Welcher Name für meine Tochter ?

Antworten

Gast

Liv, Marla und Fiona sind ja noch okay, die anderen gefallen mir nicht.

Gast

Liv
Lynn
Fiona

finde ich am schönsten

Gast

Hi,

am besten find ich Liv und Fiona. Den Rest find ich echt teilweise schrecklich!

Hier mal meine Bewertung.

Talita: 6
Ganz schlimm! Ist vielleicht nett für ein indisches oder afrikanisches Mädchen, aber für ein deutsches Kind ist das schon sehr befremdlich. Da gibts doch so schöne Alternativen, wie wärs mit Marita? Klingt ähnlich, ist eher selten und doch nicht zu befremdlich.

Lexy: 6
Lexy als richtiger Name? Das ist doch ein Spitzname für Alexandra, ich würd mich dafür hüten, das Kind wirklich nur Lexy zu nennen...da fällt mir z.B. jetzt schon der Spruch sexy Lexy ein...dich finde der Name hat großes Hänselpotential, und da werden auch schon Grundschulkinder schnell drauf kommen.

Liv: 2+
Finde ich einen wirklich schönen Namen, ist sehr selten zu hören, einfach auszusprechen und zu schreiben, seriös, modern...damit kann man sicher nicht viel falsch machen!

Liz: 3
Finde ich nicht so schön wie Liv, vielleicht weil der Name hier auch eher als Spitzname bekannt ist, anstatt als vollwertiger Name.


Nayla: 4
Gefällt mir nicht. Ich denke da an einen Elefanten...hab ich schon recht oft als Tiernamen gehört.

Jolie: 5
Ich bin gar kein Fan von englischen Vornamen...Jolie geht finde ich überhaupt nicht, wenn man einen deutschen Nachnamen hat.

Marla: 4
Finde ich irgendwie nicht hübsch, das klingt so hart.

Lynn: 5
Das gleiche wie bei Jolie...

Fiona: 2-
Fiona ist echt ganz schön, absolut vergebbar.

Sarina: 4
Gefällt mir überhaupt nicht...weiss nicht warum, aber gegen den Namen hab ich eine Abneigung.

Diandra: 6
?? Das ist ein Name? Den find ich echt eine Katastrophe...

Gast

Liv - mein Favorit
Fiona
Marla

Gast

Talita 2
Lexi 2
Liv 3
Liz2
Nayla 4
Jolie 5
Marla 5
Lynn 1
Fiona 3
Sarina 1plus
Diandra 3

Ich finde mit abstand Sarina am schönsten ein super super schöner Name alles gute

Gast

Hallo,

mir gefallen am besten:

Nayla
Jolie
Lynn, ich würde aber Linn schreiben, finde ich viel schöner

Wie wäre denn Nayla Jolie?

Lg

Gast

Talita 5 klingt sehr indisch, gefällt mir nicht
Lexy 5 Abkürzung
Liv 3 ganz schön
Liz 4 Wie wäre es mit Eliza oder Elizabeth
Nayla 5 nicht meins
Jolie 4 klingt für mich nach einer Zeitschrift
Marla 3 ganz schön, klingt aber nach Hundenamen
Lynn 5 gefällt mir nicht
Fiona 1 sehr schön
Sarina 2 schön, Sabrina wäre noch etwas besser
Diandra 5 klingt eher nach einem Schmuckstück als nach einem Namen

Fiona, Sarina und Liv gefallen mir am besten.

Gast

Danke . Ja Livia wäre ne Option .
Amaya finde ich traumhaft schön . Danke Andrea :) der gefällt mir wahnsinnig gut

Gast

Marla
Fiona
finde ich okay der Rest geht gar nicht.

Gast

Wie Lea:
Liv, Marla&Lynn

Gast

Liv
Marla
Lynn

Gast

Talita 4
Lexy 6
Liv 6
Liz 6
Nayla 3
Jolie 3
Marla 1
Lynn 4
Fiona 2
Sarina 4
Diandra 4 Leandra wäre 2

Gast

Fiona finde ich mit Abstand am besten. Danach folgen Sarina, Marla und Jolie, dann Liv, Lynn und Liz.

Gast

Liv
Fiona
Marla

Gast

Lynn
Liz
Jolie

Gast

Ganz lieben Dank an euch zwei

Gast

Hallo Eva!

Mir gedallen Liv, Liz und Marla am besten!


Lg und alles Gute!

Gast

Hallo Eva,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Am besten gefallen mir die Namen Marla, Talita und Fiona. Sie sind alle bekannt, haben nur eine Schreibweise und sind nicht zu undeutlich.
Lynn ist auch sehr schön, jedoch wird es Schwierigkeiten geben wegen der Schreibweise.
Liz und Liv sind auch noch super, doch mir würden Livia und Liza besser gefallen und dann die Abkürzungen als Spitznamen.
Vielleicht gefallen dir noch diese Namen:
- Amber
- Phoebe
- Scarlett
- Kaja/Kaya
- Soria


Alles Liebe und viel Glück für deine kleine Familie!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noch mal Namen bewerten!

Wir wissen nioch nicht, wie wir unsere Tochter ( kommt im januar auf die Welt) nennen sollen. Zur Auswahl s...

Mila,Sophia und...?

Guten Abend! Mein Name ist Wanda,und mein Mann Albert und ich sind Eltern von zwei Mädchen. Mila (5) und So...

Esteva oder Estrella?

Ende Januar bekommen mein Mann und ich unser 3. Kind. Diesmal wird es ein Mädchen. Enriko und Elano freuen ...