Biblischer Name für erstes Kind

Gast

Hallo alle zusammen,

ich bin die Sofia und bin 26 Jahre alt. Zusammen mit meinem Mann Tim
erwarten wir jetzt endlich unser Wunschkind. Momentan bin ich mit unserem Ü-Ei in der 30. SSW :-). Seit der 24.SSW wissen wir, das es ein Junge wird, konnten uns aber bis jetzt auf keinen Namen einigen... Wir finden biblische, alte Namen mit einem schönem Klang sehr toll. Das Problem ist nur, dass viele biblische Namen, relativ häufig sind und das möchten wir nicht! Wir dachten vielleicht könntet ihr uns etwas helfen, bei unserer Namenssuche:-)
Zur Orentierung haben wir eine kleine Liste erstellt, mit Namen die uns gefallen würden:
Mateo**
Salome
Samuel**
Zacharias
Jesse
Laurin**
Mika**



Die mit den Sternen gefallen uns am besten! Vielleicht kennt der ein oder andere ja noch mehr Namen. Sie sollten nicht so oft vergeben sein, aber man sollte sie schon mal gehört haben;-)
Danke schön!

LG Sofia, Tim & der kleine Überraschungsengel (30.SSW)

Antworten

Gast

Ich finde Jesaja toll

Gast

@ach ja
Schon gut. ;-)

Gast

@ach ja
Na und?

Gast

Laurin ist nicht biblisch, einige andere auch nicht.

Gast

unsere Sandra nochmals ist wieder da ;)

Gast

Hallo Sofia
Silas ein wunderschöner Name
Benjamin und Gabriel auch 2 wunderschöne Namen aber mir gefällt besonders gut die Kombi:
Silas Benjamin
Jedenfalls Wünsche ich Dir/euch alles gute
LG Sandra

Gast

Guten Abend,

in einer anderen Plauderecke habe ich den Namen Silas "entdeckt" und war so begeistert, das ich den Namen gleich Tim mitgeteilt habe. Und ich glaube das ist einer der ersten Namen der bei uns `klick´gemacht hat♥ Silas ist echt klasse:-* Wir haben unsere Liste sehr eingekürzt damit die Entscheidung leichter fällt. Und siehe da... Das ist die Liste:

Silas
....
....
....
....

Ja das ist die Liste:-) Ziemlich eindeutig... Danke an die andere PE wo wir diesen wundervollen Namen entdeckt haben*_* Die erste Hürde ist geschafft. Jetzt müssen wir uns nurnoch zwischen zwei ZN´s entscheiden! Wollt ihr helfen?:

Silas Benjamin
Silas Gabriel

Danke für eure Hilfe, wie ihr seht seit ihr uns ganz bald auch schon wieder los:D

LG Sofia, Tim & der keine Engel Silas Benjamin/ Gabriel

Gast

Also ich schreib einfach mal alle biblischen Namen auf die mir spontan einfallen:
Simon
Johannes
Thomas
Andreas
Adam
Kain
Jakob
David
Aaron
Benjamin
Daniel
Elias
Jeremia
Jonathan
Josua
Nathan
Nathanael
Samuel
Noah
Salomon
Ruben
Raphael
Paulus
Gabriel
Lukas
Immanuel
Josef
Michael
Eliah
Emmanuel
Ismael
Jonah
Markus

Ok mehr fällt mir gerade nicht ein.
Zu eurer Namensliste:
Mateo 2: schön, aber biblisch?
Salome 6: ist doch ein Mädchenname
Samuel 1: ich finde Namen auf -el allgemein sehr schön
Zaccharias 5: also zum einen nicht die positivste Person der Bibel und zum anderen ist der Name sehr lang aber es gibt krinen schönen spitznamen dafür und kompliziert zu schreiben ist er auch. Außerdem im Klang sehr hart
Jesse 5: auch nicht meins vom Klang her
Laurin und Mika 1: zwar glaube ich nicht biblisch aber beide sehr schön
LG

Gast

Hallo Sabine,

danke für deine Vorschläge! Eliah, Felix und Gabriel gefallen uns sehr gut! Ich finde Noah ist ein toller Name... nur der ist sehr häufig. Das ist so schade... Wir lieben diesen Namen! Tim meint, es ist egal, das der Name jetzt nicht so selten ist, weil jedes Kind ja ein Unikat ist. Ich bin grad am verzweifeln. Gibt es eine längere Form, die man mit Noah abkürzen kann? Danke für eure Hilfe!

LG Sofia & Ü-Ei

Gast

Hallo,

@Kerol: Mit Salome meinte ich glaube ich auch Salomon. Sorry... Ja Samuel gefällt uns auch sehr gut! Von deinen Vorschlägen gefällt uns Isaak.
@jennifer: Mick sollte eigentlich Mika heißen, obwohl ich Mick auch hübsch finde:D
@Tate:Isaia ist ja toll! Danke.

Unsere Liste:
Mika
Isaak
Samuel
Isaia
Laurin
Mateo

Gast

Hallo Sofia und Tim!


Die meisten Eurer Namen finde ich sehr schön, aber nicht alle sind biblisch. Von Euren biblischen Jungennamen gefällt mir Samuel am besten. Matteo ist auch sehr schön, aber nicht mehr richtig biblisch.


Adam
Matthäus
Philipp (Abwandlung von Philippus)
Raphael
Ruben
Levi
Markus
Andreas
Jona
Eliah
Immanuel
Joschua/Josua
Gabriel
Peter
Jael/Joel
Elias/Elia/Elija
Silas
Felix
Timotheus (Timo-aber wahrscheinlich zu ähnlich zu Tim?)
Josef
Daniel
Jeremia
Noah
Thomas
Andreas


Lg und alles Gute!
...

Gast

Im übrigen ist Salome, wie schon angesprochen, ein Mädchenname.

Es gibt den hebr. Namen "Salomon", meintet ihr vllt. den?

Gast

Also wirklich "biblisch" und damit hebräisch sind nur:

Salome: "die Frieden bringende" (hebräisch)
Samuel: "der von Gott Gesendete" (hebräisch)
Zacharias: "der Herr hat sich meiner erinnert" (hebräisch)

Die anderen Namen sind Abwandlungen:
Mateo: kommt aus dem Spanischen oder Italienischen und ist eine Abwandlung von Matthias/Matthäus
Jesse: kommt aus dem Finnischen und ist eine Abwandlung von Isais (dem Vater des biblischen König David)
Laurin: Kommt vom lateinischen Laurentius und bedeutet "der Lorbeerbekränzte", hat also null mit der Bibel zu tun und ist nicht mal hebräisch
Mika: Ist die finnische Form von Michael.

Von den oberen Namen gefallen mir Samuel und Salome. Von den unteren nur Laurin

Gast

Salome ist ein Mädchenname.

Jona

Ansonsten mag ich Josia und Isaia total gerne.

Gast

Von euren namen finde ich sehr schön Laurin und Mateo und Mick

wie wäre es mit einem Doppelnamen

Mateo Mick??
Mick Laurin ??

Hier weitere namen

Jakob
Johannes
Lukas
Sirko
Martin

Gast

Die vorgeschlagenen Namen sind aber nicht alle biblisch und Salomé ist ein Mädchenname.Samuel gefällt mir sehr gut, aber auch Simeon, Benedikt, Aaron, David oder Isaak gefallen mir.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr die Namen???

Mädchen: Melissa Kim Lara Lucy Jasmin Yasemin Luise Luisa Isabelle Isabella Lisa Elisa Melody Sonja Lea Lia...

Wie findet ihr Lady Gaga?

-sehe Frage- Also ich finde die Lady Gaga vool cool (Sie ist mein Vorbild!) Ich kleide mich genauso und geh...

Nachzügler(innen)

Hallo! Wer kennt das nicht? Mit 17 unerwartet schwanger werden, das Kind aufziehen und dann erst später wie...

Eine Schwester für Alice!

Hallo,mein Mann und ich suchen nach Namen für unser zweites Kind. Unsere erste Tochter heißt Alice (3). Den...