Unsere Nummer 3 hat sich auf den Weg gemacht!

Gast

Guten Abend,

wir werden bald wieder Eltern, zum dritten Mal.
Unsere Großen heißen Liva (Rosalia Adele) und Veit Eliah Isaac und der Name sollte dazu passen.

Bis jetzt haben wir Oona für ein Mädchen und Reto, Leart oder Thor für einen Jungen.

Habt Ihr noch passende Vorschläge?

Lg, Caroline mit Liva, Veit und Baby

Antworten

Gast

Hallo Caroline, was haltet ihr denn von Rina, Enya, Neya oder Yael bzw. Fion/n?

Liva ist ein wunderschöner Name! Ich kannte ihn vorher gar nicht (sollte ich das?), aber als ich den Namen zum ersten Mal entdeckt, war ich sofort verzückt und habe ihn in meinem Kopf auf die Liste meiner Lieblingsnamen gesetzt! Wie alt sind sie und ihr Bruder denn?

LG Eva und Christoph mit Yume Emi (9 Monate)

Gast

Hallo und Danke für Eure Antworten! Leider habe ich es nicht früher geschafft reinzuschauen.

Tjark klingt mir zu hart, Lale klingt für mich eher nach Spitznamen. Remo mag ich, den muss ich mal meinem Mann vorschlagen.
Du hast übrigens recht, Oona klingt wirklich schnell wie Oma. Das ist mir persönlich noch gar nicht aufgefallen. Aber ich mag den trotzdem noch gerne.

Von Deinen Vorschlägen gefällt mir leider keiner bzw. passen die einfach nicht zu uns. Trotzdem Danke!

Von Deinen Vorschlägen gefallen mir folgende, Sina: Mick (aber der klingt stark nach Nick), Ada (Oda ist bei uns zur Zeit auch im Gespräch), Juna und Orea. Danke!

Bei Deinen Vorschlägen ist leider auch nichts dabei, trotzdem Danke!

Gast

Zu Reto passt noch Ueli und Ruedi, Uri, Ursus. Reto gefällt mir, allein schon, weil selten hier.
Oona ist nicht meine Welt, klingt ein bisschen wie Gestöhne oder bayrisch.
Rieke, Saya, Yella, Sirka

Gast

Wie wären Tjark und Lale?

Thore fänd ich schöner als Thor, Leart ist toll und Reto gefällt mir nicht so gut wie Remo! Oona finde ich gewöhnungsbedürftig... klingt schnell wie Oma!

LG Lale

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name fürs erste Kind

Hallo, ich bin Valerie (17). Mitte Dezember erwarten ich und mein Freund Marius (18) unser 1. Kind. Unsere ...

Welcher Name für mein Baby?

Einen schönen Tag allen! Ich bin Andrea -28- und habe mit meinem Mann Daniel -31- eine kleine Tochter. Mina...

Eine Schwester für Veit

Hallo, wir bekommen bald unser 2. Kind, diesmal eine Tochter. Unser Sohn heißt Veit und wir suchen noch ein...