Geschwisterchen von Tibor sucht Name! (3)

Gast

Hallo liebe (werdende) Mamas,

mein Verlobter Milan (29) und ich (28) suchen hier seit Anfang Dezember nach einem Namen für unser zweites Kind, das Ende Januar zu Welt kommen soll. Der bald stolze große Bruder heißt Tibor Valentin und ist zwei Jahre alt.
Wir suchen einen ungarischen EN (Milan kommt aus Ungarn) und einen "klassichen" ZN.
Folgende zwei Namen sind jeweils noch über:

EN Jungen:
Adam
Bela

EN Mädchen:
Livia
Ronja

An ZN haben wir einfach mal allgemein "klassische" Namen herausgeschrieben, die uns gefallen. Gerne dürft ihr Kombis mit den EN bilden die euch gefallen oder neue zu EN passende vorschlagen:

Jungen:
Constantin
Elias
Fabian
Laurin
Lukas
Oliver

Mädchen:
Caroline
Elisabeth
Josephine
Leonie
Marlene
Sophie

Vielen Dank und liebe Grüße von Katharina, Milan, Tibor Valentin (2) und Baby (ET:25.01.2015)

Antworten

Gast

Hallo ihr alle,

ich hofee ihr seid gut ins neue Jahr rübergerutsch.
Milan und ich haben uns jetzt endgültig entschieden.
Eine Junge wird BELA CONSTANTIN heißen und ein Mädchen LIVIA MARLENE.

Danke an Milla, Mika, Marika, Sandra und Anna für die Hilfe. Ich melde mich nocheinmal wenn das Kleine da ist.

Liebe Grüße von Katharina und Milan mit Tibor Valentin (2) und Bela Constantin/Livia Marlene im Bauch (ET: 25.01.2015)

Gast

BELA und LIVIA finde ich total schön!
Ich würde

Bela Laurin
oder
Livia Josephine (stummes e)
Livia Sophie

nehmen.
Alles Gute
Anna und Tobi mit Béla Maximilian, Nicolas Levi, Henry Maél, Noée Mailin und Zwillingen

Gast

Adam, Livia und Ronja finde ich sehr schön. Bela persönlich nicht mein Geschmack für ein Jungename.

Adam Elias oder Adam Laurin finde ich sehr passend zusammen

Für Mädchen
Livia Sophie oder Livia Marlene
Ronja Marlene

Gast

Livia ist sehr schön und Adam auch, Bela und Ronja sind wirklich nicht so toll, meiner Meinung nach.

Wie wär's mit:
Adam Elias
und
Livia Sophie
oder
Livia Elisa

Gast

Hallo Katharina,

ich versuche mal eure Liste zu bewerten und was zusammen zu basteln.

EN Jungen:
Adam = 2, ist ein schöner Name, mit dem man sicher nichts falsch machen kann. Mir persönlich gefällt die englische Aussprache besser, ist aber natürlich auch im deutschen okay.

Bela = 3-4, nicht schrecklich, ist aber eben nicht nur ein Jungenname. Bela mit einem 'l' gibt es auch als Mädchenname, und da man am ehesten an Bella, Kürzel von Isabella etc. denkt, gefällt er mir nicht so. Da macht auch eine andere Aussprache wenig her. Klingt sehr weiblich, finde ich.


EN Mädchen:
Livia = 2+, hübsch, erinnert an Lydia, gefällt mir aber viel besser und ist weder zu exotisch, noch zu häufig.

Ronja = 3-4, ist nicht mein Ding, mir gefallen die ersten drei Buchstaben nicht.


Als EN würde ich auf jeden Fall Adam und Livia nehmen, in folgenden Kombinationen:

Adam Elias (wunderschön, passt auch gut zusammen)
Adam Laurin

Livia Marlene
Livia Elisabeth

Sophia als ZN würde ich nicht wählen, den gibt es gerade als ZN schon so häufig, das nervt selbst mich als Befürworterin häufiger Namen.

Hoffe, ich konnte etwas helfen.
LG

Gast

Für ein Mädchen würde ich
LIVIA und für einen Jungen BELA
Passende ZN dazu vielleicht

Livia Marlene
Livia Josephine

Bela Elias
Bela Constantin

Lg milla + baby

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Partenname gesucht

So ich bin schwanger und der Erstname des Kindes steht auch schon fest. Elina oder Noel Nun suchen wir noch...

Namensspiel *___*

Es werden 2 füchterliche Namen aufgeschrieben. Z.b. Hildegard und Suse. Ihr sortiert den schöneren raus und...