Tyron, Nevio Tyron

Ansonsten finde ich den bereits vorgeschlagenen Christopher Tyron sehr gut.

Alles Gute!

Gast

Also der Vorschlag Fynn Tyron grenzt ja schon fast an Körperverletzung. Leute hört mal auf mit dem Quatsch. Ein Kind ist doch kein Arschgeweih.

Gast

Jonathan Tyron ist ja mal der Witz des Tages!
Diese Plauderecke passt prima zu RTL 2.
Sowohl die Namensvorschläge als auch die Kombinationen daraus.
Liebe werdende Eltern, das hier ist doch nicht euer ernst?!
Geht bitte nochmal intensiv auf die Suche...

Gast

Tyron klingt schlimm. Sorry. Den Namen ordne ich bei Tyson, Taylor, Dustin, Connor & Co ein.
Überlegt euch das sehr gut.

Gast

Tyron ist toll, 1
Eine bestimmte Vorstellung hab ich nicht, einfach ein gutaussehender, humorvoller, cooler, netter (naja "nett" ...so nett, dass es schön ist, aber nicht tuntig oder aufdringlich (: )
Vorschläge für den EN:
Liam
Luan
Lias
Fynn
Elias
Niclas
Lucas
Noah
Mika
Jace
Fallen mir jetzt ein. Wäre nicht schlecht wenn der EN auch ein bisschen englisch angehaucht wäre bzw so aussieht und ein wenig seltener ist ( ja ich weiß ich habe selbst Fynn ind Lucas vorgeschlagen...;))
LG, Franka

Gast

Hallo Claudia, also

1.Ich mag den Namen Tyron gern, der hat was. Note 1

2. Sexy ;-))

3. Marco Tyron, Marc Tyron, Jonas/Jonathan Tyron

lg

Gast

Hallo,

1)Ich finde der Name Tyron klingt wunderschön. Ich gebe eine 1.

2)Ein sportlicher Gentleman.

3)Ideen:
Christopher
Christian
Ben

Alles Gute.

Gast

Hallöchen, dann will ich mal:

1. Ich finde Tyron tipi topi, ein wirklich schöner Name!
Deshalb Note 1-

2. Groß, sportlich, sympathisch, humorvoll und ein Mann zum Anlehnen :-)

3. Vorschläge
Liam Tyron
Louis Tyron

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namenssuche

Hallo liebe Plauderer! Ich habe vor kurzem erfahren, dass ich Mutter werde und suche jetzt natürlich nach e...

Instrumente

Hallo an euch, mich würde es mal interessieren ob eure Kinder auch Instrumente spielen, wie lange, wie oft ...

Passender Name gesucht!

Hallo, wir suchen einen Namen für unsere dritte Tochter. Die beiden Großen heißen Naomi(6) & Cleo(4). Jetzt...