Wie der Familie den Namen des Kindes erklären

Gast

Hallo ihr Lieben!

Wir bräuchten einmal Eure Hilfe.

Wir bekommen bald unser 1. Kind. Es wird eine Tochter.
Sie wird einen Namen erhalten welchen wir gerne unserer Familie erklären.
Dies würden wir gerne mit der Karte zusammen machen mit der wir die Geburt unserer Tochter bekanntgeben.

Leider haben wir bisher keine passende Idee gefunden.

Jeder einzelne Buchstabe ihres Namens ist ein Buchstabe von einem Namen einer Person, welche wir gerne ehren würden.

Wir würden uns freuen, wenn ihr Kreative Ideen hättet.

Lieben Gruß Marie und Hendrik mit Baby-Tochter *16.02.2015

Antworten

Gast

Hallo!

Wir haben unsere Tochter am 11.02.2015 bekommen. 5 Tage zu Früh.

Wilma Mathea



W (Wilhelm, mein Urgroßvater)
I (Irmgard, meine Großmutter)
L (Luise, mein 2. Vorname)
M (Martha, meine Stiefgroßmutter und Margarethe meine Urgroßmutter)
A (Anette, meine Mutter)

M (Martha, meine Urgroßmutter, Mina meine Stief-Urgroßmutter)
A (Angelika, meine Stiefmutter)
T (Thea, meine Urgroßmutter)
H (Hendrik, mein Mann; Hermann, mein Vater, mein Großvater und 2 meiner Urgroßväter; Hugo mein Großvater und Urgroßvater)
E (Erna/Ernst, mein Griefgroßvater und meine Großmutter; Emma, meine Urgroßmutter; Eduard, mein Stief-Urgroßvater)
A (August/e, mein Stief-Urgroßvater und meine Stief-Urgroßmutter; )

Wir haben bei meinen Vorfahren nicht immer den 1. Vornamen genommen. Teilweise auch den 2. oder 3. Vornamen. Je nachdem welcher sich am besten dafür geeignet hat.

Bei unserem 2. Kind wird Hendriks Familie geehrt.

Lieben Gruß
Marie und Hendrik mit Tochter Wilma Mathea (5 Tage alt)

Gast

und das geht wirklich? da würde mich der Name ja ketzt echt interessieren :) Aber, eine Auflistung der Reihe nahc eignet sich wohl wirklich am besten

Gast

Ich finde es etwas unglaubwürdig, dass man, wie oben behauptet, aus den Initialen wirklich diese Namen zusammen stellen kann. Ich kann hin und her überlegen, ich kenne niemanden in meinem Dunstkreis, bei dem das funktioniert. Und die Wortmeldungen hier bestätigen das auch. Also, ich glaube das nicht.
Ach so, ich hieße TFTCGJFPCB. Auch schön.

Gast

Wenn mans bei mir nach Verwandten machen würde würde ich WPWRGBPMF heißen, wenns nach uns nahestehenden Leuten wäre, dürfte man mich jetzt RITFEPE oder so nennen ;) Da bleib ich doch lieber bei Robyn :)

Gast

GIWHEPI, das klingt ja lustig, ich kann nicht mehr vor lauter Lachen!
Aber du hast recht, ich bekäme auch keinen anständigen Namen zusammen!

Gast

ist ja komisch, dass es genau für jeden Buchstaben eine nahe stehende Person gibt. Wenn das bei mir so wäre, müsste ich GIWHEPI heißen.

Gast

Hallo,
wir haben das auch so gemacht. Jeder Buchstabe steht für eine nahe stehende Person. Unsre Kinder heißen Tabea und Rahel.
T (Timo der beste Freund meines Mannes und Pate)
A (Anne ist die Schwester meines Mannes)
B (Ben ist mein Bruder)
E (Elena meine beste Freundin und Patin)
A (Annamaria heißt meine Oma)
Und bei Rahel ist es so
R (Ron ist der Bruder meines Mannes)
A (Alexander, mein Bruder und Pate)
H (Hanna&Hannes wir sind die Eltern)
E (Emma meine kleine Schwester und Patin)
L (Lotta, meine beste Freundin)
Liebe Grüße Hanna und Hannes mit Tabea, Rahel und Babybauch

Gast

Hallo Marie!



E (Emma Watson)
L (Luis Trenker)
I (Isabella Rosellini)
S (Steffi Graf)
A (Andreas Goldberger)

A für Angelina Jolie
N für Nena
N für Nadja Auermann
A für Andrea Berg


Ich würde es in dieser Art präsentieren und auch so sagen, wie ihr es beschrieben habt. (Meine Beispiele sind aber nicht die besten)
Jetzt bin ich auch mal neugierig welcher Name das ist?

Gast

Da hat aber jemand Langeweile.

Gast

Mit Buchstaben kann man keine Menschen ehren. Buchstaben hat jeder Name, Weiß nicht wie ihr auf so etwas kommt. Und es gibt auch nicht so viele Menschen die einem Nahe stehen um einen ganzen Namen zu bilden. Erklärt es den Verwandten aber es wird niemand interessieren. Wie heißt die Kleine denn?

Gast

Was ist denn das für ein Schwachsinn.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich wills wissen

Hey wollte gerne wissen, wie ihr das so regelt mit Sex. Freue mich auf eure Antworten, vielleicht kann ich ...

Bastian und ???

Hallo! Unser 2.Kind ist auf der Suche nach einem Namen! Der große Bruder heißt Bastian Alexander Tobias. Bi...

Plaudern?

Hallo hat jemand Lust zu plaudern? Ich würde mich sehr freuen :-)