Zweitname zu Sophia

Gast

Meine Tochter soll Sophia heißen. Wir suchen noch einen passenden Zweitnamen für sie. Eine Möglichkeit wäre Sophia Eva. Wie findet ihr das? Die Oma heißt Eva.

Antworten

Gast

Gibt ja viele Namen die gut zu Sophia Passen. Sophia Henrike, Mirja oder Tatjana find ich jetzt auch nicht besonders, aber das ist eher mein persönlicher Geschmack. Sophia Helena ist sehr nett, aber Sophia Eva mindestens genauso

Gast

Josephine ist auch wirklich toll

Gast

Vielen Dank für die guten Gedanken! Ich hätte auch noch Sophia Charlotte oder Sophia Josephine überlegt. Das wären dann auch namen aus meiner Familie.

Gast

Hallo beide namen sind toll ich würde sie aber Eva Sophia nehmen ist wunder schön alles gute

Gast

ist doch ein schöner alter brauch, namen von den eltern an die kinder weiterzugeben. solange nicht alle deine kinder mit vornamen "eva" heißen ;)

Gast

ist sicher subjektiv, aber ich finds schön. Gibt ja viele kombinationen, aber als "besser" kann ich da jetzt nichts erkennen. geschmäcker sind halt verschieden

Gast

Passt für mich gut, kommt auch gar nicht so selten vor. Google allein spuckt für "sophia eva" schon 16000 ergebnisse aus

Gast

Eva Sophia finde ich wunderschön in der Kombi !!
Alles gute

Gast

Sophia wunderschön, Eva auch sehr schön. In der Kombi nicht ganz stimmig aber da der ZN ja meistens eher stumm bleibt dann ist es ok
Weitere Vorschläge:
Sophia Helena
Sophia Theresa
Sophia Leonie
Sophia Christine mit stummes e
Sophia Caroline auch mit stummes e

Gast

find ich schön, wenn der Zweitname aus der Familie kommt, da ist es auch zweitrangig, ob die Kombi klanglich perfekt zusammenpasst.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ophelia oder Olivia?

Ich kann mich nicht entscheiden... Welchen Namen findet ihr schöner? Ich habe beide vor Kurzem hier entdeck...

Eure Lieblings Namen?

Hallo ich wollte mal fragen was eure Lieblingsbaneb für Jungen und Mädchen sind?

Vinzent oder Valentin?

Hallo! Ich bin Ramona und habe schon vor einigen Monaten eine PE erstellt, in der ich einen EN für meinen S...