Plaudern? :-)

Gast

Hallo, mein Name ist Ines, bin 42 Jahre alt und Mama von Julia Manuela (12) und Nora Valentina (4).
Ich bin vom Beruf Kinderpädagogin, mein Mann Restaurantfachmann. Unsere Julia besucht die 7 Klasse eines Gymnasiums und möchte dann später auf die Uni, da sie Schauspielerin werden möchte. Sie liebt Theater, Kunst und die Musik. Mal sehen. ;-) Bei Nora dauert es noch lange. Derweil liebt sie es in der Küche zu stehen mit mir, malt sehr viel und schwimmt auch wahnsinnig gern!

Naja, das wars einmal so über mich und meine Familie, vielleicht möchte ja jemand von euch gerne plaudern über Kinder und Co. falls er Zeit hat. ;-)

LG Ines mit Julia&Nora

Antworten

Gast

Hallo Ines,

die Namen deiner Töchter gefallen mir sehr gut. Haben die Zweitnamen eigentlich eine bestimmte Bedeutung für euch?

Ich heiße Louisa, mein Mann Michael und ich sind Eltern von Noah Thomas, Emma Rachel und Ben Henry, im Februar kommt außerdem noch Joshua/Jonah hinzu.
Thomas heißt mein Vater, sowie auch Michaels Vater und deshalb hat Noah den Namen als Zweitnamen bekommen.
Michaels Mutter heißt Rachel und meine Hannah, deshalb hat Emma den Namen Rachel und Ben dann Henry als Zweitnamen bekommen.
Für Jonah/Joshua haben wir noch keinen Zweitnamen gefunden, die unserer Eltern sind ja schon vergeben. Ich habe keine Geschwister, Michaels Bruder heißt James, vielleicht wird das dann Jonah/Joshuas Zweitname werden, das werden wir uns noch überlegen.

LG, Louisa, Michael, Noah, Emma, Ben und Jonah/Joshua

Gast

Hallo Tanja!

Alle Achtung, mit Job und Kind alleine stelle ich mir schon etwas anstrengend vor, daher Respekt. :-)
Ich bin mir sicher, du meisterst das ganz prima, viel Glück und Alles Liebe dir und deiner Tochter weiterhin! ;-)
Ja, wir haben eine kleine Hündin, Lola! Sie hat aber ihr eigenes Häuschen draußen, im Winter ist sie jetzt oft aber bei uns im Haus drinnen.
Es macht mir riesen Spaß mit den kleinen Mäusen, recht angenehme Arbeitszeiten, Nora ist im selben Kindergarten aber nicht in meiner Gruppe, was ich für die Entwicklung eigentlich auch besser finde (da ich am Anfang dafür war). Mein Mann konnte mich zum Glück umstimmen, da wir Nora ja schon in demselben Kindergarten gegeben haben - das Gleiche hatten wir damals auch bei Julia. Ich bin eben in einem Kindergarten tätig und betreue die Kleinen Halbtags- oder manchmal auch Ganztags - je nach Dienstplan. Wir singen gemeinsam, basteln, spielen, sind viel im Freien. Als Kinderpädagogin achtet man auf die Entwicklung der Kinder und fordert sie dementsprechend, geht ganz genau auf die Bedürfnisse der Kinder ein und ja, arbeitet auch viel mit den Eltern zusammen.
Danke dir, Fiona gefällt mir auch ziemlich gut! ;-)

LG Ines mit Julia&Nora

Gast

Hallo Ines,

ich heiße Tanja und bin 32 Jahre jung.
Ich bin alleinerziehende Mutter von Fiona (5)
Ich arbeite in einem kleinen Cafe :)
Fiona ist mein ganzer Stolz, sie kommt sehr nach mir, ihre große Leidenschaft sind unter anderem Tiere.
Wir haben 2 Jack Russell Terrier, beides Weibchen. Es sind Schwestern. Sie heißen Luci und Tini.
Habt ihr auch Haustiere?
Wie ist dein Beruf so?
Was macht man da so ganz genau?
Deine Töchter haben schöne Namen. :)

Lg Tanja mit Fiona

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Linnea

Was haltet ihr von dem Namen Linnea? Meint ihr meine Tochter wird mit dem Namen Probleme bekommen?

Schwanger vom Schwager

Hy ich bin 16 Jahre und habe eine 3 Jahre ältere Schwester, sie hat seit 2 Jahren einen Freund den ich von ...

Wie findet ihr den Namen?

Ich habe kürzlich von dem Namen: Scheia/ Scheja/ Scheija gehört. Er gefällt mir sehr gut ich weiß nur nicht...

Sommernamen

Hallo, ich suche Namen, die frisch, lebendig und schön klingen, irgendwie nach Sommer. Habt ihr Ideen?