Ist Erik zu ähnlich zu Frederik?

Gast

Hallo. Mein Mann und ich erwarten im März unser erstes Kind, einen Jungen. Wir haben lange gesucht, bis wir uns mit dem Namen einig waren: ERIK.
Nun gibt es allerdings das Problem, dass mein Neffe Frederik heißt, er wird aber meistens Fred genannt. Kann ich meinen Sohn nun so ähnlich nennen? Oder wäre das zu nah?

Antworten

Gast

Kein Problem. Das sind ja keine Geschwister.

Gast

Ich finde es auch nicht problematisch wegen der unterschiedlichen Betonung. Erik gefällt mir!

Gast

Ich sehe jetzt da kein Problem. Nehmt den Namen ruhig.

Gast

Da Frederik auf der 1. Silbe betont wird, finde ich es nicht zu nah.

Gast

Also ich sehe da jetzt kein Problem...es kommt doch manchmal vor .ich kenne cousinen die heissen Milena und Marilena und es gab da sowie ich Weis keine Probleme.
Erik ist ein schöner Name

Lg milla

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2015

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Indische Namen

Hi möchte sich jemand über Indische Namen unterhalten?Ich finde sie sehr schön. Bin auch froh selbst einen ...

alte Mädchennamen

Also wir bekommen Nummer vier und suchen einen klassischen, alten Mädchennamen der nicht auf a endet. Die a...

Zweitnamen gesucht

Hallo Meine Schwester Anina und ich sind gerade beide Schwanger. Ich bekomme mein zweites Kind und sie beko...

Euere Lieblingsnamen von A-Z

Hallo, Ich hatte mit mal so überlegt eine PE aufzumachen in dem jeder seinen männlichen und weiblichen Lieb...

Hilfe bei der Entscheidung!

Hallo! Ich heiße Manu(ela), und habe schon zwei kleine Mädels: Nina Felicitas und Hanna Carolin (3 und 6) J...