Elsa & Rosa ?

Gast

Hallo,
Ich habe bereits eine Tochter namens Elsa. Nun bin ich erneut schwanger und es wird wieder ein Mädchen. Ich finde Rosa wunderschön, jedoch habe ich Angst, dass die Namen einander zu ähnlich sind. Wie denkt ihr darüber ?
LG

Antworten

Gast

Elsa und Rosa finde ich nicht zu ähnlich. Passt super. Sehr schöne Namen.

Gast

Hi,

tut das deinem Kind bitte nicht an...Rosa ist echt kein Name! Was machst du, wenn das Kind gar nicht mädchenhaft sein wird? Es wird unglaublich unter dem Namen leiden. Wenn er dir so gut gefällt, dann nimm doch wenigstens Rosalie. Das ist weniger ähnlich zu Elsa und eben nicht ganz so "rosa".

Gast

Ich mag den Namen Rosa nicht sonderlich, es ist für mich eine Farbe. :(

Aber passend zu Elsa ist er schon. Sogar perfekt passend. :)

Gast

Sorry sind mir beide Kommentare aus Versehen 2mal ab. Sorry, wollte ich nicht.

Gast

Hallo nein passen super zusammen alles liebe

Gast

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Gast

Warum Elisa und Rosa? Sie hat ja schon eine Tochter Namens Elsa hat ja Cara geschrieben. Da kann sie nicht mehr Elisa (Elisa und Rosa) nehmen. Die Frage war ob Rosa zu ähnlich ist zu Elsa.

Gast

Hallo ich nochmals :-)
Wenn du Angst hast die Namen wären zu ähnlich fände ich noch Rosalie schön und süss zu Elsa aber Rosa ist schön. Nimm den Namen ruhig wenn dir der Name so gefällt. Finde es auch sehr schön und passend der Name zu Elsa.

Gast

Ich würde eher Elisa und Rosa nehmen.

Gast

Elsa und Rosa finde ich jetzt wunderschön und passend. Finde es jetzt nicht schlimm. Ist ja nicht wie Ida und Frieda/Frida. Da würde ich sagen die Namen sind zu ähnlich aber nicht bei Elsa und Rosa. Fände es jetzt nicht störend. Klar, das sa wäre gleich aber sonst finde ich es ok. Wenn es dir nicht stört und der Name gefällt dann nimm der Name. Wünsche also alles gute.

Gast

Elsa ist wunderschön! Einer meiner Lieblingsnamen. Rosa finde ich auch schön und nicht zu ähnlich, allerdings musst du dir eventuell überlegen, dass Rosa einer dieser sehr mädchenhaften Namen ist, wie z.B. auch Fee. Eine wunderschöne Alternative fände ich ansonsten Rosanna. Der ist sicher nicht zu ähnlich. Aber wenn Rosa dir so gut gefällt, nimm ihn ruhig!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Damaris

Wie findet ihr den Namen Damaris? Mich interessiert es einfach. Kennt ihr eine Damaris? Wie stellt ihr euch...

4. Kind im Anflug!

Hallo, meine Kinder Alissa Chloe (9), Evelina Daphne (6) und Melvin Leonhard (4) bekommen ein Geschwisterch...