Jungenname gesucht

Gast

Hallo Leute, ich suche immernoch einen Namen für meinen Sohn, der vorraussichtlich in 3 Monaten zur Welt kommen wird. Ich habe ein paar Ideen, bin aber noch nicht sorichtig begeistert von einem Namen.
Mir sind zwei Vornamen wichtig (ohneBindestrich!), wobei die Reihenfolge von Ruf- und Beiname egal ist und nach Klang entschieden wird.
Als Beinamen gefallen mir Jan und Paul (Paul u.a., weil meine Schwester Paula die tollste Tante der Welt wird). Als Rufnamen (wobei ich mir einige auch als Beinamen vorstellen kann) gefallen mir Darius, Malte, Simon, Mika, Jonas und Tomek. Besonders schöne Kombinationen sind meiner Meinung nach Simon Darius (Darius als Rufname), Jan Tomek oder Paul Simon.
Gebt doch bitte ein paar Einschätzungen dazu ab. Ich freue mich slebstverständlich auch noch über weitere Vorschläge (was mir gefallen könnte, ist glaube ich an den Namen ganz gut zu erkennen.

Danke schon mal im Voraus
Laura und Zwerg im Bauch

Antworten

Gast

Gefallen mir alle nicht besonders. Paul ist aber okay. Jonas finde ich noch ganz okay.

Gast

Hallo Simon Mick und Jonas finde ich wirklich toll Paul gefällt mir gar nicht ! Warum auch? Nur weil die super tante so heißt ?

Wenn dann würde ich Simon Paul nehmen das hört sich gut an und ist schön .. aber Rufname Simon ich finde Paul ist ein Tiernamen sorry ! Simon und Mick ist sehr sehr schön. alles liebe

Gast

Als Rufname finde ich Simon und Jonas sehr schön.

Simon Paul
Jonas Paul
Jonas Darius

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2014

Zeige alle 275 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jonah, Jonas oder Jonathan?

Guten Abend wir Familie Schiller erwarten einen Sohn, das erste Kind für uns. Wir sind richtig ungeduldig u...

Aussprache Lydia

Wir haben uns für den Namen Lydia entschieden und wollten nur kurz anfragen... Wie würdet ihr Lydia ausspre...