Namen für Geschichte

Gast

Hallo alle zusammen!

Ich wollte eine Geschiche schreiben, aber es fehlen mir noch ein paar Namen. Die Namen müssen auf jeden Fall amerikanisch sein, da die Geschichte in einer Kleinstadt im Staat Washington spielt. Zu den Personen:

Die Hauptperson ist ein siebzehnjähriges Mädchen. Sie ist zwar hübsch (braune Haare, meergrüne Augen), aber ziemlich verschlossen bis abweisend, vorallem nachdem ihr Dad gestorben ist. Bis sie ungefähr dreizehn war hat sie Baseball gespielt. Ihr Dad war Baseballtrainer (auch ihrer). Nach dem Tod ihres Vaters kümmert sie sich viel um ihre kleinen Geschwister, da ihre Mutter einen Vollzeitjob hat. Obwohl sie immer sagt, dass sie Baseball hasst, ist sie, nachdem ihr Vater gestorben ist, vorallem abends oder nachts oft auf dem Baseballfeld. Sie beginnt zudem, Geister zu sehen (auch ihren Vater, den sie sehr oft auf dem Baseballfeld trifft, weil sie dort ungestört sind).
Für sie habe ich noch keine Ideen, aber ich fände generell einen Namen mit schöner Bedeutung toll.

Ihr jüngerer Bruder ist 13 Jahre alt und hat in einer Mannschaft von seinem Dad Baseball gespielt. Er ist ziemlich sensibel und leidet ziemlich unter dem Tod seines Vaters. Es tut ihm weh, wenn seine ältere Schwester ihn Dinge fragt wie, ob er nicht auch glaube, dass ihr Vater irgendwie noch da sei. Ein paar Mal müssen seine Schwester oder seine Mom ihn bei der Polizei abholen, da er nach dem Tod seines Dads rauchend mit anderen Jugendlichen oder im Kaufhaus beim Klauen erwischt wird.
Für ihn würde mir Milo sehr gut gefallen. Ich habe mir allerdings überlegt, ob Mi Lo vielleicht aus einem EN und einem ZN zusammengesetzt sein soll. ZN wäre vermutlich Logan (nach seinem Grossvater mütterlicherseits), ich bräuchte dann aber noch einen Namen mit Mi (nach seinem Dad, bzw seinem Grossvater väterlicherseits). Michael wäre aber nicht so perfekt, da Logan ja mit L beginnt.

Die jüngste Schwester soll ziemlich sicher Bailey heissen und ist vier Jahre alt. Sie versteht noch gar nicht, wo ihr Dad ist. Sie beginnt immer wieder nach ihm zu fragen.

Die Mutter hat auch noch keinen Namen. Sie hat ihren Mann zwar sehr geliebt, war aber gleichzeitig oft genervt, dass er keinen "anständigen" Job hatte, der mehr Geld ins Haus bringen würde. Sie leidet sehr unter seinem Tod und ist zudem gestresst von ihrer Arbeit. Zudem hat sie ein schlechtes Gewissen, weil so viel an ihrer ältesten Tocher hängen bleibt. Deswegen reagiert sie ziemlich dünnhäutig, wenn diese über ihren Vater sprechen will.
Ich hatte an Jill gedacht, bin mir aber noch überhaupt nicht sicher...


Ich suche also einen Namen für die Hauptperson (bitte nicht mit M oder B), einen EN für Milo, der dann gleichzeitig der Name des Vaters wäre, einen für die Mutter und wenn ihr Lust habt gerne noch einen Nachnamen.

Ihr habt es bis hier unten geschafft? Dann erstmal herzlichen Dank für eure Geduld und lasst bitte einen Kommentar da :)
Ich versuche, allen zu antworten.

Glg, Lyra

Antworten

Gast

Auch dir, Ella, vielen Dank! Mike finde ich echt toll, das würde auch super zum Vater passen. Von den Vorschlägen für die Hauptperson November und Samantha super schön, Elizabeth ist auch nicht schlecht. Daisy finde ich zwar sehr schön, aber eventuell ist der Name etwas zu "süss". Auf jeden Fall vielen Dank, ich finde es echt toll, dass sich schon zwei Leute gemeldet haben :)

Gast

Hallo Lyra,
eine tolle Story hast du dir da ausgedacht.
Logan gefällt mir gut! Ich finde eigentlich auch die Kombi Michael Logan gut. Wenn dich das doppelte L aber so stört wie wäre es dann mit Mike Logan? :)
Jill für die Mutter gefällt mir auch gut.
Für die Hauptperson finde ich Sina's Vorschlag Grace toll. Mir würde noch
Daisy
November -> Nova
Samantha -> Sam
Elizabeth ("Elisebeff") -> Liz
einfallen.
Ich fände auch noch Mary toll aber der kommt ja nicht in Frage
LG Ella

Gast

Hallo Sina! Danke für die schnelle Antwort :)
Grace und Diana sind echt super, kommen auf die Liste ;) Das mit Milo habe ich eigentlich eher so gemeint, dass die erste Silbe vom EN und die erste Silbe vom ZN Milo ergeben, also als EN irgendwas, was mit Mi beginnt und als ZN dann etwas mit Lo (ich hatte bis jetzt an Logan gedacht, bin aber für weitere Ideen offen). Ist aber nicht so schlimm, Isaiah ist ein echt schöner Name :)

Gast

Hauptperson:Grace

Mutter: Diana oder Dana

Isaiah Milo

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lotta

Wie findet Ihr den Namen Lotta?

Mein Stundenplan

Montag: Mathe Mathe Englisch Englisch Geschichte Geschichte Musik Dienstag: Deutsch Deutsch Französisch Mu...