Instrumente

Gast

Hallo an euch, mich würde es mal interessieren ob eure Kinder auch Instrumente spielen, wie lange,
wie oft sie üben und wie sie zum Instrument gekommen sind.

Bei meinen Kindern ist es so:

Luis (5) hat mit drei Jahren angefangen, Klavier zu spielen. Seit heuer spielt er auch Geige.

Hannah(12) hat mit vier Jahren begonnen, Blockflöte zu spielen. Kurz daruf kam Geige hinzu. Mit sieben Jahren ließ sie das Flötespielen sein und nahm Klavier als zweites Instrument. Seit zwei Jahren spielt sie auch Gitarre.

Max (14) hat mit sechs Jahren begonnen, Klavier zu spielen. Mit neun kam dann Gitarre hinzu.
Mit elf hat er mit Schlagzeug begonnen. Leider hat er ein Jahr später nicht mehr Klavier spielen wollen, da er es uncool findet. Er spielt auch in einer Band.

Anke

Antworten

Gast

Mein Sohn Jonathan (11) spielt Klavier. Er hat auch Gitarre gespielt, hat aber dann aufgehört wegen mangelnder Zeit (Gymnasium, Sportaktivitäten) und da in seiner Gruppe nur noch Mädels waren.

Sein Zwillingsbruder Mathias spielt sein kurzem Schlagzeug. Es gefällt ihm zwar, aber er übt nur sehr ungern.

Der Jüngste (8) hat kein Interesse an der Musik.

Gast

Hallo Anke!
Meine Tochter Lena (6) spielt seit einem Jahr Blockflöte.
Deine Kinder sind ja sehr musikalisch, sie müssen wohl auch viel Zeit in das Üben investieren. Haben sie denn von selbst damit anfangen wollen?

LG,Tanja

Gast

ähm ja sie hat geschrieben das ihr sohn mit 3 jahren angefangen hat klavier zuspielen ich denke mal das er da noch nicht alzuviel konnte dann hat sie geschriebn das ihr tochter mit 4 jahren angefangen hat flöte zuspielen und nicht das sie seit vier jahren spielt
lg

Gast

Klar...Dein Sohn hat mit 2 Jahren Klavier gespielt.
Und wie kann deine Tochter mit sieben Jahren aufgehört haben, Flöte zu spielen, wenn sie heute 12 ist und seit vier Jahren spielt?

Gast

Hallo,
Mein Sohn Luca (9) spielt seit zwei Jahren leidenschaftlich Schlagzeug. Seine große Schwester. Sophia (11) ist seit diesem Jahr in der Streicherklasse ihrer neuen Schule und lernt jetzt Geige.
LG Marlene

Gast

Hallo Anke!
Meine Tochter Jana (9) spielt seit der ersten Klasse Gitarre und seit einem Jahr auch Trompete. Sie war einfach schon immer an Musik interessiert und wollte ein Instrument lernen. Freut mich sehr,da ich selbst einige Instrumente Spiele!
Mein Sohn Felix (6) spielt seit ca. einem Jahr auch Gitarre.
LG Karin:)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte um Hilfe

Hi liebe Leser/innen. Ich weiß, das gehört überhaupt nicht hier her, aber ich suche einen Titel für mein Bu...

Arabische Vornamen gesucht

Ich bin mit meinem ersten Kind schwanger! Endlich. Mein Mann ist Araber von daher suchen wir einen arabisch...

Luana/ Luna

Wie findet ihr den Namen Luana / Luna???? Welchen findet ihr besser?